|
Hallo!
Der Mini One meines Bruders hat beim einlenken und los fahren angefangen zu knacksen. Da ich das selbe Problem an meinem Corsa habe, vermute ich auch hier das Antriebswellengelenk. Da er inzwischen auch beim gerade aus fahren knackst, sollte die Sache wohl bald beseitigt werden.
Die Frage ist nun, ob es sich lohnt, nur das äußere Gelenk zu wechseln, oder ob man die komplette Welle tauschen sollte. Ich weiß leider nicht genau, wie ich Schäden am inneren und äußeren Gelenk unterscheide und habe auch keine Erfahrung über die Schadensanfälligkeit der Mini-Teile. In den vorhandenen Threads lese ich leider immer nur von der Antriebswelle und nicht den Gelenken.
Vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrung und kann mir dabei weiter helfen. Es handelt sich um einen Mini One 1.6 90PS Bj. 2005. Fahrzeug ist komplett in Serienzustand. |
- Ratgeber: Eine App, die Leben rettet
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Neuvorstellung: Drei Weltmeistertitel und ein Sondermodell
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert
- Wirtschaft: Ermittlungen gegen Schweizer Händler
- Technik: Dieser Antrieb setzt sich selbst unter Druck
- Ford: Das Aus nach 91 Jahren

Zu groß für diese Welt.
Servus,
ist das noch aktuell? Ich habe hier noch nagelneue ne (halbe) original Mini Antriebswelle rumliegen. Bin mir jetzt nicht sicher welche Hälfte es ist und ob das von dir benötigte Gelenk dabei ist aber wenn du noch ein Ersatzteil brauchst schreib mir ne PN, dann schaue ich mal nach.
Grüße
Markus