Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Apexi Boost controller

Themenstarter

Hi , ich habe einen Mazda 323 GT-R und will mir schon länger ein dampfrad einbauen . es sollte schon was ordentliches sein .Hat einer von euch erfahrungen mit einem apexi gerät oder vergleichbaren sachen von Greddy oder HKS ? gruß sebastian

Nun die Geräte von Apexi halte ich für sehr gut... Die anderen Geräte sind auch nicht ohne, allerdings kommts dann drauf an, für was genau die sie benötigst. D.h wie viele Einstellungen du willst/brauchst...

Erhältlich www.gtn.ch www.badtoys.ch

Dampfrad: www.boost4you.de

MFG

Ich habe das nun hier eingestelt und nicht unter renualt da ich nur hier was von epexi gelesen habe und da es in meinem folgenden Brief auch um apexi geht dachte ich mir hier wäre er gut aufgehoben:

Hier ist der brief den ich an eine Tuning firme geschrieben habe ich bitte um eure meinung und um euere erfahrungen und um eure wissen:

================================

Hallo, mein Name ist Frank Backes, ich fahre ein renault megane cc baujahr 2005 und will leistungsteigerung betreiben, ich habe bereits ein Chiptuning von der firma ets-power drin und kann mich bisher nicht beklagen, jedoch würde ich gerne eine Sicherung meines Turbos haben also einen Turbo auto timer und dann habe ich auch gesehen dass apexi speedmeter herstellt und da ich aber keine Ahnung davon habe wollte ich sie fragen, was ist nun noch alles möglich um mein auto zu tunen, ich habe bei ihnen den bereich turbotuning mal durch gelesen und da das mit dem druck hinter dem Turbo und vor dem turbo gelesen sprich eine andere Abgasanlage verbauen, das würde ich auch tun von roar. Mir schwebt eine WAES(wasser ethanol einspritzung) vor ladeluftkühler wechsel, direkt ansaugung sprich den bisherigen orginal luftfilter kasten welcher mit k&n luftfilter bestückt ist durch eine ansaugung die direkt vorne ihre luft bezieht also nicht vom motorraum natürlich mit luft filter drin. Ich würde auch ganz gerne einen besseren Turbo verbauen, jedoch habe ich auch da keine Ahnung von (sowieso würden alle arbeiten von einer Werkstatt durchgeführt) entweder einen Turbolader der den Druckverlust des Ladeluftkühler wieder wett macht oder einen Grösseren oder den Baugleichen nur halt kugel gelagert und das 3D. Wenn ihnen nun noch etwas einfällt was man machen kann dann sagen sie mir das ruhig.

Und wenn die mir preise und pro, contras für meine Teile/vorhaben nennen können dann tun sie auch dies.

Also es wäre nett wenn sie dies tuen könnten. Ich würde die Produkte falls möglch dann auch über sie nehmen,

Ich habe ein Forum und habe mein Auto kurzum zum vorführ model erklärt, sprich ich teste die Teile und hoffe dass sie tatsächlich gut sind denn bei uns im forum lauern 300 megane cc fahrer darauf endlich eine lösung für den lamen Motor zu finden das Auto hat vom werk aus bei einem 1.9 dci edc16 motor 120 ps und 400 Nm meins hatte dank der Werkseitigen toleranz von +-15 % 130 ps und anch chiptuning hatte ich 167 ps und 500 Nm (Nm ist ein schätzwert). Bei einem Leergewicht von 1500 Kg macht das nun bei mir 8.99 kg pro ps da ich aber sehr schwere felgen zur zeit habe also 18 " sind meine Beschleunigungswerte extrem gesunken.

Noch ein problem was hinzu kommt diesemal aber nur für mich nicht für das ganze Forum: Ich bin Luxemburger staatsbürger und unterliege dem Luxemburgischen Gesetz und muss daher auch zum Luxemburgischen (TüV). Dort sind die super streng und ich will aber dass alle Teile legal eingebaut sind. WAES hat man mit beim BVA mitgeteilt dass man die verbauen kann jedoch darf es keinen Schalter geben wo man die ein oder ausschalten kann dann kann man die eingetragen bekommen. Jedoch wäre auch eine überprüfung dieser Aussage zu erst noch zu vollziehen.

Nun ich verbleibe nun so, dass ich ihnen dies Anfrage zuschicke und hoffe dass ich nicht wieder die Absage bekommen sorry wir sind nur teile Lieferant und haben keine möglichkeit genauer auf ihre Persönlichen bedürfnisse einzugehen. Wenn dies doch der Fall sein sollte, dann bitte ichs ie inständig dass sie mirdie Preise und möglichkeiten für meinen Wagen aber rausschreiben.

MfG Frank Backes

=========================================

Wenn ihr weitere Infos habe was ich noch tun könnte oder wo ich noch fragen könnte dann wäre das super nett wenn ihr mir das mitteilen könntet.

MfG Frank Backes

American Motorsports: Apexi Boost controller