Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Aral Ultimate Diesel | Wird der Motor dadurch wirklich leiser

Aral Ultimate Diesel | Wird der Motor dadurch wirklich leiser

BMW 5er F11
Themenstarteram 13. März 2013 um 21:28

Habe den Verdacht das mein 520d (BJ 07/2012) lauter und deutlich hörbarer wird. Bin jetzt durch Zufall auf einen Bericht über Aral Ultimate Diesel gestoßen. Bringt das wirklich was ? Bzw. kann es wirklich sein das so ein Motor sich in so kurzer Zeit im Sound verändert ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

ich kann keinen Unterschied zw. Shell Diesel und Shell VPower Diesel feststellen (F10 535d).

Ich konnte den Unterschied feststellen, dass Shell VPower mehr kostet als der normale Shell Diesel - unabhängig vom Auto, das ich betankt habe.

353 weitere Antworten
Ähnliche Themen
353 Antworten

Aral bringt das sicher mehr Gewinn:)

am 13. März 2013 um 21:40

In der Tat ... die Diesel werden alle lauter bzw. brummiger mit der Zeit - auch die 6-Zylinder.

Aral Ultimate hilft da ein wenig (ganz besonders wenn der Motor noch kalt ist).

So ruhig wie in den ersten 50.000 km wurden meine Diesel auch damit allerdings nicht mehr.

Themenstarteram 13. März 2013 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

In der Tat ... die Diesel werden alle lauter bzw. brummiger mit der Zeit - auch die 6-Zylinder.

Aral Ultimate hilft da ein wenig (ganz besonders wenn der Motor noch kalt ist).

So ruhig wie in den ersten 50.000 km wurden meine Diesel auch damit allerdings nicht mehr.

Habe auch gerade gelesen das z.b. Liqui Moly Diesel-Additiv etwas bringen soll und der Diesel-Motor ruhiger und geschmeidiger laufen soll ....

In meinen Augen alles Humbug.

am 14. März 2013 um 5:03

Hallo ..

nach meiner Erfahrung und der einiger Kollegen, bringt das in Bezug auf die Laufruhe einiges. Der Motor läuft einfach besser. Auf jeden Fall gefühlt. Bei mir kommt nix anderes mehr in den Tank.

Gruß Uwe

Tanke auch immer Shell VPower Diesel.

Die erhöhte Cetan Zahl macht den Diesel Zündwilliger, daher kann es sein dass Du das als subjektiv leiser empfindest.

ich kann keinen Unterschied zw. Shell Diesel und Shell VPower Diesel feststellen (F10 535d).

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

ich kann keinen Unterschied zw. Shell Diesel und Shell VPower Diesel feststellen (F10 535d).

Ich konnte den Unterschied feststellen, dass Shell VPower mehr kostet als der normale Shell Diesel - unabhängig vom Auto, das ich betankt habe.

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

ich kann keinen Unterschied zw. Shell Diesel und Shell VPower Diesel feststellen (F10 535d).

Ich konnte den Unterschied feststellen, dass Shell VPower mehr kostet als der normale Shell Diesel - unabhängig vom Auto, das ich betankt habe.

Danke, das hatte ich aber auch gemerkt :D

der einzige unterschied ist die fehlende biodiesel (und) ethanolbeimischung....also sind die premiumsorten das, was früher unter DIESEL lief.....

gruss

am 14. März 2013 um 11:09

Moin,

laut meinem Cousin, der Ölhändler ist, sind diese ganzen Sondermarken völliger

Humbug und dienen lediglich zur Gewinnmaximierung der Großkonzerne.

Ausgiebig getestet hatte ich das mal mit meinem E60 im Bezug auf SuperPlus vs Ultimate während eines Österreich-Aufenthaltes (Dort sind die Spritarten kostenidentisch gewesen)

Da gab es keinerlei Unterschiede, weder im Verbrauch noch sonstwie merkbar.

Ich schließe daraus, daß es bei Diesel nicht anders sein wird (was mir mein Cousin ja auch bestätigt)

Auch die Diskussion Markensprit/Freie Tankstellen ist nicht gegeben, da beide Tankwagen an die selbe Abfüllung fahren.

 

munter bleiben

Skotty

am 14. März 2013 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

In meinen Augen alles Humbug.

Das stimmt aber nicht. Man muß nur die Motortalk-Beiträge zu dem Thema verfolgen. Sieht man ja auch hier, es gibt Leute die haben unfassbare Erfolge. Es gibt ja auch Leute die wollen einen lauteren Motor, oder einen stärkeren oder sparsameren.... doppelte Lautstärke bei doppelter Leistung und halbem Verbrauch z.B. Das ist alles gar kein Problem mehr heutzutage, dank Esoteriksprit.

Alternativ kann man sich natürlich auch die Garage auswünscheln lassen, damit man nicht auf einer Wasserader parkt, oder bei jeder Tankfüllung ein paar Bachblüten-globuli in den Tank dazugeben. Alles ist möglich, erprobt und erfolgreich! Wichtig ist nur, dass man ganz fest dran glaubt.

am 14. März 2013 um 11:54

Seitdem ich in den Tank piesel, steht meine Tankuhr stets auf voll. Mir ist aufgefallen, daß der Dieselverbrauch drastisch sink, aber der Motor eine gewisse Anfahrtsschäche hat. Liegt es daran, daß ich zu wenig Akohol trinke und das Gemisch verwässert ist? Sollte ich morgens statt dem Kaffee gleich mit 80% Stroh-Rum beginnen? :D

Zitat:

Original geschrieben von Mamizio

Seitdem ich in den Tank piesel, steht meine Tankuhr stets auf voll. Mir ist aufgefallen, daß der Dieselverbrauch drastisch sink, aber der Motor eine gewisse Anfahrtsschäche hat. Liegt es daran, daß ich zu wenig Akohol trinke und das Gemisch verwässert ist? Sollte ich morgens statt dem Kaffee gleich mit 80% Stroh-Rum beginnen? :D

Bei Deinem in Aussicht gestellten Frühstück solltest Du aber besser nen Benziner fahren! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Aral Ultimate Diesel | Wird der Motor dadurch wirklich leiser