Aprilia Sr 50 Fehlzündung und beleuchtugn fällt aus bitte helft mir !!!

Themenstarter

HI Leute

Ich habe folgendes problem ich habe mir vorkurtzem einen Aprilia Sr 50 www gekauft (ohne Motor) naja den nen neuen motor gekauft (6000 km auf der Uhr). Naja den www von AC auf LC umgebaut alles angesclossen und er lief naja 2 tag3 im Stnad in der Garage habe alles wider zusammen gebaut und er lief imemr noch alles wunderbar dan am nächsten Tag dachte ich mir naja fährste mal die straße hoch udn runter naja warm laufen lassen und losgefahren naja und dan kamm auch schon der fehler andauernd beim gas geben nur Fehlzündungen. dan wider alles zerlegt udn folgendes dran gemacht

Kertze gewechselt

Mebrane gewecheslt

Ansaugstutzen gewecheslt (offenen)

vergasser gewecheslt

CDI gewecheslt

Gleichrichter gewecheslt

Und dan angemacht naja alles wunderbar lief alles so wie es sein sollte bis er warm würde und nun fällt die ganze elektroniker aus udn er hat felzündungen bis er aus geht udn wen ich den den Bremshebel ziehe ist alles normal naja dan hab ich den kabelbaum gecheckt und nun ist die sache mit dem Bremshebel weg aber dafür die sache mit der elektronik und den fehlzündungen nicht. Und es ist imemr nur wen er war ist meistens zumindestens dazu muss ich auch sagen das oich mom keine Batterie verbaut habe mein kumpel kamm schon auf die idee das die Lichtmaschiene nach einer Zeit überlastet ist weil sie den strom für funken udn die komplette elekronik produzieren muss das es deshalb so ist aber ich selber denke eher nicht weil es ja für jede Sache die eigene Spule gibt in der Lima.

kann mir da jemand weiter helfen ????????????? würde mich super freuend dan müsste ich nähmlich keinen hässligen Sfer mehr fahren :-)))))))))))))

Warum baust Du denn mal nicht eine Batterie ein ?

Dann siehst Du doch was Sache ist.

Die kostet ja nun wirklich nicht mehr die Welt.

Oder leihe Dir mal eine aus.

Dein Kumpel könnte mit Seiner Meinung Recht haben.

Davon abgesehen,ist es für die Lichtmaschine auch nicht das gesündeste ohne Batterie.

Damit soll ja auch der Strom konstant gehalten werden.

Grüße

Es kann sein, dass du dir durch das ohne Batterie fahren die CDI zerschossen hast...das könnte sich dann z.B. durch dieses stottern im warmen Zustand äußern.

Genau das Phänomen hatte ich letztens bei einem TPH 125, wo ich mir einen Wolf gesucht habe um den Fehler zu finden...bis ich erfahren hab, dass der eine längere Strecke ohne Batterie unterwegs war.

Themenstarter

Danke für die schnelle hilfe. Und wegen der batterie naja hatte keine mehr da und mein Kumpel musste gestern noch schnell zu seiner alten weil die ausch schon stress gemacht hatte und ich hatte acuh kein bock mehr saß gesterns chon den ganzen tag dran.

naja habe meine beiden Cdis die ich noch da habe gestern bei meinem Kumpel ausprobiert und sein rolelr läuft bestens mit dennen also dan werde ich gleich mal eine hollen fahren :-)

Themenstarter

Ich glaubs nicht habe sie reingemacht und nach 115 min laufen lief er immer noch ohen probleme alles so wie es sein soll. Sowas habe ich ja noch nie gebaht udn ich habe schon einige kisten gehabt z.b benelli 491, rexy 50, simson, piaggo sfera usw und auch ohen Batterie gefahren und ging alles wunderbar naja läuft wider

Herzlichen dank Männer super echt klasse da freu ich mich doch :-))))))))))))))))))))

Themenstarter

Aprilia Sr 50 Fehlzündung und beleuchtugn fällt aus bitte helft mir !!!

Männer

hab mich zufrüh gefreut liefg alle nun wider zusammen gebnaut und wollte probefahren und was passiert kaum ist das ding aus der garage rus streikt es !!! wider das gleiche prob.

Mein guter freund das dein roller fehlzündungen macht kann vielles heissen du sagst lichtmaschiene cdi dies das und jenes hast du schon mal den vergasr abgestimmt mach das mal und tuh eine andere düse rein und die neben bedüsung auch und wegen deinem lichtausfall kann es der regler sein vielleicht war der ja schon am arsc.... naja probiere die dinge mal aus und meld dich mal abstimmen paa minuten im stand laufen lassen udn gib langsam gas die luftzufuhrschraube 1 1/2 umdrehungen rausdrehen hoffe konnte dir helfen !!! mfg otman

Themenstarter

Moin Meister,

danke für deinen Tipp bzw deine hilfe :-D.

Ist dir schonmal aufgefallen wie alt der Beitrag ist XD.

Der fehler war damals ganz simpel ich hatte keinen Anlasser verbaut naja und die masse geht ja über den rahmen deshalb gabs Fehlzündungen. Naja war nen klasse teil musste ihn leider nach ein paar Verfolgungsjagten mit der rennleitung verkaufen :-p

Ach und nein die rennletung hat mich nicht einmal gekriegt XD das ding lief wie ne eins und war zuverlässig wie kein anderer :-)

MfG Waldi

Roller: Aprilia Sr 50 Fehlzündung und beleuchtugn fällt aus bitte helft mir !!!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Aprilia Sr 50 Fehlzündung und beleuchtugn fällt aus bitte helft mir! : Roller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH