- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Mazda: Todesmutig in der Todeswand
- Alfa Romeo: Stirbt der Spider oder lebt er auf
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Renault: Baut diese Alpine
Mazda
Anschnallwarnung
Themenstarter
|
Hallo
Weiss jemand wie beim Mazda 3 diese nervige akustische Anschnallwarnung deaktiviert werden kann? |
-
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
17 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.930 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
126 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
18 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge

nach meinen Informationen beim 3er garnicht. Ich hätte das Ding auch schon erschlagen können. Beim 6er sagte man mir, kann man diese Funktion deaktivieren.
re
Ich denke euch ist klar, wie hirnrissig es ist, sich nicht anzuschnallen und dass die ABE durch die Deaktivierung erlischt und der TÜV auch keine Plakette gibt.
Einfachster trick:
Alten gurt vom schrottplatz gurtschloss abschneiden und reinstecken und schon piepst nichts mehr
Ex Courierfahrer
Oder man steckt das Gurtschloss einfach ein und setzt sich dann auf den Sitz. Das machen wir in der Werkstatt auch nicht anders, denn nichts geht einem mehr auf den Keks, als dieses gepiepe nach dem Reinfahren in die Halle.
Das sollte selbstverständlich nicht im öffentlichen Straßenverkehr gemacht werden
Btw: Beim alten Käfer ging das ja vielleicht noch, da wurde man sowieso von der Lenksäule aufgespießt, aber ich möchte bei einem Unfall nicht auch noch in einen entgegen kommenden Airbag rennen, da ist der Genickbruch vorprogrammiert. Nur mal so als Denkanstoß.
MfG SePanischa
Anschnallwarnung
@MBerger
Nach irgendwelchem "Oberlehrergesülze" hatte ich nicht gefragt und habe auch keinen Bedarf.
@Alle anderen..Danke
Hab im Handbuch gelesen dass das (akustische) Teil deaktiviert werden kann, also wird der Nervtöter auch deaktiviert egal wie.
1xwenn du´s raus hast, dann lass es mich wissen, gerne auch per PN (mein FMH will das sicher auch wissen). Es geht auch nicht darum, unangeschnallt durch die Gegend zu fahren, aber zB in die Garage fahren o.ä. da nervt das Ding unerträglich. Mit so einem Gurtteilreinstecktrick ist mir ernsthaft nicht geholfen, ich will ja angeschnallt fahren, aber es gibt Situationen, da fährt man im Grunde nicht und da ist die Warnung nur lästig. Die Oberlehrer brauchen wir wirklich nicht, aber solche flachen Kommentare waren meine erste Erwartung...
re
Ex Courierfahrer
Das ist sogar die Idee, es gibt sicher Ausstattungen, in denen sich mithilfe des MMDS-Testers die akustische Warnung abschalten lässt. Daran habe ich garnicht gedacht.
Das geht jedoch nicht bei allen Fahrzeugen und auch nicht alles was im Handbuch steht, trifft auch für jede Ausstattung zu
Fahrt doch einfach mal zum MH und lasst ihn nachsehen, ob da etwas passendes unter "Programmierbare Parameter" zu finden ist.
MfG SePanischa
da war ich schon und er meinte - unterstützt vom zufällig anwesenden Reiseinenieur - dass es bei unserem BK nicht ginge, beim 6er schon.
re