Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Antenne volvo c70 1 cabrio

Antenne volvo c70 1 cabrio

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 24. Mai 2009 um 12:52

Hallo ihr

meine Antenne vom Volvo c70 cabrio wurde abgebrochen jetzt such ich nur den stab von der Antenne motor und so funktioniert ja soweit

jetzt mein problem ist das ich nur für das coupe eine finde die ist aber ca 10cm zu lang ( fährt nicht ganz ein)

der freundliche meinte das er nur eine komplett neue bestellen kann die kostet aber ein halbes vermögen vieleicht wisst ihr ja ein Händler wo ich ich nur den stab herbekomme

 

gruß julian

Beste Antwort im Thema

Die Antennenstäbe Coupe/Cabrio sind identisch.Schönen Gruß an den inkompetenten Händler.

Die Innenführung (Weißes Plastikteil) muß nur richtig in den Motor eingeführt werden,der alte Rest natürlich vorher entfernt werden.

Ein neues Teleskop kostet rund 25 Euro.

 

Gruß,Martin

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Die Antennenstäbe Coupe/Cabrio sind identisch.Schönen Gruß an den inkompetenten Händler.

Die Innenführung (Weißes Plastikteil) muß nur richtig in den Motor eingeführt werden,der alte Rest natürlich vorher entfernt werden.

Ein neues Teleskop kostet rund 25 Euro.

 

Gruß,Martin

Hab hier noch so ein teleskop teil rumliegen.

falls interesse, meld dich mal per PN

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 19:55

danke schon mal für die antworten hab mir damals eine von www.schwedenteile.de gekauft da kostet der teleskopstab 19,99 und hab den eingebaut und die Antenne ging nicht ganz rein deswegen dachte ich das es ein unterschied gibt weil da auf der homepage nur coupe steht

 

dann hab ich wohl die Antenne falsch reingemacht

 

liebe grüße

am 25. Mai 2009 um 5:53

Hallo,

mein Werkstattmensch (freier) hat mir auch erzählt, dass Coupé und Cabrio unterschiedliche Antennen haben und dass für das Cabrio der Stab des Coupés zu lang sei. Ich habe ein Coupé, kann das also nicht nachprüfen.

Habe meinen Antennenstab auch bei schwedenteile.de gekauft. Nach dem Einbau schaut die Antenne beim ersten Mal ggf. noch ein Stück raus, einfach ein paar mal ein- und ausfahren, der Motor muss erst mal "lernen", wann Schluss ist. Wenn die dauerhaft rausschaut, dann ist sie wohl tatsächlich zu lang.

Der Motor kann nix lernen,der blockiert einfach,wenns zu Ende ist.

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 18:06

danke für die antworten werd jetzt einfach ne neue bestellen und das nochmal testen

der motor zieht sie ein bis nix mehr geht also geht auch nach mehrmals benutzten nicht weiter!

gruß julian

Hallo

ich hab dasselbe Problem - Antenne abgebrochen. Nun wollte ich die elektrische eigentlich durch eine kleine, fixe Stabantenne ersetzten. War dazu extra bei einem Autoradio Spezi. Leider gibt es für das C70 Cabrio nichts auf dem Markt. Das Loch für die Antenne ist grösser als üblich. Da ich sowieso sehr selten Radio höre, wollte ich das Loch einfach mittels flachem "Knopf" abdecken - aber auch hier scheints nichts zu geben. Hat jemand einen Tipp?

Gruss Stephan

Ich habe bei meinem 850er noch so eine 10 Eur antenne aus dem Baumarkt dran..

Ich wuerde es keinem empfehlen.

Es ist fast nicht moeglich, den Winkel der Antenne so einzustellen, dass es ab 80 km/h nicht pfeifft...

am 26. Mai 2009 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Der Motor kann nix lernen,der blockiert einfach,wenns zu Ende ist.

Dann wars blöd ausgedrückt, sorry. Beim ersten Einfahren nach dem Stabtausch schaute die Antenne noch ein ganzes Stück raus. Nach nochmaligem raus-rein wars dann ok.

hmm

 

der C70 hat doch antennen-diversity, d.h. es gibt eine zweite antenne im stossfänger hinten. habt ihr schon mal versucht, ob's die zweite antenne alleine auch tut?

 

kann natürlich sein, dass das nicht für alle sound-systeme gilt. ich hatte das dynaudio-paket mit SC-901 (ohne dolby, da navi), da waren 2 antennen verbaut, eben die im stossfänger und die stabantenne... 

So isses;)

am 1. Juli 2013 um 19:12

So liebe Leutchen, der Weihnachtsmann muss es mal wieder richten, also hab ein C 70 Cabrio Collection, Der Weihnachtsmann mag´s ja gemütlich! So jetzt zu euer Problemchen!

Die Antenne ist nicht zulang, hab ihr euch mal die Führungsschiene angeschaut da passen fast alle längen von Teleskopantennen rein.

habe eine Antenne in Zubehörhandel besorgt, die Passte auch erst nicht rein weil die Führungsschiene wie weiter die Antenne nach unten führt Konisch wird! Logisch denken vorausgesetzt: sonst würde ja das Wasser bei Regen mit rein kommen und bis in den Antennenmotor tropfen für tropfen eindringen. Soweit alles verstanden!

Habe einfach einen meiner Helfer angewiesen: der am Antennen ende fest genietete Messing-Knubbel der Konisch ist, mittels einer Metall-Feile einfach den Durchmesser zu verringern und solange zu probieren bis die Antenne mittels leichten druck ganz in die Führungsschiene rein geht.

Was soll ich sagen das verfluchte ding passt jetzt, noch ein paar Tropfen SILIKONÖL dran um ganz sicher zu gehen das das Wasser auch wirklich nicht weiter geht als bis zum verkleinerten Konischen- Knubbel und die Antenne verschwindet ganz dorthin wo Sie hin soll.

Was sag uns das nicht die Länge ist wichtig sonder der Durchmesser sonst kann die Antenne nicht ganz in die Führungsschiene einfahren!:p

Und immer wenn wir mit so einen Auto in der Waschanlage Fahren Radio aus!:D

Guten Morgen!

Ich habe im c70 auch dieses sound packet mit dolby, wenn ich via aux anschluss höre ist alles super aber das radio llingt eteas stumpf, mat z.t auch kratzgeräusche... wie kann ich prüfen ob bei de antennen funktionieren? Antennenverstärker? Wo ist der? Passt einer aus v70 bzw 850 falls defekt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen