Anzeige " Durchschnittsverbrauch " für jede Fahrt neu ?
Themenstarter
|
Hallo, bin gerade von Opel Omega auf Passat Kombi gewechselt (6 Monate alt) und habe folgendes Problem mit der Durchschnittsanzeige des Verbrauchs. Beim Opel war ich es gewohnt das der Durchschnittsverbrauch bis zum Löschen immer weiter ermittelt wird. Beim meinem Passat ist es so das der Durchschnittsverbrauch für jede angetretene Fahrt neu errechnet wird z. B Fahrt1 9,8 L, Fahrt 2 6,3L, Fahrt 3 6,1 L etc. ist das eine Einstellungssache oder ist da etwas defekt ? Im Handbuch habe ich keine Möglichkeit gefunden dieses entsprechend anders einzustellen. Gruß James |

Man kann zwischen dem Durschnittsverbrauch der aktuellen Fahrt und dem Durchschnittsverbrauch seit letzem Reset umschalten. Mit welvher Taste ist abhängig von der Ausstattung. Muß aber im Handbuch stehen.
Bernd
Hi,
Meiner Erinnerung nach:
Es existieren zwei Ebenen für Durchschnittsverbrauch, -geschwindigkeit und Fahrtzeit.
Der Wechsel dieser Ebenen erfolgt mit der OK-Taste.
Langes Betätigen (> 2 Sek.) dieser OK-Taste nullt die entsprechende Anzeige der gerade aktiven Ebene.
Die Ebene 1 wird nach 2 Stunden Stillstand automatisch gelöscht.
Wann die Ebene 2 gelöscht wird kann ich im Augenblick nicht sagen (nach dem Tanken / öffnen des Tankdeckels?).
@ledewo
Die Ebene 2 löscht sich glaub ich gar nicht automatisch, sondern muss manuell wie von Dir beschrieben genullt werden.
@Jamesbu
Hast Du die MFA oder die MFA+ ? Da gibt es noch irgendwelche Unterschiede. Genaues müsste ich aber erst nachschauen. Bei der MFA+ sollte es aber wie beschrieben funktionieren ...
....ist insgesamt aber unübersichtlich, oder?
Warum kann ich nicht den Verbrauch über einen von mir gewählten Bereich (z.B. wenn der Tank leer ist) bestimmen? Und gleichzeitig den Verbrauch über die Gesamtfahrleistung anzeigen lassen?
Die Werte die ich in der MFA sehe, sind nicht nachvollziehbar.
gruss
19FC
Gerneschnellfahrer
Anzeige " Durchschnittsverbrauch " für jede Fahrt neu ?
Hallo,
"Ebene 1":
löscht sich nach Druck der OK-Taste und längerem Halt derselben bzw. nach ca. 2 Stunden wo die Zündung aus war
"Ebene 2":
löscht sich nach Druck der OK-Taste und längerem Halt derselben bzw. nach einer Fahrtzeit von 99:59 (hh:mm) bzw. nach 9999 km, jenachdem, was zuerst eintritt. Hat nichts mit dem Tankdeckel (geöffnet worden oder nicht) zu tun. Weiß jetzt aus dem Kopf nicht, ob es noch andere "Rückstellungsfaktoren" gibt.
"Ebene 1 und Ebene 2":
löschen sich nach Stromverlust (Batterie leer, abgeklemmt, Sicherung defekt etc.)
cu
cg
VERSTRAHLT !!!
Hi,
so ist es,
vielleicht sollte man einfach mal ab und an einen Blick
ins Bordbuch werfen, dass steht da naemlich alles drin.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Euer SunShine