ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Anschnallkontrolleuchte

Anschnallkontrolleuchte

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 4:55

Moin Moin

Heutemorgen ist während der Fahrt sporadisch die Anschnallkontrolleuchte angesprungen, obwohl ich angeschnallt war. Eine zweite Perosn war nicht im Fahrzeug.

War auf meiner 20minütigen Fahrstrecke ca. 4-5 Mal, so das Dingen an- und ein paar Sekunden später wieder ausging.

Bevor ich den Freundlichen aufsuche, wollte ich mich erst ein bischen schlau machen.

Kennt denn noch jemand dieses Problem?

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Habe ich vielleicht die Möglichkeit, diese Kontrollfunktion lahmzulegen z.B. durch Ausbau einer Sicherung etc?

Gruß

-Harry

24 Antworten

Hatte das mal in einem Volvo, 2 Tage später war der Gurtstraffer defekt.

Gruss

Hattest du irgendeinen Gegenstand auf dem Beifahrersitz liegen ?

Wenn ja liegt es daran.

Hatte mal ne Tube Silicon da liegen und es ist auch ab und zu angegangen.

Ist wohl etwas zu sensibel einhgestellt.

Naja, werde ich mit leben. :-)

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 8:02

@pelsi

 

Ja, stimmt. Ich hatte ne Tüte mit Limoflaschen auf dem Beifahrersitz stehen. Das wird's wohl gewesen sein...

(Manchmal sind die Lösungen ja sooo einfach, man muß nur darauf kommen)

Danke Dir

- Harry

Gern geschehen. :-)

Frohe Weihnachten und pannenfreie Fahrt !!

Kann man diese Kontrolleuchte aktivieren lassen?

Bei mir ist nämlich zappenduster in dieser Hinsicht.

Ich glaube die gibt es erst ab MJ 05 und da ist Sie als Default eingeschaltet.

Zitat:

Original geschrieben von pelsi

Ich glaube die gibt es erst ab MJ 05 und da ist Sie als Default eingeschaltet.

Ich habe MJ05.

piept es denn bei dir wenn du dich nicht anschnallst

und schliesst der Wagen automatisch ab ab 15 km/h ?

Und es ist nur im Sportback verbaut soweit ich weiss !!!

Zitat:

Original geschrieben von pelsi

piept es denn bei dir wenn du dich nicht anschnallst

und schliesst der Wagen automatisch ab ab 15 km/h ?

Und es ist nur im Sportback verbaut soweit ich weiss !!!

Achso, nur im Sportback. Nee, habe den normalen A3.

Zitat:

Original geschrieben von pelsi

piept es denn bei dir wenn du dich nicht anschnallst

und schliesst der Wagen automatisch ab ab 15 km/h ?

Und es ist nur im Sportback verbaut soweit ich weiss !!!

Bei meinem "normalen" A3 ist die Gurtleuchte auch nicht aktiv.

Nochmal eine Nachfrage wg. dem automatischen Schließen bei 15 km/h: Wozu soll diese Funktion eigentlich dienen?

Sie dient zur Sicherheit der Innsassen.

 

"Zum einen fahre ich täglich durch die Bronx in NY. Dort ist es gefährlich zu halten, wenn die Türen von aussen zu öffnen sind. ;-)))""

Zitat:

Original geschrieben von pelsi

Sie dient zur Sicherheit der Innsassen.

"Zum einen fahre ich täglich durch die Bronx in NY. Dort ist es gefährlich zu halten, wenn die Türen von aussen zu öffnen sind. ;-)))""

So abwegig ist das nicht - Neulich nacht in Frankfurt an der Ampel. Im Auto hinter mir steigt jemand aus, geht zunächst gemütlich Richtung Bürgersteig und als er an meinem Kofferraum vorbeigeht, versucht er diesen zu öffnen. War aber dank Schließfunktion nicht möglich :)

Das finde ich ist aber der Hammer.

Tja. Langsam aber sicher werden Sie solche Dinge auch hier etablieren und wir können froh sein, das unsere Autos dem entgegenstehen.

Bleibt das Fahrzeug dann bis zum abstellen der Zündung verschlossen?

Es wäre doch sinnvoller, dass sich die Türen bei Geschwindigkeiten <15 km/h verriegeln und nicht ab 15 km/h? Für einen potenziellen Dieb ist es sicherlich nicht einfach, bei 30 km/h das Auto zu öffnen. ;-)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Anschnallkontrolleuchte