ForumMotoren & Antriebe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Aral Ultimate 102 nicht mehr verfügbar?

Aral Ultimate 102 nicht mehr verfügbar?

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 13:10

Habe über die Suche kein passendes Thema gefunden, daher ein neues..

Seit letzter Woche gibt es bei uns in Mannheim kein Ultimate 102, an allen Aral Tankstellen. Ist das in anderen Regionen auch so? Das selbe war 2014 schon mal, da stand es kurz vor dem aus.. Wird doch wohl keine Rationalisierungsmaßnahme sein?

Beste Antwort im Thema

Was ist daran nicht zu verstehen ?

Nutzt man weniger Oktan , meldet sich der Klopfsensor wenn vorhanden und sorgt für eine Rücknahme des ZZP .

Ist die Oktanzahl ausreichend oder höher , ist der Klopfsensor arbeitslos und die Zündung arbeitet mit dem max. programmierten Wert .

Ändert man den max. Wert nach oben , sind auch mehr Oktan nutzbar , ganz einfach .

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Nö , in der Karlsruher Ecke hab ich es noch wo bekommen und bei einer Dorftanke auch noch , Stuttgart/Ludwigsburg auch aus .

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 3:49

Merkwürdig, hoffentlich kommt da wieder was..

Na ich werde dann halt wieder an meine Dorftanke fahren wenn der Rest nix hat ! :D

am 12. Juni 2015 um 5:26

Hier in Köln gibts auch kein Ultimate an sämtlichen Aral Tankstellen. Bestimmt schon seit 4 Wochen. :/

Dorftanke jetzt auch leer !

am 12. Juni 2015 um 21:07

Was erwartet ihr....

Denkt ihr der Bahnstreik hat keine Auswirkung...??

Die Benzin produzierende Industrie sitzt meist im Norden von Deutschland...

Die Versorgung mit Sprit in andere Regionen erfolgt meist per Bahn und erst dann per LKW...

Und da durch den Streik, viele Züge nicht gefahren sind.

Muss min. eine Notversorgung mit Diesel und Normalen Benzin sichergestellt sein.

Ergo geht das zu Lasten, der Versorgung mit dem Premium Sprit...

Und bis die Lager wieder voll sind,es dauern wird...

Wird man vorerst drauf verzichten müssen...

Wobei mir der nutzen dieser Premium Sprit´s nicht erschließt....

Kostet nur viel mehr und wirklich mehr Leistung hat man nicht....

Ist ja wie gesagt nix neues , nicht das 1. mal das wochenlang nichts verfügbar ist !

Motoren die 102 Oktan nutzen können tanken so was zb. , der Rest fährt einfach glücklicher und mit etwas weniger Geld rum .

am 14. Juni 2015 um 16:36

@LordMarshal: Am Bahnstreik liegts nicht, hier in Köln ist mittlerweile seit 5 Wochen kein Ultimate verfügbar.

@OHCTUNER: Ich tanke nur Ultimate 102 wenn verfügbar, obwohl mein Wagen nur Super Plus braucht. Warum? Weil oftmals das gleiche wie Super Plus an einer anderen tanke kostet und zudem 0% Bioethanol drin ist! In normalem Super Plus sind 5% von dem Zeug!

Jo , ich fahre es weil ich es in der Karlsruher Ecke noch bekomme , die an der Tanke wissen nix von Engpass . :D

Hatte noch den Nachttarif , 171,9 bezahlt , dagegen war sogar V-Power billiger . :D

am 15. Juni 2015 um 13:36

Das ist teuer! Bei uns in der Ecke kostet der Saft das gleiche wie Super Plus wo anders!

Aber nicht wenn die Tanke beim Nachttarif (24std Tanke) mit macht , geht glaube 12 Std. , da stell ich mich nicht ne halbe bis ganze Stunde in die Ecke und warte bis es vorbei ist um 10-15 Cent pro Liter zu sparen .

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 15. Juni 2015 um 16:55:37 Uhr:

Aber nicht wenn die Tanke beim Nachttarif (24std Tanke) mit macht , geht glaube 12 Std. , da stell ich mich nicht ne halbe bis ganze Stunde in die Ecke und warte bis es vorbei ist um 10-15 Cent pro Liter zu sparen .

und wie währe einfach ein besseres Zeitmanagement? Zur Tanke fahren wenn nicht der teure Tarif gilt?

10-15 cent hört sich nicht viel an, aber bei 50 liter Tanken und 25 mal im jahr würde ich diese 250€ lieber anders ausgeben!

Wenn ich ehrlich sein soll , ist mir egal , bei 7 - 9 Liter auf 100 km und in der Regel für 30 Euro tanke , mehr geht nicht rein ,da ich nie auf dem letzten Tropfen unterwegs bin , kann ich mit leben , ist ja nur wegen dem Engpass gerade .

Seit gestern ist der "Zaubersprit" (1,53) in der Stuttgarter Ecke wieder verfügbar ! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Aral Ultimate 102 nicht mehr verfügbar?