Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Antenne volvo c70 1 cabrio

Antenne volvo c70 1 cabrio

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 24. Mai 2009 um 12:52

Hallo ihr

meine Antenne vom Volvo c70 cabrio wurde abgebrochen jetzt such ich nur den stab von der Antenne motor und so funktioniert ja soweit

jetzt mein problem ist das ich nur für das coupe eine finde die ist aber ca 10cm zu lang ( fährt nicht ganz ein)

der freundliche meinte das er nur eine komplett neue bestellen kann die kostet aber ein halbes vermögen vieleicht wisst ihr ja ein Händler wo ich ich nur den stab herbekomme

 

gruß julian

Beste Antwort im Thema

Die Antennenstäbe Coupe/Cabrio sind identisch.Schönen Gruß an den inkompetenten Händler.

Die Innenführung (Weißes Plastikteil) muß nur richtig in den Motor eingeführt werden,der alte Rest natürlich vorher entfernt werden.

Ein neues Teleskop kostet rund 25 Euro.

 

Gruß,Martin

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 2. Juli 2013 um 10:11

Hallo der Antennenverstärker Hang mit an der Führungsschiene da kommst du ran wenn du die Kofferraum-Seitenverkleidung fahrerseite abmontierst. Nicht zu übersehen kleiner eckiger Kasten im oberen drittel der Führungsschiene! Ich denke jeder Antennenverstärker von Volvo wenn die Amp Zahl und die Volt Zahl stimmt Passt! Viel erfolg;) Aber Frag lieber noch mal T 5 Power ( der kennst sich bestens aus Mit Volvo teile!

am 4. Juli 2013 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von volvoc70cabrio2,4t

vieleicht wisst ihr ja ein Händler wo ich ich nur den stab herbekomme

 

gruß julian

Hallo Julian,

um nochmal auf die Ursprungsfrage zurückzukommen. Auch mein optischer und datenbanksmäßiger Kenntnis - Stand ist, dass die Teleskope unterschiedlich sind. Coupé: gerader Einbau des Korpus, damit 90° - Ausrichtung des Teleskops, längeres Teleskop. Cabrio: geneigt nach hinten und kürzeres Teleskop.

Habe das selbe Problem: Motor gut, Teleskop hin.

Nach langer Suche habe ich in den USA einen Hersteller aufgetan, der DAS TELESKOP ausgewiesen für das CABRIO produziert:

http://www.uroparts.com/uro/

und hier wird das Teleskop angeboten:

http://www.fcpeuro.com/.../volvo-antenna-mast-convertible-c70-8618361m

Das ist logisch! Die sitzen in Simi - Valley bei L.A.. Dort fahren noch Massen der C70I rum. Ich war neulich da und habe es gesehen. Natürlich geht dann ein Ersatzteilhersteller auch da hin.

Ich riskier's und bestell eins.

WER MACHT MIT? Vorschlag: Shipping + Einfuhr geht durch Anzahl der Mitbesteller.

Wird auf jeden Fall günstiger, als der dreistellige Mammutbetrag bei Skandi$ oder beim :)

Viele Grüße

Clemens

am 4. Juli 2013 um 8:48

Hallo Julian genau das Teil habe ich bei Amazon gefunden (Verkaufer ist autoteileluecke) nach 2 Tagen war die Bestellung da 28,66 € hat das gute Stück gekostet und hat nicht gepasst hab mit der Schieblehre nach gemessen waren nur ein paar 0,10 mm dicker ich hab dann dran rum gefeilt ist ganz einfach gewesen und dann passte das verfluchte ding in die Führungsschiene. hab noch mal nachgeschaut ist die gleiche Antenne vom Uroparts.com hatte die Verpackung noch nicht weck geschmissen! Also kannst du auch hier in Deutschland bestellen!

mit beste grüße der Weihnachtsmann Rafael

Hallo,

also ich habe letztes Jahr diese Antenne gekauft und in mein Cabrio problemlos eingebaut.

Wenn ich mich recht erinnere, war die "Made in Mexico".

Gruß

Georg

Da war doch wieder jemand schneller :-)

(Aber bei mir hat die Antenne ohne Nacharbeit gepasst)

Gibt's auch bei JUTU...

Meine hats auch geknickt, weil ich die sehr gute Idee hatte, in der Waschanlage die Zündung zu drehen, um die Scheibenwischer zu aktivieren und nicht daran gedacht hatte, dass das Radio läuft. Damned… jetzt geht's sie nicht mehr ganz rein und ich kann nicht mehr in die Waschanlage. Ist der Austausch wirklich oben simpel? Bin definitiv kein Schrauber…

is nix dickes. verkleidung links im kofferraum lösen und feuer frei.

Super danke, kann ich eine Aftermarket-Antenne von eBay kaufen (25 €) oder hat es hier etwas zu beachten ( Coupe oder Cabrio, Durchmesser...?)?

Gewisse sagen dass die Antenne anders ist

weshalb die ganze Kuh kaufen, wenn man nur ein Glas Milch möchte? Sofern Du die Original-Antenne verbaut hast ... wie wär´s denn damit: LINK

Ich würde allerdings mit HSN/TSN verifizieren, dass der Stab zu Deiner Antenne passt.

Haben wir zwischenzeitlich an zwei Fahrzeugen verbaut ... ist kein allzugroßer Aufwand und läuft seit etwa 1 Jahr problemlos.

Korrektur: nur für Coupe ... nicht Cabrio

Gruß

NoGolf

Aber HIER anscheinend!! Lt. Beschreibung für Cabrio. Ebay-Nummer 360451418061 aus UK. Kostet mit Porto nach Deutschland 22,70 GBP ... 1 GBP entsptricht ~1,28€ ... kommt somit auf knapp 30€ inkl. Porto. Da Kauf innerhalb der EU = zollfrei.

Gruß

NoGolf

Ja,die Stäbe Cabrio/Coupe sind unterschiedlich von der Länge her.

Ich meinte mal vor 3-4 Jahren für einen Ersatzstab fürs Coupe 25 Euro bezahlt zu haben.

Für den Einbau mußte die Antenne aber komplett zerlegt werden,da die Reste des Plastikriemens erst entfernt werden mussten.

Gibt es einen Trick wie man diese Antennen nachhaltig schmieren kann? Offenbar muss man die permanent putzen und mit WD40 einsprühen, damit sie nicht innerhalb kürzester Zeit festsitzen.

Ganz einfach: kein anhaftendes Oel sondern z.b. Silikonspray verwenden. Gelegentlich mit einem trockenen und fusselfreien Tuch abwischen - fertig

Das Hauptproblem ist der Dreck und nicht die Schmierung. Bei jeder Betätigung der Antenne gerät der Schmutz ins Teleskop und der Motor muß kräftiger ziehen. Irgendwann ist dann das Zahnprofil überfordert und der Antrieb rutsch über bzw. frisst auf dem Profil.

Ich habe jetzt eine OEM-Ersatzantenne mit der weissen Plastikschiene geordert. Instruktionen werden keine gegeben. Ich habe auf dem Net nirgend eine genaue Anleitung gefunden, was wie auseinander zu nehmen ist und wo die Plastikschiene eingesetzt werden muss. Könnte mir hier jemand mit einer genauen Anleitung weiterhelfen ? Die einzige Abbildung ist in der Beilage. Aber auch hier verstehe ich nicht, wo man die alte weisse Plastikschiene rauskratzen muss and die neue Antenne mit Schiene einsetzt.

Ich danke schon mal herzlich.

Antenna
Deine Antwort
Ähnliche Themen