Mondeo
Ford Mondeo:

Antenne abgebrochen --> Scheibenantenne möglich?

• Ford Mondeo Ticker
  • Ford Mondeo Forum
  • Ford Mondeo Blogs
  • Ford Mondeo FAQ
  • Ford Mondeo Tests
  • Ford Mondeo Marktplatz

Antenne abgebrochen --> Scheibenantenne möglich?

Themenstarter

Hallo,

mein Schatzi hat gestern mein Autochen waschen wollen und hat die Antenne nicht abbekommen. Sie hat gedacht die kann auch dranbleiben ... naja, bis es eben "bing" gemacht hat.

Meine Frage jetzt: gibt es eine Möglichkeit das Loch im Dach "blind" zu machen und eine Scheibenantenne zu verkleben? Wer hat so etwas schon gemacht?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Fahrzeug siehe Signatur.

Gruß André

Moin!

Wenn Du das Loch im Dach "blind" bzw. Dicht machen willst gibt es im Zubehör sogenannte Blindstopfen! ...aber um diese Stopfen einbauen zu können musst Du eh den Dachhimmel abmontieren! Dann kannst Du meiner Meiniúng nach auch gleich eine neue Antenne installieren!

Mein Kumpel hat eine Nachrüstscheibenantenne von Bosch, aber der Empfang ist eher bescheiden! Was nicht unbedingt an der Antenne liegen muss, da er dasselbe Kabel benutzt, welches die original Dachantenne versorgt hat! => Die hatte sehr schlechten Empfang!

Hoffe, das hilft Dir weiter!

Der Cäpt'n!

mondeotaxi mondeotaxi

Brillenträger ;)

Ich hatte mal bei unserem Auwärter die original Scheibenantenne kaputt... >Anschluss abgebrochen... ne neue Scheine hätte einige Tausend gekostet (Bus) also hab ichs auch mit so ner Klebeantennen versucht... Versuch eins war mit so nem billigen Ding ausm Supermarkt für n Zehner... Muckel... also ne Bosch besorgt 25 €... besser aber nicht gut! Also ein Loch in die Kiste gebohrt und ne gute Antenne auf Dach geschraubt... Fazit 35,-€ in den Sand gesetzt und was gelernt!

Daher mein Tipp: Neuen Fuß und neuen Strahler kaufen.. selber auswechseln... Lampe raus Dachkonsole losschrauben und zwei Klammern umlegen (fühlt man durch das Loch der Lampe) und originalteile verbauen... wird kaum teuerer sein und is schöner!

Und jetzt tipp Nr 2: Antennenfuß mit etwas schwarzem PUR eindichten und das Gewinde des antennenstabes mit ein wenig Kupferpaste behandeln... PUR für immer dicht und Kupferpaste für immer wieder los!

Nochmal zur Verdetlichung fUß am Dach eindichten ... nicht Antenne an Fuss!

Viel Erfolg!

Themenstarter

sehr gut ... die neue antenne mit fuß kostet beim freundlichen knapp 25 euros ... und nachdem ich 2 linke hände habe werde ich das teil auch einbauen lassen (soll lt. werkstattmeister auch nur 10 euros kosten).

dankeschön für eure antworten :)

gruß andré

Ford Mondeo: Antenne abgebrochen --> Scheibenantenne möglich?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Antenne abgebrochen -> Scheibenantenne möglich? : Ford Mondeo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH