Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Anzahl an Fahrzeugschlüssel

Anzahl an Fahrzeugschlüssel

Themenstarteram 30. August 2007 um 6:02

Hallo,

seit paar Tagen bin ich ein A4 Besitzer (Bj07/2001, Limosine).

Beim Kauf gab mir der freundliche :) 2 Schlüssel mit Fernbedienung mit.

In der Betriebsanleitung steht das ein zusätzlicher kleiner Notschlüssel dazugehört.

Bei einem Anruf meinte der Händler das wäre nur bei manchen Modellen so, was ich aber bezweifele.

War bei euch dieser Notschlüssel dabei?

Ich sehe keinen Sinn das nur bei manchen Modellen einer dabei ist...

 

Gruß

 

 

54 Antworten

Kann man mit dem Kunststoffschlüssel eigentlich das Fahrzeug starten? Wenn nicht, dann brauch man sich ja keine Sorgen darüber machen. Ich habe jedenfalls nur zwei Klappschlüssel und den Plastikanhänger bekommen, wie einige andere hier im Forum auch.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Kann man mit dem Kunststoffschlüssel eigentlich das Fahrzeug starten? Wenn nicht, dann brauch man sich ja keine Sorgen darüber machen. Ich habe jedenfalls nur zwei Klappschlüssel und den Plastikanhänger bekommen, wie einige andere hier im Forum auch.

Das steht doch eindeutig hier im Thread drin!

Der Kunstoffschlüssel enthält einen Transponder und ist bis auf die FFB ein vollwertiger Schlüssel.

Ich würde mir Sorgen machen!

Ich habe mir auch Sorgen gemacht und Erfolg gehabt, wie ich in diesem Thread geschrieben habe.

 

Zitat:

Original geschrieben von DrWT

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Kann man mit dem Kunststoffschlüssel eigentlich das Fahrzeug starten? Wenn nicht, dann brauch man sich ja keine Sorgen darüber machen. Ich habe jedenfalls nur zwei Klappschlüssel und den Plastikanhänger bekommen, wie einige andere hier im Forum auch.

Das steht doch eindeutig hier im Thread drin!

Der Kunstoffschlüssel enthält einen Transponder und ist bis auf die FFB ein vollwertiger Schlüssel.

Ich würde mir Sorgen machen!

Ich habe mir auch Sorgen gemacht und Erfolg gehabt, wie ich in diesem Thread geschrieben habe.

Dann kann man also zum Händler fahren, den Notschlüssel sperren lassen und sich einfach einen neuen bestellen...

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Dann kann man also zum Händler fahren, den Notschlüssel sperren lassen und sich einfach einen neuen bestellen...

Technisch könnte das funktionieren, doch den Händler müsstest du erst mal finden.

Das Anlernen des neuen Schlüssels ist sehr kompliziert, weil eine On-line-Verbindung zur AUDI-Zentrale gemacht werden muss, die auch nicht tagelang bestehen bleibt. Vorher musste ich meinen Personalausweis zücken, von dem auch eine Kopie für die Unterlagen gemacht wurde. Ob die Kopie nach Ingolstadt gefaxt wurde, habe ich nicht erfragt.

Zitat:

Original geschrieben von DrWT

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Dann kann man also zum Händler fahren, den Notschlüssel sperren lassen und sich einfach einen neuen bestellen...

Technisch könnte das funktionieren, doch den Händler müsstest du erst mal finden.

Das Anlernen des neuen Schlüssels ist sehr kompliziert, weil eine On-line-Verbindung zur AUDI-Zentrale gemacht werden muss, die auch nicht tagelang bestehen bleibt. Vorher musste ich meinen Personalausweis zücken, von dem auch eine Kopie für die Unterlagen gemacht wurde. Ob die Kopie nach Ingolstadt gefaxt wurde, habe ich nicht erfragt.

Wieso muss ich den Händler finden? Was soll man denn machen wenn einem der Schlüssel verloren geht?!;)

Steht doch auch im Handbuch! Zum Audihändler fahren, sperren lassen und mit Schlüsselcode einen neuen bestellen.

