Tiguan
VW Tiguan:

Anweisung zum Tausch / wechseln der Bremsbeläge Tiguan 2.0 -2011

• VW Tiguan Panorama
  • VW Tiguan Forum
  • VW Tiguan Blogs
  • VW Tiguan FAQ
  • VW Tiguan Tests
  • VW Tiguan Marktplatz
  • Exklusiv
VW Tiguan 5N

Hätte Eure Hilfe, Erfahrung gerne bei der Anweisung - vielleicht mit irgend einer Zeichnung - beim Wechseln der vorderen Bremsbeläge ( Beläge die ich originall bei VW kaufe ) des Tiguans 2.0 Benziner vom 2011.

Bis auf heute habe ich diese "Hobbyarbeit" bei meinen anderen Autos immer selber gemacht, nun bräuchte ich beim 1.Mal immer eine kleine erfahrene Unterstützung, ist das möglich ?

Danke im Voraus

Grüsse aus Spanien.

Vorne geht es wie bei anderen Fahrzeugen auch , du brauscht eine 7er. Imbusnuss und einen Kolbenrücksteller . Geht auch vorsichtig mit einer großen Rohrzange . Für hinten braucht man allerdings einen Tester zum Kolben rückstellen .

wieviele Km haste schon runter ?

lg

Themenstarter

bis auf heute ca. 56.000 kms.

Beläge sehen noch"gut" aus aber ist meiner Meinung ist schon Zeit dafür, besonders wenn man auf Winterzeiten denkt.

Grüsse aus Spanien

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von schmiddi1

Vorne geht es wie bei anderen Fahrzeugen auch , du brauscht eine 7er. Imbusnuss und einen Kolbenrücksteller . Geht auch vorsichtig mit einer großen Rohrzange . Für hinten braucht man allerdings einen Tester zum Kolben rückstellen .

Besten Dank, ja, für die Hintere kenne die Sache mit dem Tester aber diese sehen noch ganz gut aus.

Vom Deutsch erkenne ich Imbusnuss nicht ganz genau, darfst Du mich bitte erkLären was ist ein Imbusnuss ?

Weiteres, hättest Du vielleicht eine Zeichnung der vorderen Bremsen und noch "eine nummerierte" Anweisung in mehr oder weniger des Vorgehens ?

Wäre für meine hobby "Arbeit" sehr nützlich.

Danke nochmals.

Grüsse aus Spanien

Zitat:

Original geschrieben von spanienland

bis auf heute ca. 56.000 kms.

Beläge sehen noch"gut" aus aber ist meiner Meinung ist schon Zeit dafür, besonders wenn man auf Winterzeiten denkt.

Grüsse aus Spanien

War grad zur 3. Durchsicht bei 88.877 km. Der :) sah noch keinen Anlass die Beläge zu wechseln.

• 1x

Imbus: hexágono interior

so long...

• 1x

Zitat:

Weiteres, hättest Du vielleicht eine Zeichnung der vorderen Bremsen und noch "eine nummerierte" Anweisung in mehr oder weniger des Vorgehens ?

Grüsse aus Spanien

• 2x
Themenstarter

Besten Dank, werde damit (Zeichnungen) mein erster Schritt unternehmen. Man kann die Zeichnungen perfekt (auslesen) doch aber die Schrift ist nicht so klar, doch aber werde im Ruhe diesmal durchlesen.

Danke nochmals, Spanienland

Zitat:

Original geschrieben von velofan44

Zitat:

Grüsse aus Spanien

Themenstarter

Hast Du zufällig Name , Verlag bzw. Verlagnr (ISBN) des Buches ? Betrifft nur Tigual 2011 ? Danke im Vorraus,

Spanienland , dankend.

Zitat:

Besten Dank, werde damit (Zeichnungen) mein erster Schritt unternehmen. Man kann die Zeichnungen perfekt (auslesen) doch aber die Schrift ist nicht so klar, doch aber werde im Ruhe diesmal durchlesen.

Danke nochmals, Spanienland

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von velofan44

Antoni Antoni

RNS510 MANAGER/VCDS

Schaue mal hier:)

http://www.amazon.de/s/?...

Themenstarter

Danke, Buch bestellt ist unterwegs.