Antriebsrollen vom Euro Mover von Truma auswechseln
Themenstarter
|
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Austausch der Antriebsrollen vom Euro Mover von Truma. (diese langen schmalen schwarzen mit Granulat von 2005) Bei einer Rolle geht das Granulat ab und bei Nässe rutscht die Rolle durch. Benötigt man Sonderwerkzeug u,s.w. Würde mich auf Antwort freuen! mondi3 |

Ne quid nimis
Hi mondi3,
habe ich im Frühsommer gemacht, es ist ganz einfach, aber nicht billig (so 160 €)! Schreib einfach Truma an, die sind echt nett und haben mir die Teile nebst Explosionszeichnung zugeschickt. Letztere könnte ich Dir auch schicken, habe sie noch auf dem Rechner.
1xE 320CDI+Eriba & A-160
Nicht vergessen, den Abstand der Antriebsrollen zum Reifen einzustellen.
Der Abstand soll 20mm betragen. Reifen im belasteten Zustand.
1xHallo Franjo001,
danke für die Nachricht.Kannst Du mir ungefähr die Reihenfolge der Arbeiten und die
Explosionszeichnung zukommen lassen.Sind dort Lager drin,oder wird die Antriebsrolle nur aufgesteckt und verschraubt.
Wie können wir Verbindung aufnehmen?
Grüsse mondi3 mit Fendt Platin 470 TFB
Hi KBB,danke für den Hinweis,werde mir gleich ein Holz 20mm besorgen.
mondi3
Ne quid nimis
Antriebsrollen vom Euro Mover von Truma auswechseln
Hi mondi3,
zuerst habe ich die Kabel abgezogen, beide Einheiten demontiert und gereinigt. Dann ergibt sich das andere von selbst. Die Lager sind in den Rollen montiert. Ich versuch mal, die Zeichnung anzuhängen. Hat geklappt!

1xHi Franjo001,danke,habe es kopiert
mondi3
hallo,
du kannst auch bei truma anrufen. die geben sehr ausführlich und kompetent antwort.
hat mir bei der mover-montage und vorher bei der kaufentscheidung sehr geholfen
gruß helmut
1x