Tschuldigung!

Falsches Missverständnis.

Schlüssel sperren???

Die Schlüssel die du noch hast sollten samt WFS umcodiert werden. Wobei dir das auch wenig bringt da du die Türschlösser nicht umcodieren kannst ;)

Wenn du 100% auf nummer sicher gehen willst lässt du die Schlösser wechseln und dir neue Schlüssel machen. Geht natürlich saumäßig ins Geld.

Klär mit deinem :) dass das scheisse für dich ist wenn du weißt dass irgendwo noch ein Schlüssel für dein Fahrzeug rumliegt. Würd auch gleich mal die Vers. anrufen und deinen Fall genau schildern, denn um die Versicherung gehts ja eig. Willst ja Geld haben wenn dir jemand das Auto ausräumt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Schlüssel sperren???

Die Schlüssel die du noch hast sollten samt WFS umcodiert werden. Wobei dir das auch wenig bringt da du die Türschlösser nicht umcodieren kannst ;)

Wenn du 100% auf nummer sicher gehen willst lässt du die Schlösser wechseln und dir neue Schlüssel machen. Geht natürlich saumäßig ins Geld.

Klär mit deinem :) dass das scheisse für dich ist wenn du weißt dass irgendwo noch ein Schlüssel für dein Fahrzeug rumliegt. Würd auch gleich mal die Vers. anrufen und deinen Fall genau schildern, denn um die Versicherung gehts ja eig. Willst ja Geld haben wenn dir jemand das Auto ausräumt ;)

Ja, schlüssel sperren bzw. die restlichen umcodieren und einen neuen bestellen. Oder auch nicht bestellen. Was soll ich mit so einem Plastiksch...?:D

Türschlösser? Och, darauf könnt ich verzichten...:D

Wurde ja nicht geklaut...

Tu was die Versicherung sagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Tu was die Versicherung sagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Wenn die nicht das tut was ich will, dann wechseln ich halt...:D

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Tu was die Versicherung sagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Wenn die nicht das tut was ich will, dann wechseln ich halt...:D

Kannst hier ja mal berichten, was Deine Versicherung dazu sagt.

Zitat:

Original geschrieben von Gruetzith

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

 

Wenn die nicht das tut was ich will, dann wechseln ich halt...:D

Kannst hier ja mal berichten, was Deine Versicherung dazu sagt.

Mal schauen, so dringend ist die Geschichte nicht.:) Erstmal gucken ob der nicht doch irgendwo bei den ganzen Unterlagen dabei liegt und wenn nicht ab zu Audi und sperren bzw. umcodieren lassen.

am 31. August 2007 um 19:27

Ich dachte immer der Kunststoffschlüssel iss Audis intelligente Antwort auf geklaute Autoschlüssel am Badestrand :rolleyes: 

Ne, leider nicht. Würde nichtmal behaupten wollen dass das Ding 100% dicht ist (wobei es vorstellbar wäre dass es 1 guss ist). Hatte ihn allerdings früher auch immer dabei wenn ich baden gefahren bin. Man kann ihn zumindest leichter verstecken und er fällt "Dieben" sicher nicht so sehr auf wie der andere Brocken :)

am 3. September 2008 um 7:03

Hallo,

Ich habe einen Autoschlüssel unsers A4 verlegt - finde ihn nicht mehr. Einen habe ich ja noch. In der Gebrauchsanweisung steht, dass man einen Notschlüssel und einen Kunststoffanhänger mit Schlüsselnummer haben soll. Diese beiden Sachen habe ich leider nicht. Braucht Audi die Schlüsselnummer unbedingt wenn ich mir einen neuen Schlüssel bestellen will ?

Wenn ja, muss ich den Verkäufer anrufen. Habe den Wagen erst 3 Wochen.

Danke

Gruß

Andreas

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kunststoffanhänger mit Schlüsselnummer' überführt.]

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Anzahl an Fahrzeugschlüssel