Aprilia RS 250
Themenstarter
|
Moinsen leutz. Was haltet ihr von der Aprilia RS 250? Hat die einen guten anzug (auch um mal den einen oder anderen Wheelie zu machen)? Wie sieht es mit der höchstgeschwindigkeit aus? Danke Schossi |
-
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
126 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.929 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.422 Beiträge
Tach auch!
Die Rs 250 von Aprilia hat eine Höchstgeschwindigkeit von ca
200-220 km/h wenn man die nötige arbeit Leistet(gut einfahren, immer schön pflegen usw.).
der anzug soll auch recht gut sein, weiss ich aber nciht genau.
Weiss hier jemand warum die nciht mehr gebaut wird?
greetz
Ami Neuling
Wegen den Abgasnormen werden Zweitakter bald gänzlich ausgerottet sein. ->Schade
Hab mir grad eine Rs250 gekauft und bin wunderbar-zufrieden.
Meine läuft laut Tacho 220kmh bei 11500 U/min.
Die Fahrleistung is mit 0-100kmh in 5 sek. angegeben,
Wheelies sind schwer zu machen wegen fehlendem Drehmoment.
Gehen aber mit ein bisschen Kupplungshilfe gut im ersten und wenn ich will auch kurz im zweiten(dann muss ich se allerdings fast vergewaltigen)
Deswegen mach ichs sehr selten.
War nur Neugierde weil ich se erst ne Woche hab.
Das ist wirklich schade mit den 2-taktern, das sind noch die waren 125er, aber da stellt sich mir die frage wie das kontrolliert wird?wenn ich z.B. mit dem original auspuff von ner mito zum tüv gehe und durch komme, dann aber nen sportauspuff mit abe dran baue, wie kann man mir die schlechte abgaswerte nachweisen??
greetz @ all
Ami Neuling
Nee die Abgaswerte der jetzt noch zugelassenen Zweitakter sind ja in Ordnung.
Es sieht nur so aus dass die Schadstoff Grenzwerte für Motorräder bald wieder verschärft werden.
Deshalb wird es in absehbarer Zeit keine zulassungsfähigen Zweitakter mehr geben.
Das betrifft allerdings nur Neuzulassungen! nicht ältere Fahrzeuge wie unsere.
Die Aprilia RS250 wurde 2002 das letzte mal gebaut es werden jetzt lediglich die Restbestände angeboten.
Ich las mal einen interessanten Artikel in der MOTORRAD dass Zweitakter mit Einspritzung und einem bisschen verändertem Aufbau die Zulassungsbestimmungen erreichen könnten.
Da aber die Hersteller keinen Grund sehen dieses Motorenkonzept weiterzuentwickeln sterben die 2 Takter aus...
Schade....
Aprilia RS 250
Mal ne Frage bezüglich dieses 2T-Problems: wie sieht´s denn dann mit KTM aus? Die machen doch verd. viele 2T-Maschinen.
C U
X-karotte
Ami Neuling
Die wird es auch treffen.
Aber bei Vollcrossern die eh keine Zulassung haben ändert sich nix, weil die ja kein Kennzeichen haben/brauchen.
Ausser die Hersteller entwickeln die 2 Takter weiter was sich allerdings nicht anzeigt (zumíndest bis jetzt)
Die kleinen Viertakter verdrängen ja langsam aber sicher immer mehr die 250er und 125er Crossmaschinen...