ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. ARAL stoppt E10-Einführung in NRW

ARAL stoppt E10-Einführung in NRW

Themenstarteram 3. März 2011 um 9:21

Moin,

wird immer doller, man lese hier: Beitrag auf DerWesten.de

"95% lehnen es ab"..die sollten mal hier im Forum reinschauen,

hier wird sogar mit E85 gefahren, mit sowas popeligem, wie E10

gibt sich doch keiner ab :D

Schönen Tag noch,

Dirk

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2011 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von youngtimer ost

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Er ist Pro-E10.

...dann bitte ein Pro-E10 Argument! Eins reicht mir.

kein Ding: Erdöl ist nicht unendlich.

noch eins? ... das Geld was die Mineralölkonzerne für das Ethanol bezahlen geht in die deutsche Landwirtschaft.

Noch eins?

Brasilien wird gezwungen nach EU Richtlinien anzubauen, wenn sie das Zeug hier verkaufen wollen.

Noch eins?

Ruhigerer Motorenlauf, bessere Verbrennung.

Noch eins?

Forschung im Bereich Ethanol wird gefördert und damit kann weiter an Umweltfreundlicheren Herstellungsmethoden geforscht werden.

Noch eins?

Wenn man Ethanol konsequent einführt kann man eine dezentrale Versorgung organisieren

Noch eins?

wir mindern den Co2 Anstieg in der Atmenluft drastisch.

Noch eins?

Auf lange sicht gesehn VERHINDERT Ethanol Kriege.

Klingt komisch? Erdöl kommt in Anhäufungen in der Erde vor, hier macht es sinn diese Länder zu erobern.

Weizenfelder oder Zuckerrüberfelder zu "erobern" ist irgnedwie Sinnfrei oder?

Mehr liste ich jetzt nicht auf.... aber es gibt diverse weitere.

Aber Deutschlands Autofahrer sind zu beschränkt globale zusammenhänge zu sehen, denen sagt nur jemand: BIO IST SCHLECHT, alles geht kaputt... und jeder glaubt es.

In meinen Augen etwas naiv... denn es geht nicht um so Kleinmist wie "5Cent" die der Sprit mehr oder weniger kostet, es geht ums globale ganze sich FRÜHZEITIG und LANGSAM vom Erdöl zu trennen als Energiequelle.

Aber tankt ihr weiter euer Erdöl... ich werde dann lachen wenn ihr wiedermal alle über viel zu hohe Spritpreise meckert... und dann irgenwann merkt: OH es hat nen Grund das es teuer wird... weil es gibt kaum noch was davon....

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 3. März 2011 um 9:23

Toll... und ich ärger mich das es immer noch nicht verfügbar ist...

und jetzt will Aral die Einführung noch verschieben.

Die haben doch echt ne Meise.

am 3. März 2011 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von snooopy365

Toll... und ich ärger mich das es immer noch nicht verfügbar ist...

und jetzt will Aral die Einführung noch verschieben.

Die haben doch echt ne Meise.

Was genau ärgert dich?

Er ist Pro-E10.

am 3. März 2011 um 10:48

naja eigentlich ärgert mich die Medienbeinflussbarkeit der Deutschen.

Ansonsten: Ein Grund zum freuen.... E85 Preise werden fallen!! :)

am 3. März 2011 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Er ist Pro-E10.

...dann bitte ein Pro-E10 Argument! Eins reicht mir.

am 3. März 2011 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von youngtimer ost

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Er ist Pro-E10.

...dann bitte ein Pro-E10 Argument! Eins reicht mir.

kein Ding: Erdöl ist nicht unendlich.

noch eins? ... das Geld was die Mineralölkonzerne für das Ethanol bezahlen geht in die deutsche Landwirtschaft.

Noch eins?

Brasilien wird gezwungen nach EU Richtlinien anzubauen, wenn sie das Zeug hier verkaufen wollen.

Noch eins?

Ruhigerer Motorenlauf, bessere Verbrennung.

Noch eins?

Forschung im Bereich Ethanol wird gefördert und damit kann weiter an Umweltfreundlicheren Herstellungsmethoden geforscht werden.

Noch eins?

Wenn man Ethanol konsequent einführt kann man eine dezentrale Versorgung organisieren

Noch eins?

wir mindern den Co2 Anstieg in der Atmenluft drastisch.

Noch eins?

Auf lange sicht gesehn VERHINDERT Ethanol Kriege.

Klingt komisch? Erdöl kommt in Anhäufungen in der Erde vor, hier macht es sinn diese Länder zu erobern.

Weizenfelder oder Zuckerrüberfelder zu "erobern" ist irgnedwie Sinnfrei oder?

Mehr liste ich jetzt nicht auf.... aber es gibt diverse weitere.

Aber Deutschlands Autofahrer sind zu beschränkt globale zusammenhänge zu sehen, denen sagt nur jemand: BIO IST SCHLECHT, alles geht kaputt... und jeder glaubt es.

In meinen Augen etwas naiv... denn es geht nicht um so Kleinmist wie "5Cent" die der Sprit mehr oder weniger kostet, es geht ums globale ganze sich FRÜHZEITIG und LANGSAM vom Erdöl zu trennen als Energiequelle.

Aber tankt ihr weiter euer Erdöl... ich werde dann lachen wenn ihr wiedermal alle über viel zu hohe Spritpreise meckert... und dann irgenwann merkt: OH es hat nen Grund das es teuer wird... weil es gibt kaum noch was davon....

@ snoopy365

 

Informiere Dich doch bitte mal über die globalen Zusammenhänge von Biosprit, bei mir in der Signatur steht z.B. ein Link.

 

Und bitte komm mir nicht mit dem Argument "da geht es ja um Diesel" ... Du kannst das was angebaut wird beliebig austauschen ...

am 3. März 2011 um 11:43

@snoopy365

Danke für die vielen Vorteile.

Ich bin jederzeit für sachliche Antworten zu haben.

Halte jedoch nicht viel von der Verfahrensweise der Regierung, den E10 auf den Markt zu zwingen.

Andere Länder andere Sitten: Haste mal die Ölförderung in Afrika gesehen?

Es werden immer wieder neue Ölfelder erschlossen und gefunden. ;)

DMAX :D

am 3. März 2011 um 11:54

Bei ARAL tankt doch sowieso keiner.

Biosprit ist sicher nicht der heilige gral als den die grünen den damals angepriesen haben. Es ist aber ein schritt in richtung weg von der ölförderung. Es wird bereits an methoden für eine umweltfreundlichere und günstigere ethanolproduktion geforscht.

In den staaten werden bereits waste-to-ethanol fabriken gebaut. Es geht also schon weg vom sprit aus feldfrüchten.

Technischer fortschritt ist immer ein holpriger weg. Wenn es immer nach dem ginge, was "das volk" will, hätten wir heute keine stinkenden motorkutschen und diese seltsamen fluggeräte auch nicht. Überhaupt ist es ja lebensgefährlich einen menschen über 30 km\h zu beschleunigen.

Gruß :D

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Es werden immer wieder neue Ölfelder erschlossen und gefunden. ;)

DMAX :D

Ja bei DMAX, wo die coolen, harten Jungs sich von oben bis unten mit der Patsche einschmieren und nicht wissen, dass das Zeug krebseregend und radioaktiv ist.

http://www.planet-wissen.de/.../erdoel.jsp

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. ARAL stoppt E10-Einführung in NRW