Themenstarter
|
Hallo, habe gehört das es die Aprilia Mana 850 mit Automatickgetriebe und Schaltung (wahlweise) gibt!? Hat jemand Erfahrung mit der Aprillia oder ist jemand so etwas schonmal gefahren?
Vielen Dank Im Voraus |
-
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
126 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.929 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.422 Beiträge

Hallo Tobi,
bin mal sowas gefahren, schon ne Weile her.
Erster Aha-Effekt: kein Kupplungsgriff.
Das Schalten mit Knöpfchen geht, aber nach einiger Zeit bleibt man im Automatikmodus. Ist dann wie Rollerfahren. Also mehr funktionell als spritzig.
Gruss
Carsten
Hast du dich für sie entschieden? Oder hast du sie nur aus Spaß gefahren?
Nee, war nur interessehalber. War irgendwie zu gummiartig (in meiner Erinnerung). Aber ich mag eh kaum was von dem modernen Zeug ;-)
Hallo Tobi,
fahre seit diesem Jahr eine Mana und sie macht richtig Laune Motor und Fahrwerk sind Klasse ebenso das "Getriebe", der Motor ist der selbe wie im Gilera GP 800-Maxi-Roller sonst hat die Mana nichts mit einem Roller gemein.
Die Mana ist ideal für kurvige Landstraßen das Fahrwerk, Antrieb und Bremsen sind Klasse dafür.
Wenn du auch viel BAB fährst würde ich eher die Mana GT nehmen.
Schalten kann man per Fuß oder Knöpfchen am Lenker, im Automatikmodus hat man drei Mappings(Rain, Touring und Sport)
zu 95% fahre ich im Touringmouds, den Fußschalthebel habe ich abmontiert
Gruß Baotian
Aprilia Mana 850
das hört sich ja irgentwie nach dem "Super" Motorrad an...
kommt halt darauf was DU suchst, für mich ist es derzeit das ideal Bike für meine Strecken die ich fahre.
Und einfach "nur" am Kabel ziehen und ordentlich durch die Kurve fahren mach einfach nur Spaß.
Genug Leistung hat sie um im Kurvengeschlängel auch mit größer Bikes mitzuhalten.
Jedes Moped hat seine Vor- und Nachteile.
Gruß Baotian
Hi Tobi
Ich ( Wir ) meine Frau ist Sozia, fahren seit 2 Jahren ne Mana . Ein tolles Bike. Ich habe ne Scheibe von Puig dran ,nimmt ein bischen den Druck.Wenn wir zu 2 fahren nehme ich den Touring oder Sport Modus . Alleine fahre ich mit dem Schalter . Wir sind 100% zufrieden würden sie wieder kaufen.Auch bei längeren Touren ist sie bequem,sie läßt sich auch zu 2 super toll durch die Kurven drücken.Wenn du noch Fragen hast ,ich beantworte sie gerne.
Lg
Wie ist das Motorrad im Straßenverkehr zu bewerten, also wie reagieren Passanten, wenn sie merken, dass das Motorrad keine Schaltung per Fuß hat? Oder wird es gar nicht bemerkt?
Hallo Tobi,
wieso Fußschaltung/Schalthebel ist doch vorhanden nur braucht man sie nicht
Einziges was fehlt ist der Kupplungshebel sonst alles wie es bei jedem anderen Bike auch.
Vom Design her ist es für den Laien sehr leicht mit den Duc´s zu verwechseln, die Italiener machen einfach schöne Bikes und der fette Hinterreifen tut sein übriges
Aso und übrigens die Sitzposition und Handling sind einfach Klasse.
Ich weiß ja nicht welche Bikes du schon gefahren hast, fahr sie und entscheide ob es das Bike ist was du suchst. Man kauft sich das Bike ja nicht für den Stammtisch
Gruß Baotian