Aprilia SR-50 springt sehr schlecht an
|
Hallo,
habe seit freitag einen aprilia sr-50 vom Baujahr 94. Der Roller ist grundrenoviert worden (2700 km mit neuen Motor, neuer Antrieb, Luftfilter etc. ). Ich tanke 1:50 Gemisch direkt bei der Tankstelle. E-Start ist nicht vorhanden. Wenn ich den morgens anwerfen will, muss ich erst locker mindestens 3-4 Minuten antreten. Woran könnte das liegen ? Kann ich da was ändern ? Er wird auch nicht nass.. Stand vorher auch immer in der Garage. Drossel (50-60 km/h) ist drin und Standgas relativ niedrig eingestellt.
Ein weiteres Problem ist, wenn er anspringt, muss ich am Anfang sehr vorsichtig Gas geben, sonst geht er wieder aus. Das heißt am Anfang beschleunigt er noch nicht so wirklich gut, sonst würgt er ab.
Danke für jede Hilfe, |
-
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
17 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.930 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
126 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
18 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge

Hallo,
hatten die alten SR nicht einen manuellen Choke? Funktioniert der?
Mfg Michi
hay,
ganz einfach dein standgas ist zu niedrig eingestellt ich würde dir raten ihn mal anzuschmeissen und dan das standgas so weit hochdrehen bis es am höchsten punkt angelangt ist dann machst du eine halbe umdrehung zurück und es ist perfekt eingestellt .. dann am anspringen könnte auch noch ein faktor sein das die zündkerze oder der abnehmer nicht mehr so funken .
mfg dennis
So und so ähnlich wurde bestimmt schon öfters dran rumgemurkst, deswegen geht er wohl auch nicht mehr richtig !!!
wölfle
Der mit gamsrockl tanzt*
Aprilia SR-50 springt sehr schlecht an
Ich habe hier mal ein paar Beiträge in´s Nirwana geschickt.
@dennislol - Du bist sehr neu in diesem Forum. Daher halte ich es Deiner Unerfahrenheit zugute, dass Dein Tonfall sehr zu wünschen übrig lässt. Beschimpfungen und Gossen-Jargon mögen auf dem Schulhof, bei Knuddels oder facebook angesagt sein, sind hier aber völlig fehl am Platz. Daher bitte ich Dich, künftig auf gepflegtere Umgangsformen zu achten.
@TE - der Spruch mit dem Standgas ist Unsinn. Der kalte Motor benötigt eine Gemischanreicherung. Dafür ist der sogenannte Choke zuständig, wurde weiter oben schon angesprochen. Eventuell sind auch die entsprechenden Düsen im Vergaser verdreckt oder die Gemischregulierung verstellt. Dies waren zumindest an meiner alten TS die mögflichen Übeltäter bei schlechtem Kaltstart-/Kaltlauf-Verhalten.
twindance/MT-Moderation