ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Antriebswellen-Sammelbestellung :-)))

Antriebswellen-Sammelbestellung :-)))

Themenstarteram 13. März 2007 um 18:13

Moin,

jetzt ist es wohl leider soweit - die Wellen sind an unserem Fahrzeug und dem V6 eines guten Freundes hin. Die Manschetten werfen gut Fett und es kommt zu Vibrationen beim harten Beschleunigen unter Querbeschleunigung (Lenkeinschlag).

Die Dinger kosten beim FOH 700€ PRO Stück.

Ein Instandsetzungskit (neues Gelenk) kostet inkl. Kleinteile und neuer Manschette ~280€ (original GM).

Bei größeren Mengen ist sicherlich noch etwas am Preis zu machen. Also, wer hat Bedarf (von Interesse wage ich in dem Zusammenhang nicht zu schreiben).

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2011 um 9:34

Schlechte Nachrichten...

die Firma Fürst musste meine Bestellung stornieren, da die Welle nun doch nicht lieferbar sei. Man könne mir auch keinen Liefertermin oder Alternativen nennen.

Also habe ich mal weiter geforscht und bin in unzäligen Onlineshops auf die angebotene Welle von Spidan gestoßen, mal mehr, mal weniger zu einem annehmbaren Preis. Auch dort war fast überall im Shop eine Lieferzeit von 2-5 Tagen für den Beschaffungsartikel angegeben.

Ich habe bei jedem Händler angerufen und man sagte mir, dass die Welle auf unbestimte Zeit nicht mehr lieferbar sei. Komisch dachte ich und bohrte mal nach, so musste ich von einem Händler erfahren, das seit geraumer Zeit Opel die Lizenzen für den Zubehörhandel zurückgezogen hat. Nun kann man die Wellen nur noch beim FOH bekommen, die Preise Zähle ich nicht noch mal auf sonst wird mir wieder schlecht.

Mal schauen was die Firma Spidan zurück schreibt, habe eine E-mail an den deutschen Vertrieb geschickt.

Halte euch auf dem Laufenden...

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

...ob ich mir schon mal 2 Sätze bei Seite lege ?

Ersatzauspuff von Irmscher, Gelenkwellen-Kit, Ersatzscheibenwischer in Meterware...ich glaub, ich muss langsam anbauen...;)

G

simmu

am 14. März 2007 um 12:27

Wieviel Kilometer haben denn die Antriebswellen gehalten ?

Themenstarteram 14. März 2007 um 14:00

Bei 90.000 erste Vibrationen beim harten Beschleunigen, laut FOH Herr R. (Insider wissen, wer gemeint ist): "Stand der Technik. Liegt bestimmt am Reifen."

Wurde dann kontinuierlich schlimmer. Ab 130.000 sichtbare Fettspuren an der Manschette.

Bei Ulf fingen die Vibrationen bei 50.000 an. Jetzt bei 75.000 hat auch er erste Fettspruren.

Für die Anfänge an Vibrationen muss man schon recht sensibel sein. Gegen Ende merkt es auch ein Nullchecker.

P.S.: Mein Fahrprofil: 99% BAB. Bei Ulf: 50% Landstraße (sehr zügig), 50% Stadt.

Hallo,

bei mir ist die rechte hin bei 29.500 km. Toll was ...

Bei über 2000 hab ich einen richtig schönes Geräuch zu bieten :-)

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Tobi1910

Bei über 2000 hab ich einen richtig schönes Geräuch zu bieten :-)

Ja , ja , son Nachbrenner ist schon sehr laut ........ :D

Themenstarteram 14. März 2007 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Tobi1910

Hallo,

bei mir ist die rechte hin bei 29.500 km. Toll was ...

Da sind wir schon 5 Fälle im Forum (an die ich mich erinnere) + der von Ulf...

Eine weitere Sollbruchstelle beim Vectra C oder nur Zufall?

Themenstarteram 19. März 2007 um 18:48

So, meine neuen Wellen sind drin. Gekostet hat der Spaß letztendlich 320€ pro Stück (bei 8 abgenommenen Wellen) und 2 Jahren Garantie.

Also 640€ + Einbau Investition, die sich jedoch gelohnt haben (absolut ruhiges Fahren), keine Vibration mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

 

Ja , ja , son Nachbrenner ist schon sehr laut ........ :D

Wie bist du denn von 04/2006 mit deinem auto 66000 Km gefahren???

Und was machen deine Antriebswellen??

Schade... ich habe gerade neue drin.... :D

Aber bei ca. 100.000 KM müssten dann die nächsten fällig werden.. dann bin ich dabei!

Themenstarteram 20. März 2007 um 17:56

360€ ist der Preis ohne Nachlass. Ab 5 Stück gab es 40€ Nachlass.

Hi,

Antriebswelle rechts wurde getauscht, ist ja ein ganz neues Fahrgefühl :-)

Leise ........

und ganze auf Garantie :-)))))

Gruß Tobi

Zitat:

Original geschrieben von superfamilie1

Wie bist du denn von 04/2006 mit deinem auto 66000 Km gefahren???

In dem ich vorne LINKS eingestiegen bin und unten RECHTS Gas gegeben habe :D

 

Zitat:

Original geschrieben von superfamilie1

Und was machen deine Antriebswellen??

........ sie tun DAS , wofür sie mal konstruiert wurden ....... Räder drehen halt :D

am 21. März 2007 um 21:04

Hallo!

Habe angeboten bekommen.

2x neue Welle komplett original Opel mit Kenzeichung QP zusammen für 600Euro inkl.Versand.

Da meine auch langsam den Geist aufgegeben hatten sind die neuen heute angekommen.

Die Teile kamen in der original Opelverpackung und sind wie es aussieht nagelneu.

am 12. April 2007 um 18:34

Jetzt muss ich das Thema Antriebswelle auch nochmal aufgreifen. Bei meinem Vectra hat vor ca. 3-4 Wochen auch so ein Schütteln am Vorderwagen beim Beschleunigen begonnen. Das wurde jetzt doch relativ schnell stärker und jetzt nervt es schon gewaltig. Die Wahrscheinlichkeit das es eine Antriebswelle ist, ist ja nun recht groß. Könnte es auch noch was anderes sein?

Beim Beschleunigen auf der Geraden ist es ordentlich spührbar, beim fahren einer Linkskurve noch etwas stärker, beim fahren einer Rechtskurve sind keine Vibrationen mehr zu spühren. Nun, welche Antriebswelle währe es denn dann die einen Schlag hat? Irgendwie steh ich da gerade auf der Leitung :D

An den Manschetten konnte ich bisher keine Fettspuren feststellen.... (beim Wechsel der Reifen mal überprüft).

Ach ja, hab jetzt 85.000km weg - noch immer mit erstem AT5 :D

der Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Antriebswellen-Sammelbestellung :-)))