Themenstarter

Hallo zusammen,

wie kann ich eine Aprilia rs gut aufmotzen?

So möglichst ohne viele Tuningteile!

Wo ist sie gedrosselt?

Was habt ihr sonst für Erfahrungen mit dem Motorrad Aprilia rs 50? Schneller Verschleiß...?

MFG

RS!!!

Hallo erstmal, also die RS-50 fährt unentdrosselt ca. 110 und hat einen recht guten Anzug... Die RS ist am Auspuff und am Vergaser gedrosselt... Würd mir eventuell nen dickern Krümmer oder nen Rennauspuff holen... das reicht vorläufig ^^

mfg

Sascha

Okey, mal zu beginn. die fährt NICHT 110. Maximaldrehzahl (bis rot) ist 11000. Dann fährt sie ziemlich genau 100. Mit originalübersetzung läuft sie also nicht 110. ;)

Mein Tipp: Nimm dir ne andere. Das Teil sieht zwar gut aus, durch die Verschalung wird sie aber auch schwerer. Und mal im ernst. Sieht irgendwie beschissen aus wenn ne "supersportler" nur 100 fährt.

+Starker Motor

+Ästhetik

+Grosser Tank

+Bremsen

+Tuningmöglichkeiten

-Säuft mehr als n Roller

-Schwer

-Teuer

-Zu dünnes Hinterrad (nur 110er Reifen)

-Auf Dauer ermüdende Sitzposition

-Schon bei Regen unsicher, bei Schnee selbstmord

Also als erstes will ich eins klarstellen:

1.Die Maschine ist nicht schwerer als ein Roller meine wiegt nur 115 kg

2.Teuer muss sie nicht umbeedingt sein kommt drauf an wo du sie kaufst

3.Das mit der Sitzposition, man sitzt recht bequem und ohne irgendwelche Ermüdungen

4.Eine Roller ist genau so unsicher wenn es regnet oder schneit, weil beide nur 2 Räder besitzen.

So und jetzt zu dem anderen ich hab ne Aprilia RS 50 extrema bj. 1996 und die zieht nur 80??(Ich hab da auch noch nichts groß verrändert alles noch standart. Ich hab ein 11 ritzel drinnen und jetzt wollte ich mir ein 14 holen) Und die Umdrehungen gehen aber auch nur bis 9000 kann es sein das meine CDI noch gedroselt ist??

Danke

Aprilia rs 50 extrema

Hab mal ne frage hat ne rs 50 eig ne drossel drin?

mfg markus

Aprilia rs 50

hallo erstmal also ich bin selbst besitzer einer aprilia rs 50 bj 2005 und soweit ich weiß wurde sie mit einem drezahlbegrenzer gedrosselt. soweit ich weiß hat sie eine offene leistung von 6,44 ps und eine höchstgeschwindigkeit von 60mph also 96 kmh. meine aprilia läuft mit allen Orginalteilen und laut meines wissens drezahlbegrenzer 50 kmh. vlt wisst ihr wo noch drosslungen versteckt sein könnten weil ich nicht glaube dass eine offene cdi 40 - 50 kmh ausmacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mfg klee

moin moin ich bezitze eine aprilia rs 50 replica und habe bis jetzt nichts dran gemacht. Ich weiß nicht genau was ich machen soll manche sagen sie ist durch ne cdi gedrosselt andere sagen nein sondern nur durchn zyli , den vergaser und die membran ich habe wenig geld für nen neuen zylinder und will sie unbedingt schneller haben was kann ich machen

ich ist baujahr 1999 oder 2001 eins ich weiß es nicht genau

bitte um hilfe danke

Hallo Leute

habe auch eine aprilia rs 50 extrema.diese ist aber gedrosselt durch einen drehzahlbegrenzer.weiß jemand wo die drossel sitzt und wie man diese aufhebt?falls ja bitte melden,wird langsam peinlich mit der geilen maschine knapp 30 km/h zu fahren.danke im vorraus

hai,

hab da ne frage an euch jungs bin 14!! und wollte fragen wen ich jetzt eine mofaprüfbescheinegung habee kan ich dan auch eine aprilia RS 50 fahren wen sie gedrosslet wurde???

ja kaNNST DU

Aprilia rs 50

Zitat:

Original geschrieben von BosnaBoy

hai,

hab da ne frage an euch jungs bin 14!! und wollte fragen wen ich jetzt eine mofaprüfbescheinegung habee kan ich dan auch eine aprilia RS 50 fahren wen sie gedrosslet wurde???

Ja kannst du lohnt sich aber nicht 1000 bis 5000 € für ne 25 Km/h Aprilia RS 50 und wie sieht das aus ne große aprilia die nur 25 leuft machst du sie auf und wirst von der polizei angehalten kannst den führerschein für 3 Jahre vergessen

Spar lieber und kauf dir mit 16 ne Aprilia RS 125 die geht 195 Km/h und hat zwichen 17 und 23 KW also 24 PS oder 30 PS ich selber fahre ne 125 RS aber mit sonderaustatung die stat 30 PS 50 PS hat und 230 leuft

für die mit der RS 50 sie ist durch einen Drehzahlbegrenzer gedrosselt und im Auspuff son kleines teil steckt da drauf kann man leicht ab machen

ist bei der RS 50 gleich wie bei der RS 125 am besten auch noch das 11 Ritzel gegen ein 14 oder 13 Ritzel wechseln mit dem 13er müsste sie offen so 130 fahren ohne was groß zu machen wenn mann die E drossel und die im auspuff raus ist sonst weiter glaube ich ist da nicht gedrosselt

Mit nen sport pott müßte sie so 10 bis 11 PS haben wie die meisten 125 ccm am besten ihr last die e-drossel drin und verbaut einen schalter wo mit ihr die drossel bei einer Polizei kontrolle rein machen könnt und wieder ausschalten könnt sicherer :)

finde die RS ist die beste wahl unter den 50 und 125ccm klassen

Halo ers mal!!

1.Ich bin auch im besitzt einer Aprillia rs 50

Sie ging am anfang 55 km/h.

Mit einem Sportauspuff und einem 13 Ritzel ging sie gute 100 km/h.

Zum schluss hab ich mir noch einen 21 Vergaßer, 85ccm barikit, und einen Barikit Malossi Sportauspuff und brachte gute 145 km/h drauf!!

2.Mit einem Roller, ist es im bei Schneefahrbahn noch viel unsicherer als min der Aprillia rs 50. Bin oft mit einem Roller (den ich vorher gehabt) habe im Winter gefahren und hatte 4 Unfälle. Die Aprillia hab ich sei 1 und ein halbes jahr und habe noch keinen Unfall gehabt!

Und das sitzen ist auch gemütlich bei 145 km/h. :p

Motorrad Sport und Motocross: Aprilia rs 50

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Aprilia rs 50 : Motorrad Sport und Motocross (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH