ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Anschaffung eines Passat 2.0tdi 170ps rline kombi

Anschaffung eines Passat 2.0tdi 170ps rline kombi

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 7. Februar 2014 um 15:17

hallo liebe VW Freunde...ich möchte mir einen Passat 2.otdi rline Bj 2009 52000km kaufen....sind da 19900 euro gerechtfertigt?über antworten würde ich mich freuen....

Ähnliche Themen
38 Antworten

... boah, das sind ja reichlich Infos zum Fahrzeug...

Tja Rline ist So eine sache, innen kann er

auch ziemlich nackt sein!

Wie mein vorredner sagte. Mehr Infos wären hilfreich!

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 1:36

hier ein paar infos zur ausstattung ....

VW Passat Variant R_Line Edition Plus 125kW Schaltgetriebe

Serienausstattung:

Automatische Fahrlichtschaltung(ALS)

Scheinwerferreinigung(SRA)

Fahrassistenz-System:Automatische Distanzregelung(ACC)

Sonderausstattung:

Raucher-Paket

Metallic-Lackierung

Anhängerkupplung(Kugelkopf abnehmbar)

Aussenspiegel elektr. anklappbar

Dachreling eloxiert

Bi-xenon-Scheinwerfer mit Dynamischem Kurvenlicht

Tagfahrlicht

Frontscheibe heizbar

Vorrüstung telefon

Audio-Navigationssystem RNS 510(8Lautsprecher)

Sportsitze vorn

Kindersitze(2)integriert-1.Reihe im Lade-/FG-Raum,links/rechts

Diebstahl-Warnanlage mit innenraumabsicherung

Umfeldbeobachtungssystem(front assist)

LM-Felgen 8x18(omanyt)

Reifen 215/55R16Y

Reifen 235/40R18W

Lenkrad(Leder)mit Multifunktion(abgeflacht)

2.BatteriGenerator 180A

 

das war es soweit.....was meint ihr zum preis?

Schönes Auto. Ich habe ihn aus ähnlichem Baujahr mit ähnlicher Ausstattung. Kommt drauf an was Du willst. Willst Du die Kindersitze unbedingt? Ich hab sie auch. Mein Kind sitzt prima drin.

Falls Du sie nicht brauchst, gibt es sicher bessere Angebote.

Insgesamt ist das Auto sicher nicht zu billig angeboten. Hat aber gute Ausstattung und wenig gelaufen. Da wird nicht viel am Preis gehen fürchte ich. Ich konnte bei meinen damals auch nichts mehr handeln. Hab es aber nicht bereut ihn trotzdem zu nehmen. Achte auf volles Wartungsheft

Na ja bis auf das 510er,ACC und die beheizte Windschutzscheibe normale

Highline Austattung.

Wenn dir das Rline Paket So wichtig ist dann ist der Preis okay.

Doch ohne Rline mit mehr Austattung biete schon weit unter dem Preis.

Die Händler lassen sich eben die paar spoiler gut bezahlen!

Ich würde es mir überlegen.

Vergleich zu Highline: da sind auch 18 Zoll Räder extra, Kindersitze, Xenon, AHK. Bei diesem Angebot scheinen auch Winterräder dabei.

am 8. Februar 2014 um 9:19

Fahre meinen seit 2 Jahren und bin voll zufrieden. R-line sieht einfach besser aus als der langweilige Vertreter-Passat. Habe vor 2 Jahren etwas mehr bezahlt aber Vollausstattung. Schau dir mal meine Fotos an...

Zitat:

Original geschrieben von WolfGar

Vergleich zu Highline: da sind auch 18 Zoll Räder extra, Kindersitze, Xenon, AHK. Bei diesem Angebot scheinen auch Winterräder dabei.

Ich habe Highline und 18" weit aus bessere Austattung.

Mir wäre der Aufpreis für die paar spoiler nicht Wert.

Klar sieht es besser aus! Rechtfertigt es denn hohen Preis?

Als Highline würde er für ca. 15t da stehen.

Muss jeder selbst entscheiden.

Kumpel hat einen Highline mit besserer Aussattung und DSG, mit gleichem Baujahr (11/09) und 79k Km vorige Woche für 14.200,- gekauft. Ich würde nicht so viel ausgeben!

52k km sind erstaunlich wenig für einen 5 jährigen Diesel :D

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 10:44

das auto war ein leasingwagen......km sind laut wartungsbuch nachweisbar....ich kaufe das auto von einem grossen VW autohaus.....bekomme neu tüv....und alle bremsen werden neu gemacht...desweiteren 4neue sommerreifen 235er18".....und garantie ist auch dabei.....ich werde mal bilder hochladen für euch..ok

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 10:53

ich habe gerade im internet nach einem ähnlichen wagen mit der ausstattung geschaut.....scheint sehr selten zu sein ..oder?das lenkrad scheint auch selten zu sein ...es ist unten gerade...

Ist trotzdem zu teuer. Gewährleistung muss das Autohaus eh geben (ist also nichts besonderes), Bremsen schon bei 52k km breit (ich habe meine vorne bei 102k km und hinten bei 135k km gewechselt und das ist ein DSG)?? Aber wenn, muss das Autohaus die Bremsen und die Reifen eh erneuern für den neuen Tüv (der übrigens für einen Kauf vom Autohaus eh normal sein sollte, speziell wenn er in kürze ablaüft wie bei einem 2009´er abzusehen).

Ich bleibe dabei, viel zu teuer! Gerade bei Leasingautos wird oftmals am Km Stand gedreht (passt natürlich mit dem Serviceheft), sonst lohnt sich ein Leasingauto nämlich nicht (bei 10k im Jahr)!!!!

Aber am Ende entscheidest du selbst

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 11:07

kann mann das irgendwie nachweissen wenn am km stand etwas gemacht wurde?

Zitat:

Original geschrieben von Sachse2910

kann mann das irgendwie nachweissen wenn am km stand etwas gemacht wurde?

Ja, z.B. mit VCDS nachschauen, ob es einen unterschiedlichen KM-Stand im MSG und KI gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Anschaffung eines Passat 2.0tdi 170ps rline kombi