Aprilia RS 125 stottert

Themenstarter

Hi all!!!

Ich habe seit einigen Tagen eine Aprilia RS125 Bj. 2003 mit 22KW (offen)

Jetzt habe ich das Problem, das wenn man mit etwa 3/4 Gas beschleunigt, das Ding zwischen ca. 5-6 tausend Umdrehungen ein recht starkes Leistungsloch hat, und vor allem in diesem Bereich etwas stottert, danach kommt dann der bekannte "schub", und dich kann Problemlos weiter beschleunigen.

Das Phänomen ist also wirklich nur in diesem Bereich.

Das ganze ist recht störend, weil wenn man so um die 100 km/h im 5.Gang fährt, und man unter 6,5t Umdrehungen fällt, muss man sofort wieder runterschalten, sonst sinkt die Geschwindigkeit eben wieder -> Leistungloch.

Der was mir das Ding verkauft hat, sagte mir jetzt, das dadurch, das er einen anderen/neune Motor eingebaut hat, noch recht viel Öl "drin" wäre, und sich das nach 2-3 Tankfüllungen aufhören würde.

Jetzt meine Frage : Kann das wirklich sein ? Oder stimmt da evtl. was mit dem Motor noch nicht so ganz ? Oder ist das normal bei dem Ding, das man das so "treten" muss. ?

Grüssle

also am öl liegts nicht. ich weis nicht wie schlimm es ist aber hört sich normal an. beim 2takter gibts es so ein leistungsloch und gerade bei offenen wird es extrem wargenommen.

Leichtkrafträder: Aprilia RS 125 stottert

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Aprilia RS 125 stottert : Leichtkrafträder (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH