ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia SR MAX 300

Aprilia SR MAX 300

Themenstarteram 19. März 2012 um 13:46

Hallo zusammen

Hat hier im Forum schon jemand den Aprilia SR MAX 300 und kann dazu schon was schreiben.

Ich hab ihn mir heute morgen bestellt, vorraussichtliche Lieferung KW15.

Wieso gibt es zu dem Roller noch keine ausführlichen Testberichte, ist der so neu?

Gruß

SVEAGLE

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Mai 2012 um 15:49

Hier noch ein paar Bilder .

Bin heute auf die Autobahn natürlich vorher gut warmgefahren, 156km/h laut Tacho sind laut GPS 138km/h. Da ich noch in der Einfahrphase bin geht da mit Sicherheit noch etwas mehr. Der Motor läuft Fantastisch und aus Kurven kann man sportlich rausbeschleunigen aber man darf nicht zu viel Gas geben sonst rutscht das hintere Rad aus der Spur, der hat ordentlich Dampf.

Gruß

SVEAGLE

247 weitere Antworten
Ähnliche Themen
247 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

.....Wieso gibt es zu dem Roller noch keine ausführlichen Testberichte, ist der so neu?

Der Aprilia SR Max 300 ist ja nichts anderes, als ein umgelabelter Gilera Nexus 300ie, siehe hier

Gruss Sympat

Themenstarteram 21. März 2012 um 18:23

Hallo zusammen

Ein Arbeitskollege der in seiner Vespa den gleichen Motor drin hat, hat mir den Rat gegeben ich soll mir eine Sportkupplung einbauen lassen, der Roller würde noch mal ein ganzes Stück spritziger werden und wenn ich das beim Händler machen lasse würde ich auch die Werksgarantie von Aprilia nicht verlieren.

Hat damit schon einer Erfahrung und wenn ja soll man den Roller erst mit der normalen Kupplung einfahren oder kann ich gleich die Sportkupplung einbauen lassen.

Was für eine Kupplung wäre empfehlenswert?

gruß

SVEAGLE

Der Block ist zwar gleich, aber einige Teile und die Abstimmungen sind unterschiedlich.

Bsp: bei der 300er Vespa bringt ein LV 4Road-Pott richtig etwas in Sachen Topspeed und Druck, bei deinem Roller nur wenig...

Dein Roller ist einfach mal 30 Kilo schwerer, damit kommt er aus dem Stand leider etwas träger in Gang und wird nur mit einer anderen Kupplung nicht gleich zum Ampelkönig. Also ich würde mir die Kohle für die (Malossi)Kupplung sparen und einfach nur andere Federn an den vorhandenen Kuppel-Backen verbauen und auf jeden Fall ca. 10% leichtere Gewichte probieren. Und das Ganze nicht vor km-Stand 1000.

Dass damit das Drehzahl- und Verbrauchsniveau verändert wird und dies zum Erlöschen der BE führt sein bei der Gelegenheit erwähnt.

Die Bemerkung mit der Werksgarantie halte ich für ein Gerücht...

LG

Tina

Themenstarteram 9. April 2012 um 15:42

Hallo zusammen

Wenn alles klappt kommt noch diese Woche mein meiner Roller.

Jetzt hab ich mir überlegt solange der Roller noch beim Händler steht das er noch eine Alarmanlage, Griffheizung und Navigationssystem verbauen soll.

Habt ihr schon Erfahrung mit dem TomTom Rider am Roller, wie habt ihr das Navi befestigt?

Gruß

SVEAGLE

Themenstarteram 22. April 2012 um 19:48

Hallo zusammen

Leider warte ich immer noch auf meinen Roller.

Wie lange mußtet ihr auf euren neuen Aprilia Roller warten?

Gruß

SVEAGLE

warte auch schon 14 tage

und gesagt haben sie es würde 1 woche dauern.

na ja noch ist das wetter nicht so.

Themenstarteram 25. April 2012 um 22:26

Hab heute bei meinem Händler angerufen, jetzt heißt es 7.5.2012.

Ursprünglich war die KW 15 geplant, Aprilia hängt 1 Monat hinterher. Unter Kundenzufriedenheit versteh ich was anderes.:(

da würde ich auch etwas "rasten" :D

Bei einem Monat drüber, verlange einen Ersatzroller bis der Roller da ist. Die nächsten Tage sollen richtig schön werden ;)

Themenstarteram 26. April 2012 um 10:28

Hallo

Ich hab meinen alten Roller noch nicht dem Händler gegeben, den bekommt er erst wenn ich den neuen habe.;)

Mal schauen, werde mal bei Aprilia direkt anrufen was den da los ist.;)

hätte ich das vorher gewusst,

das es solange dauert hätte ich mir einen anderen bestellt.

Die 300er-Klasse ist halt begehrt. Beim Auto gibts noch ganz andere Wartezeiten...

Ruhe und Gelassenheit wünscht

Tina

das ja schon richtig

nur wenn sie sagen es dauert 1 woche und werden dann 3 wochen

ist nicht sotoll.

gruss tom

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 8:57

Hallo zusammen

Heute um 10Uhr hab ich meinen neuen Aprilia Roller SR Max 300 in Empfang genommen. Sieht echt super aus und fährt auch super, kein Vergleich zum 125er Sportcity one den ich vorher hatte.:D

Jetzt muß das Wochenende nur noch mitspielen.

Gruß

SVEAGLE

Glückwunsch. Wir wollen Bilder und Feedback sehen/lesen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen