E92
BMW 3er E90, E91, E92 & E93:

Apple IPhone im e92 Facelift

• BMW 3er E92 Ticker
  • BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
  • BMW 3er E92 Blogs
  • BMW 3er E92 FAQ
  • BMW 3er E92 Tests
  • BMW 3er E92 Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe grad mein IPhone 3GS mit dem Original Apple USB Kabel an die USB Audio Schnittstelle verbunden. Das IPhone wurde sofort erkannt und hat auch für ca. 10 Sekunden Musik abgespielt. Danach wurde die Wiedergabe unterbrochen und das Navi Prof. zeigte als Status "Nicht verbunden" an.

Ich habe nur das Navi Prof. und die Sonderausstattung USB Audio Schnittstelle, also kein Connectivity Paket, BT Anbindung oder erweitere Anbindung des Musicplayers.

Passen hier einfach nur die Softwarestände nicht zusammen, oder wird der Zugriff von Apple/BMW nach 10 Sekunden gesperrt? Denn Technisch funktioniert die Anbindung ja für ca. 10 Sekunden.

Die Doku von BMW (http://www.bmw.de/.../...informationen_USB_Audio_Schnittstelle.pdf?...) verstehe ich so, als könnte das eigentlich funktionieren.

Gruß OK GO

Themenstarter

hat das sonst noch niemand ausprobiert?

Gruß OK GO

iPhone 3GS/4er über Apple-USB-Kabel angeschlossen funktioniert bei mir nicht E91 02/2010

mit dem Y-kabel funktioniert es.

Themenstarter

Danke für die Info. Hast Du die "erweiterte Anbindung Musikplayer" als Sonderausstattung?

Mit dem Originalkabel soll es erst ab 04/2010 in Verbindung mit der neuen Combox funktionieren.

Gruß OK GO

Zitat:

Original geschrieben von OK_GO

Danke für die Info. Hast Du die "erweiterte Anbindung Musikplayer" als Sonderausstattung?

Mit dem Originalkabel soll es erst ab 04/2010 in Verbindung mit der neuen Combox funktionieren.

Gruß OK GO

Ja hab ich, im E91 gibt es die neue ComBox noch nicht. Nur im E92/93 ab Produktion 03.2010.

Abbrechen der Verbindung klingt ganz nach dem Problem, was wir in http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=25488893&highlight auch mit USB-Sticks haben / hatten.

Themenstarter

Hallo zusammen,

nach dem Update auf iOS 4.1 funktioniert das Abspielen von Musik mit dem original Apple USB Kabel an der USB Audio Schnittstelle in der Mittelarmlehne.

Gruß OK GO

Hallo!

Also ich habe heute meinen Neuen E91 335xi abgeholt, und während ich auf den Verkaufberater kurz warten mußte gleich mal Snap-in Adapter rein, I-Phone 3GS rein - Mucke auf und ... und ..... gar nichts!

Über den Snap In Adapter kann ich zwar das gesamte Verzeichnis (Playlists usw.) aufrufen, die Musik scheint auch zu spielen (balken und Zeit beginnen zu laufen, das I-Phone zeigt im Adapter das jeweilige Coverbild...) jedoch kein Ton!

Der Verkaufsberater sagt, na das muß gehen ... müssma nur das Bluetooth koppeln, dann klappts schon (konnte ich zwar nicht nachvollziehen - erkannte aber das inzwischen bei den "externen Geräten" ein neuer Punkt "bluetooth" hinzukam (mein Vorgänger war ein 330xi - der machte jedoch vor einem halben Jahr einen Ausflug in den Osten....)

Nach dem Koppeln alles beim Altem ....Adressen Telefonbuch alles 100% da nur die Musik spielt einfach nicht.

Beim Koppeln mit Bluetooth sind neben "michaels I-Phone" 3 Symbole, 2 davon leuchten die dritte die Musiknote ist aber nur grau hinterlegt und funtkiert nicht.

Mit dem Y-Kabel funtkioniert die Musikabspielerei aber einwandfrei (hat der Verkaufsberater kurz getestet, ob nicht mein Phone schuld an der Misere hat)

Jedenfalls bin ich jetzt recht stinkig, denn was ich in den 5,5 Monaten (ja ich hatte plötzlich statt 9 Wochen 18 Wochen LEIFERZEIT, da ja so Werksferien total überraschend kommen....und 3 weitere nicht viel originellere Ausreden) am meisten vermisste war meine Soundanlage und Musiksammlung (o.k. den Schub natürlich auch ein bisserl ;) )

und jetzt bleibt nur Radiohören?!?!?!?!?!

Der Berater meinte, daß er so einen Fall noch nie hatte und möchte sich am Montag schlau machen - bin mal gespannt

mfg

EDIT: nun habe ich mich nochmals ins Auto gesetzt ..... mit Bluetooth alleine funkts insofern, daß ich die Lieder abspielen und sogar hören kann, jedoch werden am Display keine Informationen angezeigt, da dies von meinem I-Phone angeblich nicht unterstützt wird, verwende ich den Snap in dann dazu, bricht er die Bluetoothverbindung ab, da dies während verwendung des Adapters unzulässig sei...also Handy laden, während man den Akku mit Bluetooth aussaugt geht auch nicht...

alles sehr sehr unzufriedenstellend...da werden einenm 100€ da 50 dort und nochmal was abgeknöpft und hat dann doch keine Kompatiplität---

Klar der E91 hat ab 09/10 die neue ComBox hier ist der neue SnapIn mit Videofunktionalität erforderlich dann funktioniert das. Diese Probleme sollten deinem Verkaufsberater bekannt sein.

• 1x

er hat nach einer Weile einen "angeblich" neuen Snap In geholt, werde ihn aber am Montag nochmals daraufhin ansprechen...

trotzdem ist ganze nicht sehr zurfriedenstellend (insbesonders da alles auf das I-Phone abgestimmt scheint bzw. so verkauft wird und die einzige Reaktion des I-Phone beim Anstecken ist sowas wie: dieses Gerät wurde nicht für die Verwendung mit dem I-phone entwickelt, möglicherweise treten Verbungsprobleme und blablaba....)

trotzdem Danke für deinen Ansatz vielleicht gibts ja einen 3. neuen Snap In...

> > dieses Gerät wurde nicht für die Verwendung mit dem I-phone entwickelt, < <

Diese Fehlermeldung kommt bei mir auch, trotzdem funktioniert es einwandfrei.

Es gibt 3 SnapIn fürs 3G/GS

1. Koppelung von Strom und Antenne

2. Koppelung von Strom, Antenne und USB/Musikplayeranbindung

3. ab Juni 2010 mit Videofunktionalität für Fahrzeuge mit der neuen ComBox

• 1x
BMW 3er E90, E91, E92 & E93: Apple IPhone im e92 Facelift

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Apple IPhone im e92 Facelift : BMW 3er E90, E91, E92 & E93 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH