- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
APRILIA RS 50/125 Extrema First Ride
|
Hey, hole nächste Woche meine Aprilia ab. Hab schon viele Leute auf youtube gesehen die sich mit ihrer nagelneuen Gixxer noch auf dem Händler-Parkplatz aufs Maul gepackt haben und das Teil geschrottet haben. Das würde ich gerne verhindern....
Was muss ich denn beachten? Es ist n 80 er kolben drinne, sonst alles original!
Bin sonst nur Automatik Roller und S50 gefahren. Also wie man schaltet weiss ich und fahren kann ich auch. Verkäufer meinte schon wegen 2-Takt muss ich halt Benzin mischen (1:33) .
Er meinte auch ich soll das zu Hause machen, was sagt ihr dazu?
Was sollte ich auf jeden Fall nicht machen auf der ersten Tour und was kann alles passieren (unabhängig von den anderen Verkehrsteilnehmern) ???
Danke für eure Antworten
Double H |

Buddy-Master
Alles, was man sonst auch nicht im öffentlichen Straßenverkehr machen sollte (z.B. Wheelies & Stoppies).
1xnaja hab n bissl schiss das die mir unterm arsch wegschnippst oder so, wieg nur 70kg bei 1,80m körpergröße
kann das bei so ner "kleinen" maschine passieren???
man sitzt ja auch anders drauf, also bin schon im ersten gang mit dem teil aufm hof halt gefahren, aber denke im öffentl. straßenverkehr is es schon was anderes, weil ich mich ja noch auf die strasse und so konzentrieren muss...
Buddy-Master
Wenn du das Gas nicht schlagartig aufreißt und die Kupplung vorsichtig kommen läßt, dürfte da nichts passieren.
1xalles klar, dankefein