Aprilia SR 50 Bj. 95 dreht nicht hoch

Themenstarter

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit meiner Aprilia.

Erstmal zur Vorgeschichte, kurz nachdem ich sie mir gekauft hatte, gab es bereits die ersten Probleme, der E-Starter funktionierte nicht und auf einmal nahm sie auch auf einmal kein Gas mehr an. Nach wiederholtem an- und ausstellen ging es dann aber irgendwann immer, naja nachdem der Vergaser & Luftfilter gereinigt wurden, war das Problem beseitigt.

 

Dann, etwa 2 Monate später, trat das Problem wieder auf, mir wurde gesagt, dass es sehr wahrscheinlich sei, dass der Tank versifft ist und er deshalb gereinigt werden müsste.

Hab also den Tank gereinigt, danach lief sie für 3 Tage tadellos, dann wieder das gleiche Problem.

Also gestern Vergaser gereinigt, der war noch blitzeblank, hat also nichts gebracht.

Nun tippe ich auf ein elektronisches Problem, hab davon aber keinerlei Ahnung.

 

Auf jeden Fall hab ich mal ein Video gemacht, wie sich der Roller beim Gasgeben anhört (die ersten 10 Sekunden gebe ich noch kein Gas, ich hatte auch das Gefühl, dass der Motor unruhig lief.

 

Aprilia

 

Starten lässt er sich ohne Probleme (nur der E-Starter funktioniert halt nicht), nur danach lässt er sich eben nicht hochdrehen, sondern knattert bzw. stottert nur rum, egal wie ich am Gas reisse. Sonst gabs eigentlich auch immer laute Fehlzündungen im Auspuff.

 

Vorher konnte ich mir behelfen, indem ich die Hinterradbremse leicht gedrückt hielt, dann nahm er wieder Gas an (deshalb die Theorie, dass es ein elektronisches Problem ist: Bremslicht leuchtet --> irgendwo fließt Strom ---> der Roller läuft wieder)

 

Achja, die Zündkerze ist auch gewechselt, hat nichts geholfen, sie ist immer etwas schwarz und nass. Zündkerzenstecker ist auch gereinigt.

Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich aber nicht das Problem, dass sie mir ausgeht, sie bleibt immer an, dreht halt nur nicht hoch.

 

 

Hat irgendjemand Vorschläge, was ich noch ausprobieren könnte?

Am besten mit einer kleinen Anleitung, da ich nicht so viel von der Materie verstehe.

 

Vielen Dank schonmal!!


Themenstarter

SOOOOOOOOOOOOO hab das Problem grade gefunden juhuuuuuuuu.

 

Ohne Batterie läuft er ganz normal, wenn ich die Batterie aber wieder anschließe, hat das das gleiche Problem wie vorher (dreht nicht hoch). Das heißt aber nicht unbedingt, dass nur die Batterie kaputt/leer ist, es kann auch am Stromkreislauf liegen, oder? Was wäre der nächste Schritt?


Roller: Aprilia SR 50 Bj. 95 dreht nicht hoch
 
schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Aprilia SR 50 Bj. 95 dreht nicht hoch : Roller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH