VW
Volkswagen:

Antriebswelle VW Golf4, automatic

• VW Ticker
  • Volkswagen Forum
  • VW Blogs
  • VW FAQ
  • VW Tests
  • VW Marktplatz
  • Exklusiv
VW

Antriebswelle VW Golf4, automatic

Themenstarter

hallo @,

ich habe einen Golf4 automatic aus 1998, 1,6 ltr., 100PS, seit einigen Jahren höre ich ein Geräusch sehr deutlich bei ca. 100 bis 120 km/h, ich denke weil in dem Bereich das Auto sehr ruhig fährt.

Nach dem das Geräusch lauter wurde, habe ich beide vordere Radlager getauscht, Ergebnis negativ.

Nächste Massnahme an beiden Gelenkwellen die Fettvorlage erneuert, Ergebnis negativ.

Auto bei einem Getriebereparateur vorgestellt, nach mehrfacher Probefahrt: Das Getriebe ist es nicht, Geräsch kommt von vorne rechts.

Bei VW vorgestellt, nach Probefahrt: Könnte die Antriebswelle rechts sein, wir klemmen mal den Lüfter der Klimaanlage ab, der macht manchmal auch Geräusche. Ergebnis negativ.

Nun habe ich bei ebay nach einer gebrauchten rechten Antriebswelle gesucht und dabei gelernt, daß die Wellen von einem Schaltgetriebe bei der Automatic nicht passen.

Wer kennt eine Quelle, bei der man eine preisgünstige Welle bekommt? Das Auto hat bereits 130Tkm, ich möchte keine neue Welle kaufen; VW empfiehlt beide Wellen zu tauschen, ca. 1000€, das ist mir zu teuer.

Ich hoffe auf positive Antworten, freundliche Grüße maikelea (Ludwig)

Volkswagen: Antriebswelle VW Golf4, automatic

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Antriebswelle VW Golf4, automatic : Volkswagen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH