|
Hätte Eure Hilfe, Erfahrung gerne bei der Anweisung - vielleicht mit irgend einer Zeichnung - beim Wechseln der vorderen Bremsbeläge ( Beläge die ich originall bei VW kaufe ) des Tiguans 2.0 Benziner vom 2011.
Bis auf heute habe ich diese "Hobbyarbeit" bei meinen anderen Autos immer selber gemacht, nun bräuchte ich beim 1.Mal immer eine kleine erfahrene Unterstützung, ist das möglich ?
Danke im Voraus
Grüsse aus Spanien. |
- Neuvorstellung: Der kleinste Siebensitzer: Ein Zwerg und sieben Stühle
- Editorial: Angelas sicheres, selbstfliegendes Elektroauto
- Verkehr: Wie öko ist Car-Sharing?
- Technik: Chrysler lenkt ein
- Wirtschaft: Blockiert Tennessee VW-Betriebsrat?
- Classic Driving: Der "technische Vater" des Trabi wurde 91 Jahre alt
- Auto: Diesen Autos stand das Wasser bis zum Dach
- BMW: Stadler verlässt BMW

Vorne geht es wie bei anderen Fahrzeugen auch , du brauscht eine 7er. Imbusnuss und einen Kolbenrücksteller . Geht auch vorsichtig mit einer großen Rohrzange . Für hinten braucht man allerdings einen Tester zum Kolben rückstellen .
wieviele Km haste schon runter ?
lg
bis auf heute ca. 56.000 kms.
Beläge sehen noch"gut" aus aber ist meiner Meinung ist schon Zeit dafür, besonders wenn man auf Winterzeiten denkt.
Grüsse aus Spanien
Besten Dank, ja, für die Hintere kenne die Sache mit dem Tester aber diese sehen noch ganz gut aus.
Vom Deutsch erkenne ich Imbusnuss nicht ganz genau, darfst Du mich bitte erkLären was ist ein Imbusnuss ?
Weiteres, hättest Du vielleicht eine Zeichnung der vorderen Bremsen und noch "eine nummerierte" Anweisung in mehr oder weniger des Vorgehens ?
Wäre für meine hobby "Arbeit" sehr nützlich.
Danke nochmals.
Grüsse aus Spanien
Anweisung zum Tausch / wechseln der Bremsbeläge Tiguan 2.0 -2011
War grad zur 3. Durchsicht bei 88.877 km. Der
sah noch keinen Anlass die Beläge zu wechseln.
1xImbus: hexágono interior
so long...
1x(653 mal aufgerufen)
(653 mal aufgerufen)
2xBesten Dank, werde damit (Zeichnungen) mein erster Schritt unternehmen. Man kann die Zeichnungen perfekt (auslesen) doch aber die Schrift ist nicht so klar, doch aber werde im Ruhe diesmal durchlesen.
Danke nochmals, Spanienland
Hast Du zufällig Name , Verlag bzw. Verlagnr (ISBN) des Buches ? Betrifft nur Tigual 2011 ? Danke im Vorraus,
Spanienland , dankend.
RNS510 MANAGER/VCDS
Anweisung zum Tausch / wechseln der Bremsbeläge Tiguan 2.0 -2011
Schaue mal hier
http://www.amazon.de/s/?...
Danke, Buch bestellt ist unterwegs.
Grüsse , Spanienland