Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Mondeo
Ford Mondeo:

Antenne abgebrochen

• Ford Mondeo Ticker
  • Ford Mondeo Forum
  • Ford Mondeo Blogs
  • Ford Mondeo FAQ
  • Ford Mondeo Tests
  • Ford Mondeo Marktplatz

Antenne abgebrochen

Themenstarter

Hallo

Habe mir bei der Schneebefreiung meines Mondeos Tunier ,das Antennengewinde abgebrochen.

Kann man das selber wechseln????

Wer kann mir helfen.

Danke MMC 1

Welches Bj?

Beim MK.III benötigst du ne neue Antenne, beim MK.I/II nen neuen Antennenfuss...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Welches Bj?

Beim MK.III benötigst du ne neue Antenne, beim MK.I/II nen neuen Antennenfuss...

MfG

Hallo Johnes,

leider ist mir das gleiche passiert. Aber wieso muss man beim MK. III nur die Antenne wechseln? Bzw. wie bekomme ich denn das Gewinde aus dem Antennenfuss?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von manni2529

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Welches Bj?

MfG

Hallo Johnes,

leider ist mir das gleiche passiert. Aber wieso muss man beim MK. III nur die Antenne wechseln? Bzw. wie bekomme ich denn das Gewinde aus dem Antennenfuss?

MfG

Hallo,

nachdem ich jetzt deswegen beim Händler war und der meinte es ginge nur mit neuem Fuß (ca. 200euro), habe ich es mal mit Kleben versucht. Von Westfalia gibt es einen 2Komponentenkleber: JB Weld (4minuten). Hält bisher super. Hatte auch Bedenken wegen Empfang, da ja die Kontakte mit Kleber voll sind, aber konnte kein schlechteren Empfang feststellen. Dh. ca 180 € gespart ;-)

Ford Mondeo: Antenne abgebrochen