Apollo Acelere Sommereifen
Themenstarter
|
Hallo, es gibt für diese Reifen ja keinen vollständigen Test, hat jemand Erfahrung mit diesen oder ähnlichen Reifen in der Grösse 225/45 R17 91 (z.b. Barum Bravuris 2) Die Reifen wurden bei Autobild und ADAC ja doch recht positiv erwähnt. Gerade was die Bremswerte angeht. |
-
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
17 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.930 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
126 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
18 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge

Habe noch nie was von denen gehört...
Wenn du günstige Reifen in der Grösse suchst, wirst du bei Hankook beim S1 oder Ventus V12 EVO fündig.
Sehr guter Reifen!
1xApollo hat meines Wissens nach Vredestein gekauft. Gleichzeitig gehört auch Maloya als Teil von Vredestein nun zu Apollo.
Es ist durchaus denkbar, dass sich der Technologietransfer positiv bemerkbar macht und somit die Qualität von Apollo-Reifen steigt...auch bei den Winterreifen hat Apollo meine ich nicht so schlecht abgeschnitten, wie man hätte aufgrund seiner Herkunft hätte vermuten können.
Naja, günstig ist wohl vorbei bei Hankook, der S1 kostet mit 110€, mehr wie ein Pirelli P7 mit 105€
Wenns um den Preis gehen soll, dann gibts den P7 und den V12 auch schon für 91€, aber selbst für noch weniger würde ich den P7 nicht mehr wollen...hat sich binnen 25.000km komplett runtergefahren, war tierisch laut und bei Nässe ungenießbar und nicht komfortabel...in 225/55 16 auf einem wenig sportlich gefahrenen E-Klasse T-Modell CDI220...
Aber um den Preis solls ja nicht gehen, oder?
Eigentlich schon, aber nicht um jeden Pfennig.
Aber rund 100€ untershied pro Satz ist schon ne Hausnummer. Was ist denn vom Barum Bravuris zu halten? (wobei die ja zu Conti gehören
) könnte ich für 72€ in 225/45 R17 bekommen.
Die Reifen würden auf einen Astra H kommen der hat eh nur nen Diesel mit 100PS
Winterreifen habe ich jetzt Hankook Winter i*cept evo, sehr gute Reifen.
Wobei der V12 hat ja nen V-Profil und das soll ja an Opel Kombis zu Sägezahnbildung neigen.
Der V12 ist kein Sägezahn.
Der V12 kann nur schwerlich einen Sägezahn ausbilden, da das Außenprofil geschlossen ist...
Der V12 ist der Reifen zu dem Sägezahngeschädigte oft greifen um keinen Sägezahn mehr zu erleiden...
1xMehrmarkenfahrer
Stimmt, ist auch ein sehr laufruhiger Reifen.
Ok, ich finde die Hankooks V12 und S1 aber nur in 94 Traglast, ich bräuchte 91 macht das vom Fahrverhalten einen Unterschied?
Größer darf der Traglastindex sein, bloß nicht kleiner...geht also klar, wenn du 91 brauchst und 94 nutzen würdest...
Den Unterschied merkt man nicht, denn du hast ja eh dann einen neuen und komplett anderen Reifen, da fühlt sich alles anders/besser an...
Hallo streunerchen,
Ja der Apollo ist ja ein Indisches Fabrikat Hierzulande noch nicht so verbreitet.
Zu dem Barum gibt es hier eine Zusammenfassung mehrere Testwerte .
Na und sonst S1 evo k107 und V12 k110 natürlich auch Ok. Für den V12 müsstest du nur höhere Last und Geschwindigkeits Indexe nehmen.
Gruß
Ich hab mir heute den Barum Bravuris 2 für 69€ stk bestellt.
Mehrmarkenfahrer
Na der geht ja, der Preis ist allerdings mehr als günstig, wo hast du bestellt ?
Bei ATU, die haben ja grad 19% und pro Reifen noch einen 5€ Gutschein (im netz zu finden) eingelöst un zus. gibt es noch ~2,40 € Caschback pro Reifen
Mein Vater hat mir heute erzählt, er hatte diese reifen auf seinem Skoda Superb TDI, und war sehr zufrieden damit.