ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara statt Astra TT

Antara statt Astra TT

Opel Astra H
Themenstarteram 11. Januar 2015 um 17:23

Hallo zusammen. Hab zwar schonmal geschrieben, aber ist vielleicht nicht angekommen. Möchte mir gerne einen Opel Antara 2,2 CDTI mit 163 PS zulegen, da das Dach meines Astra Cabrio seit Monaten trotz zweier Reparaturen nicht mehr aufgeht. (Bj. 2009) Allerdings raten mir einige Freunde davon ab. Sind die Aussagen begründet? Schlechte Kurvenlage, Turboloch, Klapperkiste. Wäre über ein Feedback sehr dankbar.

mfg. Seigl

Beste Antwort im Thema
am 11. Januar 2015 um 17:54

Klar wenn man sich nur uralt Kisten mit ungeklärtem Serviceverlauf kauft. Bei mir isses nun der dritte Opel in Folge, ohne Probleme.

Das Gelaber mit den tollen VW kennen wir zur genüge. Ich habe einige Freunde mit Wolfsburger Autos. Die kochen auch nur mit Wasser. Opelbashing ist bei einigen zur Gewohnheit geworden. Die Geschichte mit gerissenen Ketten bei den 1.4 TSI zu Hauf ist bekannt. Ebenso die abgelehnten Kulanzen dazu. Einer Freundin von mir ist der 2.0 TDI im Passat trotz lückenlosem Scheckheft nach 86000 hops gegangen. Keine Kulanz. Drecksverein. Scheiße auf Kundenschultern auszusitzen. Fahr doch deine VW und sei glücklich damit

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 11. Januar 2015 um 17:40

Zitat:

@Seigl schrieb am 11. Januar 2015 um 18:23:38 Uhr:

Hallo zusammen. Hab zwar schonmal geschrieben, aber ist vielleicht nicht angekommen. Möchte mir gerne einen Opel Antara 2,2 CDTI mit 163 PS zulegen, da das Dach meines Astra Cabrio seit Monaten trotz zweier Reparaturen nicht mehr aufgeht. (Bj. 2009) Allerdings raten mir einige Freunde davon ab. Sind die Aussagen begründet? Schlechte Kurvenlage, Turboloch, Klapperkiste. Wäre über ein Feedback sehr dankbar.

mfg. Seigl

Wenn man-wie ich auch-schon mit Opel so schlechte Erfahrungen gemacht hat, kauft man sich doch nicht noch einmal Opel. Bei mir ist der Meriva >Durchgerostet< und in meiner Familie nur Ärger mit Opel. Die wechselten alle zu VW. Opel ist noch so schlecht wie wir das kennen.

am 11. Januar 2015 um 17:46

Der "Opel Antara 2,2 CDTI mit 163 PS " ist wohl nicht so der Brüller. Mein Bruder hatte den als Firmenwagen. Der Opel ist nahezu baugleich mit dem "Chevrolett Activa" und kommt vom gleichen Band.

am 11. Januar 2015 um 17:49

Zitat:

@egarsch

Bei mir ist der Meriva >Durchgerostet<

Bilder wären nicht schlecht.

Kann mir das nicht so recht vorstellen. Durch gerostet! Wie geht das mit vorgeschriebenen Inspektionen und Durchrostungsgarantie? Oder gibt es die beim Meriva nicht?

am 11. Januar 2015 um 17:54

Klar wenn man sich nur uralt Kisten mit ungeklärtem Serviceverlauf kauft. Bei mir isses nun der dritte Opel in Folge, ohne Probleme.

Das Gelaber mit den tollen VW kennen wir zur genüge. Ich habe einige Freunde mit Wolfsburger Autos. Die kochen auch nur mit Wasser. Opelbashing ist bei einigen zur Gewohnheit geworden. Die Geschichte mit gerissenen Ketten bei den 1.4 TSI zu Hauf ist bekannt. Ebenso die abgelehnten Kulanzen dazu. Einer Freundin von mir ist der 2.0 TDI im Passat trotz lückenlosem Scheckheft nach 86000 hops gegangen. Keine Kulanz. Drecksverein. Scheiße auf Kundenschultern auszusitzen. Fahr doch deine VW und sei glücklich damit

am 11. Januar 2015 um 21:43

ich fahre meinen 4. opel. 1 kapitän und 2 mal corsa und nun seit 3 jahren einen antara cosmo. natürlich sind die tester nicht glücklich aber ich mache mir immer meinen eigenen test und der war gut. bis jetzt keine probleme und der wagen hat alle gelände mit bravur bestanden. das einzige was mich stört ist eine fehlende anzeige für die automatische allradzuschaltung. das turboloch ist kaum merkbar und kann vernachlässig werden. ansonsten bin ich mit opel und seinem service sehr zufrieden.

hatte auch vw und fiat. vw kette gerissen und auf den kosten sitzen geblieben. fiat - fehler in allen teilen -. ducato maxi bj 2003 reperaturen in höhe von 6000 euro automatikgetriebe, 2mal turbolader und sonstige fehler ca. 4000 euro. das kommt davon wenn man fremd geht.

Zitat:

@A72Abfahrt9 schrieb am 11. Januar 2015 um 18:49:31 Uhr:

Zitat:

@egarsch

Bei mir ist der Meriva >Durchgerostet<

Bilder wären nicht schlecht.

Kann mir das nicht so recht vorstellen. Durch gerostet! Wie geht das mit vorgeschriebenen Inspektionen und Durchrostungsgarantie? Oder gibt es die beim Meriva nicht?

Wird der Merviva nicht sogar als einer der zuverlässigsten Gebrauchtwagen gehandelt?

am 12. Januar 2015 um 15:13

Zitat:

@pinkman

Wird der Merviva nicht sogar als einer der zuverlässigsten Gebrauchtwagen gehandelt?

Durchaus möglich. Mir viel der Beitrag erst mal nur durch das wüste Geschimpfe auf. An zweiter Stelle dann; "durch gerostet"! Das heißt ja Löcher im Blech!

am 12. Januar 2015 um 15:35

Zitat:

@A72Abfahrt9 schrieb am 12. Januar 2015 um 16:13:42 Uhr:

Zitat:

@pinkman

Wird der Merviva nicht sogar als einer der zuverlässigsten Gebrauchtwagen gehandelt?

Durchaus möglich. Mir viel der Beitrag erst mal nur durch das wüste Geschimpfe auf. An zweiter Stelle dann; "durch gerostet"! Das heißt ja Löcher im Blech!

Ich würde mal nach der Qualität des OPELS im Netz suchen. Haufenweise solcher Anzeigen..

OPEL durchgerostet.

Nicht nur Löcher im Blech, noch gefährlicher, wie folgt--

OPEL MERIVA A

Vorderachse durchgerostet

Erstellt am 7. Januar 2015 um 16:58:06 Uhr

Kashi1012

Kashi1012

Ford

Themenstarter

Meine Frau war gerade mit unserem Meriva A (2004) zur Rep und an der Kasse haben sie ihr gesagt, die Vorderachse wäre durchgerostet.Kann mir jemand so sagen, was ne Rep da in etwa kosten würde?

Was mich wundert, ist, das der Meriva erst vor einigen Monaten beim TÜV war und da nix bemängelt wurde - so schnell kann da doch nix durchrosten.

Oder wie diese Anzeige..

Probleme mit Rost

Opel ruft 266.000 Autos zurück

Frankfurt/Main (RP/RPO). Schwerer Rückschlag für Opel: Mitten in die belastete Debatte um eine neue Zukunft hinein muss der Autobauer 266.000 Fahrzeuge der Modelle Astra G und Zafira A in die Werkstätten zurückrufen.

Aber schlaft ruhig weiter OPEL-Fans---- Liebe macht blind---.

am 12. Januar 2015 um 16:47

wie alt ist denn die karre? das was du da so anführst kann ich nicht nachvollziehen

am 13. Januar 2015 um 18:16

Bilder?

am 13. Januar 2015 um 18:23

Wieder ein Opelbasher unterwegs. Der hat garantiert keine Bilder dazu. Wichtigtuerei.

Keine Vorderachse rostet in einigen Monaten durch. Das hätte sogar der TÜV bemerkt wenn beim Rütteltest der ganze Vorderwagen gewackelt hätte

am 13. Januar 2015 um 18:30

Abgesehen davon, mein Nachbar hatte eine C-Klasse, allerdings das Vorgängermodell vom jetzigen.

Bei dem Wagen war die Heckklappe nach VIER Jahren durch geröstet. Hätte ich das nicht selber gesehen hätte ich es nicht geglaubt. Ein Arbeitskollege mit seinem 350 er C-Klasse Kombi, Jahrestage und aktuelles Modell lief das Wasser in den Kofferraum, Scheibe undicht, der Wagen hatte nen Neupreis von um die 70k €.

Komisch, geht's um Premiumhersteller incl VAG und BMW, sagt kein Schwanz was. Aber wehe ein Opel macht Probleme. Armes Volk....

Meine Eltern fahren seit 6 jahre einen Antara und hatten bis jetzt keine Probleme.

2.0 diesel

Wie währe es mit einem mokka, als astra tt Ersatz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen