323
Mazda 323 & Mazda 3:

Anschnallwarnung

• Mazda 323 Ticker
  • Mazda 323 & Mazda 3 Forum
  • Mazda 323 Blogs
  • Mazda 323 FAQ
  • Mazda 323 Tests
  • Mazda 323 Marktplatz
Mazda

Anschnallwarnung

Themenstarter

Hallo

Weiss jemand wie beim Mazda 3 diese nervige akustische Anschnallwarnung deaktiviert werden kann?

nach meinen Informationen beim 3er garnicht. Ich hätte das Ding auch schon erschlagen können. Beim 6er sagte man mir, kann man diese Funktion deaktivieren.

re

Ich denke euch ist klar, wie hirnrissig es ist, sich nicht anzuschnallen und dass die ABE durch die Deaktivierung erlischt und der TÜV auch keine Plakette gibt.

Einfachster trick:

Alten gurt vom schrottplatz gurtschloss abschneiden und reinstecken und schon piepst nichts mehr

SePanischa SePanischa

Ex Courierfahrer

VW

Oder man steckt das Gurtschloss einfach ein und setzt sich dann auf den Sitz. Das machen wir in der Werkstatt auch nicht anders, denn nichts geht einem mehr auf den Keks, als dieses gepiepe nach dem Reinfahren in die Halle.

Das sollte selbstverständlich nicht im öffentlichen Straßenverkehr gemacht werden ;)

Btw: Beim alten Käfer ging das ja vielleicht noch, da wurde man sowieso von der Lenksäule aufgespießt, aber ich möchte bei einem Unfall nicht auch noch in einen entgegen kommenden Airbag rennen, da ist der Genickbruch vorprogrammiert. Nur mal so als Denkanstoß.

MfG SePanischa

Themenstarter

Anschnallwarnung

@MBerger

Nach irgendwelchem "Oberlehrergesülze" hatte ich nicht gefragt und habe auch keinen Bedarf.

@Alle anderen..Danke

Hab im Handbuch gelesen dass das (akustische) Teil deaktiviert werden kann, also wird der Nervtöter auch deaktiviert egal wie.

• 1x

wenn du´s raus hast, dann lass es mich wissen, gerne auch per PN (mein FMH will das sicher auch wissen). Es geht auch nicht darum, unangeschnallt durch die Gegend zu fahren, aber zB in die Garage fahren o.ä. da nervt das Ding unerträglich. Mit so einem Gurtteilreinstecktrick ist mir ernsthaft nicht geholfen, ich will ja angeschnallt fahren, aber es gibt Situationen, da fährt man im Grunde nicht und da ist die Warnung nur lästig. Die Oberlehrer brauchen wir wirklich nicht, aber solche flachen Kommentare waren meine erste Erwartung...

re

SePanischa SePanischa

Ex Courierfahrer

VW

Das ist sogar die Idee, es gibt sicher Ausstattungen, in denen sich mithilfe des MMDS-Testers die akustische Warnung abschalten lässt. Daran habe ich garnicht gedacht.

Das geht jedoch nicht bei allen Fahrzeugen und auch nicht alles was im Handbuch steht, trifft auch für jede Ausstattung zu :)

Fahrt doch einfach mal zum MH und lasst ihn nachsehen, ob da etwas passendes unter "Programmierbare Parameter" zu finden ist.

MfG SePanischa

da war ich schon und er meinte - unterstützt vom zufällig anwesenden Reiseinenieur - dass es bei unserem BK nicht ginge, beim 6er schon.

re

Mazda 323 & Mazda 3: Anschnallwarnung

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Anschnallwarnung : Mazda 323 & Mazda 3 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH