Aprilia Rs 50

Hallo Freunde,

Meine Rs 50 läuft berg ab mehr als 70 km/h auf ne gerade strecke mit mühe und not 50 sachen. habe sie vor einem monat gekauft und hab noch nicht soviel ahnung davon. Was muß ich denn machen damit sie so auf 70 sachen kommt??

 

Bitte hilft mir .... :(


nehm die drosseln raus , welches baujahr is die rs 50 denn und was ist sie gelaufen (km is gemeint) `???


Themenstarter

Hi

Gestern baute ich den Auspuff ab, im krümmer ist keine drossel mehr. Wie ich vermutet habe war sie schon draußen also sie ist ziemlich laut und kann gut atmen. Danach baute ich die Membrane drossel rauß und wo ich alles zusammen gebaut habe ist sie eingesprungen aber nachdem ich gas gebe geht sie sofort aus ( läuft nur im leerlauf) muß ich den Vergaser neu einstellen und wenn ja wo??

Sie hat lt. Tacho 11.000 Km

Danke im voraus !!

 

gruß speedy1500


Pfusch Pfusch

Ford

Also cih wollte mir demnächst eine RS 50 kaufen  gibt die denn von unten raus gut gas odda muss man da einen gang nach dem anderen Reinschalten ??

achja wie schnell läuft se denn so auf da geraden und kommt so shcnell auf die höchstgeschwindigkeit??

 

bitte schnell anworten ....... 


Wollschaaf Wollschaaf

Mercedes

Durchzug bei einer 50er Schaltmoped mit Zweitakter ist Fehlanzeige...da ist fleißiges Schalten angesagt.

 

Entdrosselt sollte die so 85-95 laut Tacho laufen, was real ca 10km/h weniger sein dürften. Zügig geht es auf jeden Fall bis 60...drüber wirds dann halt langsam zäher.

 

Gedrosselt geht gar nichts. ;) Das macht keinen Spaß...bis 45km/h 5x schalten und das wo das Moped kein bischen zieht.


RedLabel RedLabel

Porsche

Aprilia Rs 50

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Durchzug bei einer 50er Schaltmoped mit Zweitakter ist Fehlanzeige...da ist fleißiges Schalten angesagt.

 

Entdrosselt sollte die so 85-95 laut Tacho laufen, was real ca 10km/h weniger sein dürften. Zügig geht es auf jeden Fall bis 60...drüber wirds dann halt langsam zäher.

 

Gedrosselt geht gar nichts. ;) Das macht keinen Spaß...bis 45km/h 5x schalten und das wo das Moped kein bischen zieht.

Kann ich bestätigen. Ich fuhr ne TZR50 von Yamaha und man musste wirklich die Gänge koplett ausfahren, dass man überhaupt vorwärts kam. Zu zweit war auch jedes Anfahren eine Qual weil man mit sehr hohen Drehzahlen anfahren musste. Wenn man zu früh hochgeschaltet hat, sank die Drehzahl selbst bei vollast wieder ab, so, dass man wieder runterschalten musste. Wenn ich wieder 50cm fahren müsste, würde ich mir keinen mit Schaltung holen. Einfach zu nervig! Sah aber gut aus

 

Fahre jetzt eine GSX-R und habe solche Probleme nicht mehr :D



Hi,ich will mir demnächst eine aprillia rs 50 oda eine yamaha tzr 50 kaufn...sind sie über eine gedrosselte cdi oda mechanisch gedrosselt?????antwortet mir bitte schnell...wenn es geht per icq bin nicht oft auf dieser page!!!!464-353-933 meldet euch bitte ciao


jo joker jo joker

Yamaha

Die RS50, TZR50 usw. haben beide den AM6-Motor. Der ist durch eine Auspuff-Drossel gedrosselt.

 

Das mit dem Schalten bei den Mops's ist halt Geschmackssache, einige lieben es, andere hasen es. Ich mag z.B. keine Automatik-Roller. Die Gänge muss man wirklich ausfahren. Da aber liegt auch der Spaß dran, immer zwischen 7 und 10t U/min zu fahren. Für die Stadt reicht auch der 3. Gang (bei 8t ca 50, zumindestens bei meiner Rieju RS2, ähnlich RS50)

 

Wenn das Mop entdrosselt ist, zieht es für einen 50cm³ Motörchen ziemlich gut. Vorausgesetzt es ist alles abgestimmt. Als kleines Hobby-Teil finde ich die Schaltmopeds immernoch sehr gut.


wie schnell is deine rieju???und was haste dran gemacht


jo joker jo joker

Yamaha

Fast alle Rieju's /Aprilia's laufen entdrosselt ca 80-90. Wenn deine schon entdrosselt ist, dann schaue mal nach ob dein Zylinder noch ok ist. Kolbenringwechsel bewirkt übrigens wunder. Bei deiner Laufleistung sollte man die sowieso tauschen.

 

Hier etwas Werbung für die Rieju, dem Tester macht das Schalten auch Spaß (war bestimmt auch entdrosslet)

rieju.de


Aprilia Rs 50

hey jungs servus..

ich suche eine richtig geil aprilia rs 50

das problem ist ich wohne in stuttgart und die ganzen anbiter

sind am ar.... der welt..

habt ihr vil in der nähe was für mich..

grüssse , MUYTIN

 

und schreibt wens geht auf meine e-mail

 

pimp_is_ma_style@hotmail.de


Servus Kollege schau einfach mal in ebay da gibt es gerade eine aufgetunte rs 50 wo der versand kostenlos ist

 

Ps das ding is die geilste 50er der Welt


hey guten tag

also ich wollte mir eig ne rs 50 oda ne tzr holen, jez neige ich mich ehr zu der rs 50 da sie immerhin noch ne tankanzeige besitzt, oda besitz die auch keine??? :D

mir ist aufgefallen das bei der aprilia rs 50 extrema, das an der seitenverkleidung eine große luftritze is oda wie man es nennen kann, die was mir extrem gu gefällt, bei den anderen modellen is nichts oda nur eine mini luftritze, aber die front von der extrema gefällt mir nich da sie nich so ausieht wie bei den neueren modellen (1998-1999, 2002-2006)

sagt ma kann ma da einfach die alte front von der extrema abschrauben und eine neuere dranmachen????

 

MFG TZRJay

 

PS:click auf den link

diese front meinte ich die was ich abschrauben will, und die seitenverkleidung die was mir gefällt :)

 

RS 50 EXTREMA


oder kann man einfach die seitenverkleidung von der extrema abnehmen und an ein neures modell dran schrauben???

 

bitte schnell antworten

MFG TZRjay


es gibt auch eine mischung aus extrema und der replica. Das model heisst Tetsuya und besitzt neue front und einlässe von der extrema super geil...

also die front von der nach der extrema näää^^


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Flitzer
Hinweis: In diesem Thema Aprilia Rs 50 gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 25. November 2012 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Aprilia Rs 50"

zum erweiterten Editor
Leichtkrafträder: Aprilia Rs 50

Ähnliche Themen zu: Aprilia Rs 50

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests