ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. AP Tieferlegung 40/30

AP Tieferlegung 40/30

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 27. März 2011 um 22:12

Hola,

da ich mein Auto aufgrund neuen 19" Felgen mit Federn bald tieferlege und keinen Hängearsch riskieren will bin ich auf diese Tieferlegungsfedern von AP gestoßen.

http://cgi.ebay.de/.../280641768388?...

Gibts schon Meinungen dazu?

Falls mir der Hintern danach doch zu hoch ist kann ich immernoch mit den Gummis spielen.. (lieber zu hoch als zu tief)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Mach die 30mm Federn von Eibach rein.

Wetten das du keinen Hängearsch dadurch bekommst?

Lass dich nicht von den tieferlegungsangaben irritieren.

Themenstarteram 27. März 2011 um 22:49

ich sehe bei den meisten anderen, dass 40/40 von h&r ganz schön hängt und das sich manche trotz 4er gummis hinten über die fehlende keilform beschweren.

30/30 von eibach, ist das nicht noch zu hoch?

mir gehts nicht ganz darum, dass ich keinen hängearsch habe.. ich will ein leicht sichtbar höheres heck haben.

Wegen dem habe ich geschrieben lass dich nicht von den tieferlegungsangaben irritieren.

Die 30mm von Eibach kommen mindestens genau so tief vorne wie die von H&R mit 40mm.

Und hinten sind die Eibach Federn höher so das du kein Hängerarsch hast.

Ich würde sagen eine leichte Keilform.

Wenn du allerdings eine Starke Keil

Form möchtest musst du die 55/30 Federn von Kaw nehmen.

Da geht aber einfach zu viel Komfort verloren.

Themenstarteram 28. März 2011 um 0:17

hört sich super an. danke :)

vll werd ich aber trotzdem mal den erst-tester für die AP machen.. kostet ja jetzt nich soo viel! ;)

am 22. November 2015 um 0:28

Bin jetzt noch hier drauf gestoßen. Hat die besagten AP Federn jemand verbaut? Wie ist das Resultat?

am 4. Januar 2016 um 9:57

Hallo ich hab das AP Gewinde verbaut und bin sehr zufrieden damit ??

Wie lange hast du das Fahrwerk bereits verbaut ? Kannst du was dazu erzählen ? Wäre echt nett

am 5. Januar 2016 um 11:24

Habe das Fahrwerk seit Ca einem halben Jahr drin es ist sportlich straff nicht zu hart und mit der Höhe gibt's keine Probleme einfach einstellen wie man's mag und fertig

Einziges Problem ist hinten da muss man um die Höhe zu verstellen die federn komplett ausbauen sonst kommt man nicht an die verstell Ringe dran aber sonst bin ich sehr zufrieden damit ein Problem gab's noch vorne mussten distanzscheiben rein sonst Streifen die Räder an der Feder

Nix mehr schiffschaukel lach

Preis Leistung Top

Was hast du für Felgen drauf, wenn das vorne am schleifen ist ohne Distanzscheiben?

am 17. Januar 2016 um 14:44

18 Zoll AMG Felgen normal bereifung 225/40 die Federn vorn verlaufen konisch von unten nach oben

Und wie viel Millimeter musstest du drauf machen?

am 17. Januar 2016 um 20:54

Hab vorne 20mm drauf

20mm :confused:

Die serienfeder ist doch meiner erinnerung nach auch konisch.

am 5. März 2016 um 22:22

Ist doch klar umso tiefer du ihn drehst umso mehr kommst du in den oberen Bereich der Feder und dann streift das Rad an der Feder

Deine Antwort
Ähnliche Themen