Oldtimer
Oldtimer Forum

APAL Buggy Bestätigung/Zertifikat "Apal" für Zulassung

Hallo zusammen,

vielleicht kann jemand von euch mir weiterhelfen. Zu meiner Frage/Anliegen: ich besitze einen Apal Buggy, der ich von meinem Vater geerbt habe. Bei der Prüfzulassung in der Schweiz wurde der einzige Punkt bemängelt, dass die Bestätigung/Sicherheitsnachweis oder Zertifikat vom Aufbau der Carrosserie von Apal fehlt.

Leider existiert Apal nicht mehr und ich habe leider keine Ahnung, wie ich an eine solche Bestätigung erhalten könnte.

Vielen Dank für die Hilfe oder einen Tipp, wie ich fortfahren könnte.

Besten Dank für alle Feedbacks und herzliche Grüsse aus der Schweiz!

Moschen Moschen

VW

Hallo

ich habe eine Apal L aus den Jahr 86 und dazu einen Bericht der "Stattliche Technische Überwachung Hessen".

Wenn dir das hilft könnte ich es dir die Zufaxen.

Gruß

Andreas

Original geschrieben von RoterBuggy

Hallo zusammen,

vielleicht kann jemand von euch mir weiterhelfen. Zu meiner Frage/Anliegen: ich besitze einen Apal Buggy, der ich von meinem Vater geerbt habe. Bei der Prüfzulassung in der Schweiz wurde der einzige Punkt bemängelt, dass die Bestätigung/Sicherheitsnachweis oder Zertifikat vom Aufbau der Carrosserie von Apal fehlt.

Leider existiert Apal nicht mehr und ich habe leider keine Ahnung, wie ich an eine solche Bestätigung erhalten könnte.

Vielen Dank für die Hilfe oder einen Tipp, wie ich fortfahren könnte.

Besten Dank für alle Feedbacks und herzliche Grüsse aus der Schweiz!

Themenstarterin

Zitat:

Original geschrieben von Moschen

Hallo

ich habe eine Apal L aus den Jahr 86 und dazu einen Bericht der "Stattliche Technische Überwachung Hessen".

Gruß

Andreas

Themenstarterin

Zitat:

Zitat:

Hallo

Gruß

Andreas

Lieber Andreas,

besten Dank für deinen Antwort. Jeder Tipp ist super hilfreich. Wäre super und ganz lieb, wenn du mir diesen Bericht faxen könntest. Die Faxnummer wäre +41 44 262 57 80 bitte vermerke doch noch meinen Namen Ingrid. Und du hattest keine Probleme deinen Buggy durch den TÜV zu bringen?

Liebe Grüsse,

Ingrid

Themenstarterin

Zitat:

Zitat:

Hallo

Gruß

Andreas

Lieber Andreas,

wäre super lieb, wenn du mir doch deinen Bericht faxen könntest. Dies wäre sicherlich sehr hilfreich.

Vielen lieben Dank!

Ingrid

Moschen Moschen

VW

Werde ich die nächsten Tage Faxen.

Andreas

Themenstarterin

Hallo Andreas,

vielen Dank für den Fax. Hoffentlich hilft dies mir ein bisschen weiter.

Besten Dank für deine Hilfe und liebe Grüsse,

Ingrid

hallo ,

endschuldigung fur mines deutsche sprache !

APAL ist nog immer in belgien. ich bin der contactpersonn und schikke sie mir eines e-mail mit gegevens und foto's vonn deine APAL.

auch alle info die auf der tippe - schilden sind.

mvg , peter

Themenstarterin

Lieber Peter,

vielen Dank für Ihre Antwort, welche mich riesig freut. Ich werde ihnen gerne in den nächsten Tagen die Unterlagen mailen. An welche E-Mail-Adresse kann ich Ihnen die Unterlagen mit Fotos senden?

Wir können sonst auch zusammen auf Englisch schreiben!

Vielen Dank und liebe Grüsse,

Ingrid

hello ingrid ,

my e-mail adress is "friekske.peter@pandora.be" .

i hope you get the buggy on the road !

in dont ask mony for fixing the papers , just friendschip .

regards , peter.

Hallo Ingrid

Ich habe im Forum gesehen, dass du ebenfalls versuchst in der Schweiz einen Apal einzulösen. Ich habe einen APAL Speedster Porsche 356 und brauche ebenfalls die Bestätigung für die Betriebssicherheit auf APAL Fahrzeuge.

Konnte dir jemand helfen mit den Papieren?

Konntest du das Fahrzeug in der Schweiz vorführen?

vielen Dank

mit freundlichen Grüssen

jürgen

Themenstarterin

Zitat:

Original geschrieben von Begasus

Hallo Ingrid

Ich habe im Forum gesehen, dass du ebenfalls versuchst in der Schweiz einen Apal einzulösen. Ich habe einen APAL Speedster Porsche 356 und brauche ebenfalls die Bestätigung für die Betriebssicherheit auf APAL Fahrzeuge.

Konnte dir jemand helfen mit den Papieren?

Konntest du das Fahrzeug in der Schweiz vorführen?

vielen Dank

mit freundlichen Grüssen

jürgen

Lieber Jürgen,

lieben Dank für deine Anfrage - leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Bis jetzt habe ich es auch nicht geschafft eine Bestätigung von APAL zu erhalten auch die Hilfe von Belgien "peter" war ein Schuss ins Leere - zurzeit ist mein Buggy immer noch in der Garage und vielleicht probiere ich es diesen Sommer nochmals mit dem Vorführen - viel Hoffnung habe ich auch nicht mehr. Falls du irgendwo noch einen wertvollen Tipp bekommst - wäre super wenn du mich dann auch kurz informieren könntest.

Herzlichen Dank und liebe Grüsse,

Ingrid

Hallo Ingrid

Vielen dank für deine Antwort. Nun ja dann müssen wir leider weiterhoffen wenn ich eine Lösung gefunden habe gebe ich gerne Bescheid.

Alles gute das dein Buggy dieses Jahr noch Strassenluft schnuppern kann.

Mit freundlichen Grüssen

Jürgen

Hallo Ingrid

Entschuldige habe vergessen zu fragen ob du ein abgaswartungsdokument hast? Mein fzg ist Jahrgang 1985 ich muss dafür die AGG82 erfüllen hierfür wünscht die mfk einem einzelnachweis

Wie hast du das Problem mit den abgaswerten gelöst?

Wo hast du deinen Nachweis machen lassen ?

Vielen dank

Jürgen

Deine Antwort auf "APAL Buggy Bestätigung/Zertifikat "Apal" für Zulassung"

zum erweiterten Editor
Oldtimer: APAL Buggy Bestätigung/Zertifikat "Apal" für Zulassung