F
Opel Astra F:

Antriebswelle ausbauen aber wie???

  • Opel Astra F Panorama
  • Opel Astra F Forum
  • Opel Astra F Blogs
  • Opel Astra F FAQ
  • Opel Astra F Tests
  • Opel Astra F Marktplatz
  • Exklusiv

Antriebswelle ausbauen aber wie???

Hallo, schlachte momentan meinen Kadett und wollte mal fragen wie ich die Antriebswelle entfernt bekomme weil wollte den motor rausholen???!!!

 

vielen dank fürs melden


hallo

 

als erstes musst du das rad runter nehmen. dann musst du die lange schraube lösen die zum querlenker geht und den spurstangenkopft am federbein ausdrücken, dann mit einer 30 oder 32 nuss und drehmomentschlüssel die krohnmutter lösen und zu guter letzt das federbein lösen. wenn das alles getan ist brauchst du nur noch die antriebswellen rausziehen. hoffe das ich helfen konnte...so habe ich das bei meinem auch gemacht


Papstpower Papstpower

CBF 1000

F

Rep.Buch! Wenn du das nichtmal auf die Reihe bekommst, lieber nen anderes Hobby...

 

 

Schmal die SUCHFUNKTION getestet???


Habichnet Habichnet

Weltenbummler

F

hey papstpower, diese antwort war ja nun wirklich nicht angebracht und schließlich fängt jeder mal klein an.


Kilz Kilz

C20ne

jap ich weill dich mal sehen @Papstpower

 

und die suchfunktion geht nit


fate_md fate_md

lächeln und winken...

Antriebswelle ausbauen aber wie???

Re: hallo

 

Zitat:

Original geschrieben von marcus1076

wenn das alles getan ist brauchst du nur noch die antriebswellen rausziehen.

Ich warte schon auf den Thread "Hilfe Innengelenk defekt, Teil steckt noch im Getriebe " :D


Papstpower Papstpower

CBF 1000

F

Flex hilft auch, braucht man nischt demontieren...

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Im Rep.buch steht alles drin. Mit sowas hab ich auch angefangen. Nur mit dem Unterschied, dass ich neben den "Bildchen" auch mal was lese!

 

Und in 2 Wochen kommt dann ein Treat, wie schon 1000 weitere hier... "..hilfe, wie bau ich meinen neuen Motor ein...?? Passende Anzugmomente???..."


Kilz Kilz

C20ne

ehmja ewentuel hatt er keins ???

brauch er aber auch nit


Papstpower Papstpower

CBF 1000

F

Kostet irgendwas um 15€, ich hab mittlerweile 2 oder 3 davon... Aber egal, man kann auch ohne die passen Anzugsmomente oder Sicherungsvorgaben Motorumbauten oder andere Sicherheitsrelevante sachen "basteln"...


joenikolaidis joenikolaidis

Omi die zweite

Hallo Papstpower.

 

Ich bin der Meinung , lieber zwei mal gefragt, als einmal in die Scheiße gegriffen!

 

Ein Forum ist da um sich gegenseitig zu helfen.

 

Der eine hat das Geld sich ein Buch zu Kaufen, der andere die Möglichkeit Zugriff auf die Software zu haben und der nächste das Geld sich die Arbeit in der Werkstatt machen zu lassen.

 

Wenn es dir nicht passt, das sich Leute hier Informieren wollen, dann sei doch wenigstens so Erwachsen und halt dich da raus mit deinen Kindischen Kommentaren!


soundfan soundfan

<-- vorn lauter als hinne

Antriebswelle ausbauen aber wie???

mal was anderes aber den spurstangenkopf kann man doch dran lassen?

also wir ziehen das federbein mit der hand weg und ziehen die awelle raus.


und mit einem drehmomentschlüssel, schrauben und muttern lösen sollte man auch lieber lassen...


Papstpower Papstpower

CBF 1000

F

Zitat:

Original geschrieben von joenikolaidis

Hallo Papstpower.

 

Der eine hat das Geld sich ein Buch zu Kaufen, der andere die Möglichkeit Zugriff auf die Software zu haben und der nächste das Geld sich die Arbeit in der Werkstatt machen zu lassen.

Wer keine Kohle dafür über hat und keine Ahnung, da gibts 3 Möglichkeiten.

 

1. er kann lesen und sucht sich das ganze mal raus.

2. er kauft sich das Buch und liest dann wieder

3. er hat jmd. an der Hand, der sich damit auskennt.

 

Aber dir gefällt bestimmt, wenn einer mit seiner Bastelkarre, ohne Drehmo.schlüssel, Anzugsmomente und überhaupt keinem Plan irgendwo mal wieder nen paar Leute tot fährt...

 

Und mit "etwas" Hirn, bekommt man auch im Netz eine detailierte Anleitung. Zumindestens für die Demontage.


iral_kbk iral_kbk

kummada ->>

mit überhöhter geschwindigkeit, hilft dem sein drehmomentschlüssel und seine korrekt angezogenen schrauben auch nicht mehr :o

 

ich lese fast jeden tag die neusten unfallmeldungen, bis auf den deppen der seinen motor verloren hat :rolleyes: hab ich da noch nix dergleichen gesehen..

 

was im letzten antriebswellenthread noch nicht geklärt wurde: muss man nun eigentlich die spur einstellen lassen nachdem die antriebswelle gewechselt wurde oder nicht?


normalerweisse nicht, solange der spurstangenkopf nicht gelöst wird.

wenn nur traggelenk und bremssattel abgebaut wurde, haben wir in der fachwerkstatt nie eine AV gemacht.


Deine Antwort auf "Antriebswelle ausbauen aber wie???"

zum erweiterten Editor
Opel Astra F: Antriebswelle ausbauen aber wie???

Ähnliche Themen zu: Antriebswelle ausbauen aber wie?

 
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen