ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Anschluss Benzinfilter falsch...???

Anschluss Benzinfilter falsch...???

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 19. September 2014 um 17:12

Hallo liebe 208er,

nachdem ich ja bei meinem 320er Vormopf diverse Probleme habe und diese noch nicht lösen konnte, waren heute Benzinfilter und -pumpe dran.

Kam allerdings nicht voran, da falsche Pumpe und festgefressene Schraube...

Aber: Habe den neuen Filter mit dem alten verglichen. Auf dem Filter ist ja ein Pfeil drauf, damit man nicht falsch herum einbaut. Nun glaube ich, dass mein derzeitiger Filter falsch herum eingebaut wurde...

Auf dem ersten Foto halte ich den neuen Filter genau so, wie der alte eingebaut wurde. Ist doch falsch herum, oder?

Zweite Frage: Wie löse ich den Stecker/elektrischen Anschluss auf der Benzinpumpe (Foto 2, roter Kreis)? By the way: Hat noch jemand eine passende Pumpe für mich?

Danke und Grüße

Godsdoggy

Beste Antwort im Thema

Besorge dir einfach die richtigen kabelenden beim Freundlichen für wenige cent und schonpasst alles prima. Wie bei der c Klasse zu sehen kann man ganz einfach das ganze Kabel im Kofferraum abstecken und herausziehen

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich glaub der Pfeil zeigt die Flußrichtung des Benzins und nicht die Einbauposition!

Und wegen der Schraube: Schön mit WD40 einsprühen und 24 Stunden einwirken lassen... das sollte helfen ;)

Falsche Pumpe kann nicht sein. Auch wenn sie leicht anders aussehen sollte, die passt.

Und ja Pfeil zeigt Benzinflussrichtung

Themenstarteram 19. September 2014 um 19:33

Benzinflussrichtung ist schon klar...;-)

Deswegen habe ich ja den Verdacht, dass der Filter falsch herum eingebaut wurde. War ne suspekte Hinterhofwerkstatt vor ca. 20Tsd. Km...

@CLK230Fahrer: Die Pumpe, die du mir freundlicherweise geschickt hast, hat andere Elektro-Anschlüsse: Schraubenden auf die ich meine Kabel pfrimeln müsste.

Wie ich jetzt gegoogelt habe, hat meine am anderen Ende des recht langen Kabels einen Stecker.

am 20. September 2014 um 8:09

schau mal hier...

ist auch der Kabeltausch beschrieben..

http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=28657

servus

Besorge dir einfach die richtigen kabelenden beim Freundlichen für wenige cent und schonpasst alles prima. Wie bei der c Klasse zu sehen kann man ganz einfach das ganze Kabel im Kofferraum abstecken und herausziehen

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

Besorge dir einfach die richtigen kabelenden beim Freundlichen für wenige cent und schonpasst alles prima. Wie bei der c Klasse zu sehen kann man ganz einfach das ganze Kabel im Kofferraum abstecken und herausziehen

...da kann man auch super zu Prüfzwecken direkt Strom drauf geben um zu sehen ob die Pumpe noch läuft...

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 23:08

So, der Wagen der Wagen läuft (und säuft) wieder...:-)))

Zwar kann die o. g. Bezinpumpe nicht passen, da sie nur einen Zulauf hat, meine hat aber zwei (plus den einen Ablauf). Auch die Kabelenden gab es beim Freundlichen (in MA) nicht zu kaufen. Auch der Meister sagte nein.

Wir haben also gestern nur den Benzinfilter wechseln können. Und siehe da: Auto springt nun immer sofort an und geht ab, wie in besten Zeiten (Jubel hoch drei, nach Monaten mit gefühlten 48 PS im 320er...).

Vielleicht könnt ihr mir abschließend noch sagen, wieso der "alte" Benzinfilter nach ca. 20 Tsd. km schon sooo zugesetzt sein kann, dass der Wagen nicht bzw. kaum mehr läuft? War beim letzten Tausch damals dabei und es wurde original Mahle Knecht verbaut. Der Wechsel war also definitiv keine Verarsche.

Sehe da zwei Möglichkeiten:

1. Tanke ca. 50% an Freien Tankstellen. Kann es sein, dass der Sprit dort weniger sauber ist und nach 20 Tsd. den Filter blockiert? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, oder?

2. Der Wagen wurde 2010 aus Italien reimportiert. Ist es möglich, dass gepanschtes Berlusconi-Benzin im Tank Hinterlassenschaften gebildet hat, die sich nach und nach in Richtung meines Motors begeben?

Danke und Grüße

Ich Tippe auf Tor 2 und bekomme keinen Zock:D

Schätze auch das in Italien gepanscht wurde, wenn der Filter so schnell zugeht solltest Du Dir mal überlegen den Tank zu Reinigen denn etwas anderes als ein Verdreckter / Verschlammter Tank kann es nicht sein!

Was die Freien Tankstellen angeht, da bekommst Du das selbe Benzin wie an den Markentankstellen!

Hier im Kölner Süden ist die Shell und die DEA ansässig, musst mal schauen wer da alles Rausfährt, sämtliche Tankstellen aus der Region holen sich dort ihren Sprit es werden lediglich beim befühlen der Tankwagen die entsprechenden Farbstoffe und das ein oder andere Additiv beigemischt!:cool:

Ich Tanke fast Ausschließlich bei BFT und habe noch nie Probleme deswegen gehabt!

Viel Glück und Gute Fahrt

Gruß Detlef

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 20:14

Ja, danke Detlef. Denke auch dass es sich um Made in Italy handelt...

Die Zwei- oder Mehrmarken-Konzepte der Marktführer im Food-Bereich kenne ich aus beruflichen Gründen ziemlich genau.

Wusste aber nicht, ob das im Spritgewerbe auch existiert...

Tankreinigung am W208...Wie geht das? Werde gleich mal suchen. Oder vllt. weiß das jemand hier...?

Habe gestern meinen Benzinfilter nach 25000 km gewechselt.:rolleyes: Nachdem ich immer Startschwierigkeiten hatte nach längerem stehn....Start, kurz gelaufen für 3 sek. aus, jetzt nach dem Wechsel des Filters sofort beim ersten Start bleibt er an. Auch auf der Bahn läuft er wieder besser bei 160 aufwärts. Hatte immer Leistungsdefizit als wenn jemand hinten anhält....:rolleyes: Laut Vorbesitzer wurde der Filter 12, 2013 gewechselt, Rechnung habe ich dabei.

Jetzt läufts wieder....:D

25.000 km sind wenig... ich glaub eher, daß der Filter gar nicht gewechselt wurde.

Das glaub ich auch...der Vorbesitzer arbeitet in der Werkstatt, könnte alle Rechnungen schreiben...

hai,

saegt den alten filter doch einfach mal auf und schaut was da so drinn ist.

cu oti

Hab ich gemacht und er war doch sehr dunkel, bzw. schwarz...zumindest in der Mitte hin an dem filterzeug! war auch etwas schmierig der Filter! Bilder hab ich leider nicht mehr gemacht....mal schaun wenn er am Montag noch im Eimer liegt mach ich mal 2 Bilder...was mich allerdings stutzen lies, das auf dem Filtergehäuse ein Datum aufgedruckt war....irgendwas mit 11/13:confused:...denke nicht das es das MHD war....:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen