Audi A4 B5 (8D)
Antriebswellen Manschetten wechseln
Themenstarter
|
Hallo zusammen hat jemand schon mal die Gummie manschetten bei einem Audi A4 Avant Quattro jg 99 gewechselt? Schafft man links und rechts an einem Tag als nichtkenner? kann zwar eine anleitung besorgen, aber weiss nicht auf was für Probleme man stossen kann, bzw. braucht man dazu irgendwelches Spezialwerkzeug? oder kann man das mit einer mittelmässig ausgerüsteten Werkstatt selber schaffen?
Vielen dank für die Tips |

Diese Frage kannst du dir selbst beantworten sobald du die Reparaturanleitung in der Hand hältst. Auch die Frage ob du es in einem Tag schaffst und ob das benötigte Werkzeug zur Verfügung steht.
Gruß cleMo
Super habs geschafft, mit Reparaturhandbuch ists keine grosse sache, musste Antriebswelle ausbauen und hab neue Manschetten montiert. Eine Schraube die die Radpositionierungs gummies haltet war doch ziemlich eingerostet, hat mich fast 2stunden wach gehalten, aber mit erhizen eines schweissbrenners und kühlung mit Wasserschlauch konnte ich dann den beschissenen bolzen rausziehen...
happy again
Super! Wünsche weiterhin viel Fahrspaß!
Gruß cleMo
danke aber alles andere als spass zur zeit, mein audi ist beim mechaniker, wegen eines elektronischen defekts, und ich hab so nen schrott Honda automat als fahrzeug bekommen, zum glück funktioniert die Heizung sonst hätt ich das teil schon lange im see versänkt...
Antriebswellen Manschetten wechseln
AUTSCH! Warum hast du dich nicht wegen des elektronischen Gebrechens hier gemeldet? Viele wissen eine Antwort!
Laß den Honda leben!
Gruß cleMo
Ja habe hier auch nach antworten gesucht, aber da ich eben stecken geblieben binn und mich der Mechaniker abeholt hatte war ich doch froh auch um ein Garagenauto während mein baby aufm lift steht.
Der Honda mechaniker hat nach langem suchen aufgegeben und ihn in eine Audi vertretung gebracht...
Der Drehzahlgeber war defekt gemäss 5 minütiger komputerdiagnose :-( und der arme honda schrauber hatte das halbe auto zerlegt... *zum glück verrechnet er mir das nicht*
Super jetzt hab ich mein auto zurück, doch es ruckelt voll ab wenn ich beschleunige!
hmm das auto war bei einer Audi garage, die haben nicht mal ne 5minütige Testfahrt gemacht! dazu war noch mein Radio gesperrt was ich jetzt auch unter eigenregie rausgoogeln musste...
Was ist los mit unseren Dienstleistungen???
Kotzt mich an!