Wohnmobile & Wohnwagen
Wohnmobile & Wohnwagen Forum

Antriebsrollen vom Euro Mover von Truma auswechseln

Themenstarter

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Austausch der Antriebsrollen vom Euro Mover von Truma.

(diese langen schmalen schwarzen mit Granulat von 2005) Bei einer Rolle geht das Granulat ab und bei Nässe rutscht die Rolle durch.

Benötigt man Sonderwerkzeug u,s.w.

Würde mich auf Antwort freuen!

mondi3

Franjo001 Franjo001

Ne quid nimis

Hi mondi3,

habe ich im Frühsommer gemacht, es ist ganz einfach, aber nicht billig (so 160 €)! Schreib einfach Truma an, die sind echt nett und haben mir die Teile nebst Explosionszeichnung zugeschickt. Letztere könnte ich Dir auch schicken, habe sie noch auf dem Rechner.

• 1x

Käptnblaubär Käptnblaubär

E 320CDI+Eriba & A-160

Nicht vergessen, den Abstand der Antriebsrollen zum Reifen einzustellen.

Der Abstand soll 20mm betragen. Reifen im belasteten Zustand.

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Franjo001

Hi mondi3,

habe ich im Frühsommer gemacht, es ist ganz einfach, aber nicht billig (so 160 €)! Schreib einfach Truma an, die sind echt nett und haben mir die Teile nebst Explosionszeichnung zugeschickt. Letztere könnte ich Dir auch schicken, habe sie noch auf dem Rechner.

Hallo Franjo001,

danke für die Nachricht.Kannst Du mir ungefähr die Reihenfolge der Arbeiten und die

Explosionszeichnung zukommen lassen.Sind dort Lager drin,oder wird die Antriebsrolle nur aufgesteckt und verschraubt.

Wie können wir Verbindung aufnehmen?

Grüsse mondi3 mit Fendt Platin 470 TFB

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Käptnblaubär

Nicht vergessen, den Abstand der Antriebsrollen zum Reifen einzustellen.

Der Abstand soll 20mm betragen. Reifen im belasteten Zustand.

Hi KBB,danke für den Hinweis,werde mir gleich ein Holz 20mm besorgen.

mondi3

Franjo001 Franjo001

Ne quid nimis

Hi mondi3,

zuerst habe ich die Kabel abgezogen, beide Einheiten demontiert und gereinigt. Dann ergibt sich das andere von selbst. Die Lager sind in den Rollen montiert. Ich versuch mal, die Zeichnung anzuhängen. Hat geklappt! :) :)

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Franjo001

Hi mondi3,

zuerst habe ich die Kabel abgezogen, beide Einheiten demontiert und gereinigt. Dann ergibt sich das andere von selbst. Die Lager sind in den Rollen montiert. Ich versuch mal, die Zeichnung anzuhängen. Hat geklappt! :) :)

Hi Franjo001,danke,habe es kopiert

mondi3

hallo,

du kannst auch bei truma anrufen. die geben sehr ausführlich und kompetent antwort.

hat mir bei der mover-montage und vorher bei der kaufentscheidung sehr geholfen

gruß helmut

• 1x
Wohnmobile & Wohnwagen: Antriebsrollen vom Euro Mover von Truma auswechseln

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Antriebsrollen vom Euro Mover von Truma auswechseln : Wohnmobile & Wohnwagen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH