Antara Heckklappe+Lenkrad
Themenstarter
|
Moin, ich hätte da zwei kleinere Problemchen. 1. Die Heckklappe lässt sich bei laufendem Motor nicht öffnen.Ist das gewollt? 2. An meinem Lederlenkrad wölbt sich an beiden Speichen das Leder nach oben. Sieht aus wie nicht richtig verklebt.Hat das noch jemand bei sich beobachtet?
Cosby |

Hi,
beim Schaltgetriebe öffnet sich die Heckklappe meines Wissens nur bei Motor aus und beim Automatik nur in Stellung "P". Vielleicht auch noch in "N" da bin ich mir allerdings nicht sicher.
Sobald "D" oder "R" eingelegt sind tut sich an der Klappe nischt mehr.
Gruß Haddockx
Hi Cosby!
Bei mir ist das mit der Heckklappe auch so. Weiß aber auch nicht warum. Vielleicht irgendetwas in Richtung Sicherheit? Mit dem Lenkrad kann ich Dir nichts schreiben.
Grüsse,
Harald
aufgehen tut sie, leerlauf + handbremse und sie geht auf. beim lenkrad habe ich keine anzeichen von verschleiß.
Hallo Opeltiroler!
Autsch, das habe ich noch nicht gewusst. Steht das auch in der Bedienungsanleitung? Muss ich gleich morgen ausprobieren!
Danke,
Harald
es kommt da auf die handbremse an. leerlauf klar wenn man alleine ist, auch wichtig, der rückwärtsgang muss auch draußen sein. @cosby, kannst nen bild machen und es hier reinstellen?
Hallo,
das dient zur Sicherheit: Rote Ampel, kommt Dieb, will Kofferraum aufmachen, keine Chance!
Grüße
knutmail
Danke für die Info, war mir auch neu!
Hast Du noch mehr so Tricks auf Lager?
Evtl. wie es möglich wäre das blöde Piepsen zu deaktivieren, wenn der Zündschlüssel steckt und die Fahrertür auf ist?
Das ist ja wohl der größte Schwachsinn.
Grüße
knutmail
Also das hat ja nun jedes Auto.
ja, ja, aber warum?
Damit ich nicht den Schlüssel vergesse?
Grüße
knutmail
da bin ich durch probieren draufekommen^^ und das piepsen is wegen dem schlüssel ja.
Kannste mal ein Bild davon machen?
Habs mal bei mir mit der Heckklappe probiert.
Heckklappe läßt sich öffnen wenn Motor an, Schalthebel auf Stellung -P- und Türen geschlossen.
Also doch an Ampel wenn Schalthebel auf P, Dieb kommt , öffnet Klappe, klaut Fotoausrüstung.
Wer hat nun Recht??? od. ist mein Auto falsch programmiert !!??
Gruß
Hans-Jürgen 1
also ich weiß ned, bin kein automatikfahrer, aber hast du an der ampel immer p drinne?
Stellung P habe ich an der Ampel nie drin. Immer nur N und Fußbremse.
LG, TheArt01