Aprilia RS4 125 oder Yamaha YZF-R125 ?
Themenstarter
|
Servus Leute,
ich hab nun meinen A-Führerschein bestanden und möchte mir nun ein kleines Motorrad zulegen. Ich brauch es hauptsächlich um in die Schule und später zur Uni zu kommen und halt für den gesamten Alltag. Ich dachte da eine 125er, nämlich an die RS4 125 von Aprilia und die R-125 von Yamaha. Kann mir jemand was zu den beiden Motorrädern sagen? Ich werde nur in der Stadt und auf der Landstraße fahren und wenig oder gar nicht auf der Autobahn. Wichtig ist mir, dass sie zuverlässig und im Unterhalt günstig ist. Was kostet so ca. die Versicherung, wenn ich das alles auf mich nehme ?
Vielen Dank im Vorraus!
MfG |
-
VW Golf IV Forum
ABS ESP und Handbremssignal leuchtet und piept!
31 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
ESP, BAS, ABS, ETS leuchten HILFE!
299 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
17 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.930 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
18 Beiträge

aprilia baut erst seit sehr kurzer zeit die rs als 4takter , würderst du zwischen nsr oder rs wählen , ganz klar die rs !
aber rs4 ist noch nichtwirklich lange auf dem markt , deswegen kann dir auch keiner sagen , welche probleme auftreten und wie lange sie hält ...
deswegen würde ich dir eher zur yzf raten , die hat auch nen besseren sound
1xIch würde die R-125 nehmen ich hab gelesen das die besser ist als die RS4-125.Die Versicherung für die yamaha ist glaube ich ziemlich unterschiedlich.aber ich denke da du ja wahrscheinlich schon 18 bist ist das egal weil offen kostet die net mehr SOOO viel wie gedrosselt vielleicht 100 Euro
Ok, schon mal vielen Dank!
Und wie sieht es bei der RS 125 mit Verschleiß und Verbrauch aus? Weil das ist ja ein 2-Takter und da ist das ja alles ein wenig höher. Aber die Beschleunigung ist da doch klar besser, als bei den 4-Taktern, oder?
MfG
CBF 1000
Als basis. Die RS125 fährt keiner gedrosselt. Und schon gar nicht auf 15PS. Verbrauch 6liter und mehr. verschleiss, um Welten höher als bei 4-Taktern. Der bastelfreund hat beim 2T halt mehr Möglichkeiten die Leistung durchaus zu verdoppeln... Dabei immer dran denken, je mehr Leistung umso mehr verschleiss.
Versicherung? 15PS und 80km/h kosten IMMER gleich. 80km/h sind IMMER teuer. 81km/h kosten zum Teil weniger als die Hälfte...
MEINE 125er mit 2.Wagenregelung etc. (ich bin doch schon etwas Älter als ein FS-Neuling) sofort in SF-2 kostete für ein ganzes Jahr 48€. Das hält der 16/17 Jährige Fahranfänger aber wie ein Witz (400-800€).
ich würde mal sagen, du kannst bei der RS4 und der Yamaha durchaus Dinge wie Optik in den vordergrund stellen. Ansonsten mach dich mal nach den Wartungsintervallen kundig. Sollten da Unterschiede sein, den mit den grössere zeiträumen wählen...
Der mit gamsrockl tanzt*
Aprilia RS4 125 oder Yamaha YZF-R125 ?
Ich will ja nicht klugscheißen -aber die Aprilia RS4 125 ist doch auch ein 4-Takter????
Sicher ein scharfes Gerät. Doch hat die Yamaha den Vorteil, schon etwas länger am Markt zu sein. Im Motorrad-Dauertest hat sie sich sehr gut geschlagen und wäre mein persönlicher Kauftipp. Ausgereift, dichtes Händlernetz und eine stabile Ersatzteilversorgung würden für mich persönlich ausschlaggebend sein.
CBF 1000
Richtig... Deswegen ja auch RS4 und nicht "RS" was für RS125 und damit für den 2-takter steht.
Also meint ihr, dass die Yamaha die bessere Wahl ist ? Weil, ganz ehrlich, fast jeder der ne' 125er hat, fährt halt die R-125. Das spricht ja für sie. Aber gerade deshalb, weil fast jeder die R-125 fährt, habe ich noch die RS4 125 ins Auge gefasst.
MfG
Es kommt doch nicht darauf an was andere fahrn du musst entscheiden
welche dir besser gefällt