Aprilia Sonic Problem mit Dichtheit des Treibstoffsystems
|
Moin Moin.
Ich habe einen Aprilia Sonic AC Baujahr 2000.
Ich habe mir diesen Roller erst vor drei Wochen zugelegt. Nun habe ich heute mal die Zündkerze und den Luffi-Einsatz gewechselt. Schon seit mehreren Tagen roch es immer nach Benzin doch entdeckte ich bis heute keinen austretenden Treibstoff. Nachdem ich meine Arbeiten heute abgeschlossen hatte, habe ich festgestellt das Sprit auf den Hauptständer tropft (nicht viel) aber so nach zehn Minuten bildet sich schon eine kleine Fütze. Dies bereitet mit Kopfzerbrechen denn ich weiß nicht was dies für ein Problem sein kann. Ich habe mir dann einmal die Benzinschläuche am Vergaser durch den Wartungsdeckel angesehen und der eine sieht so aus als wäre er nicht richtig befestigt. Ich habe mir auch den Benzinhahn angesehen der am Tank mit angebracht ist. Als ich an diesem wackelte war meine Hand voller Benzin.
Also welche Fehler könnten hier diagnostiziert werden bzw. wie kann ich diese Probleme beheben.
> Könnte es evt. auch die Schwimmerkammer im Vergaser sein ?
Vielen Dank im Vorraus für die Antworten!!! |
-
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
17 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.930 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
126 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
18 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge

oldschool
Benzinhahn defekt ...
der macht nicht mehr zu und durch den Druck aus der Leitung hält das Nadelventil (das wohl auch mal geprüft werden sollte) nicht mehr dicht ... dadurch läuft dann der Vergaser über ...
das dieses Problem so schnell wie möglich behoben werden muss brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen ...
Ich glaube das es am besten ist meinen Roller in die hiesige Fachwerkstatt zu bringen und dann eine Reparatur durchführen zu lassen.
oldschool
den Benzinhahn kannst du einfach selbst austauschen (ist nur eine Schelle und zwei Schläuche ... )
wenn du eine Zündkerze wechseln kannst kriegst du das auch hin
vorher den Tank soweit wie möglich abpumpen oder schnell einen Behälter unterhalten ... normalerweise sollte man beim Sonic gut hinkommen ohne groß was zu zerlegen ...
Das hatte ich mir auch erst gedacht, nur habe ich bedenken dass das System dann noch undichter wird, sollte ich einen Fehler machen. Falls man dort Fehler machen kann?
Mechaniker
Aprilia Sonic Problem mit Dichtheit des Treibstoffsystems
ich würde erstmal schauen ob die schelle um den benzinhahn richtig fest ist es hört sich nämlich nach einer losen schelle an:
den benzinhahn auswechseln kann man dann immernoch!