ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Ansaugbrücke wechseln

Ansaugbrücke wechseln

Mercedes ML W163
Themenstarteram 26. September 2012 um 17:37

Hallo Leute,

meine Ansaugbrücke macht starke rauschende Geräusche sobald der Turbo ladedruck aufbaut.

Fahrzeug ist ein W163 ML270 CDI BJ 2000.

Kann man die Brücke selber wechseln? Oder werden hier an den Schrauber hohe Anforderungen gestellt.

Braucht man spezielle Werkzeuge?

Ich habe im Internethandel Ansaugbrücken für den 270 CDI Motor für 260,- gesehen. Kann man die einbauen oder doch lieber für 500,- von DB?

Schon mal dake für eure zahlreichen Antworten und Tips.

Gruß Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ThEsche

Kann man die Brücke selber wechseln?

Ja.

 

Zitat:

Original geschrieben von ThEsche

Oder werden hier an den Schrauber hohe Anforderungen gestellt.

Nein.

 

Zitat:

Original geschrieben von ThEsche

Braucht man spezielle Werkzeuge?

Nein.

 

Zitat:

Original geschrieben von ThEsche

Ich habe im Internethandel Ansaugbrücken für den 270 CDI Motor für 260,- gesehen. Kann man die einbauen

Ja.

 

Zitat:

Original geschrieben von ThEsche

 

Auch der Zeitaufwand würde mich interessieren

8-10 Std.

 

 

Guckst du

 

 

Noch Fragen, keine, wegtreten!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 26. September 2012 um 17:41

Guggst du hier > > > >KLICK

Themenstarteram 26. September 2012 um 17:51

Hab ich bereits gelesen aber da werden nicht wirklich meine Fragen beantwortet. Deshalb habe ich das Thema noch mal neu aufgemacht.

Auch der Zeitaufwand würde mich interessieren wenn man es selber machen kann.

Zitat:

Original geschrieben von ThEsche

Kann man die Brücke selber wechseln?

Ja.

 

Zitat:

Original geschrieben von ThEsche

Oder werden hier an den Schrauber hohe Anforderungen gestellt.

Nein.

 

Zitat:

Original geschrieben von ThEsche

Braucht man spezielle Werkzeuge?

Nein.

 

Zitat:

Original geschrieben von ThEsche

Ich habe im Internethandel Ansaugbrücken für den 270 CDI Motor für 260,- gesehen. Kann man die einbauen

Ja.

 

Zitat:

Original geschrieben von ThEsche

 

Auch der Zeitaufwand würde mich interessieren

8-10 Std.

 

 

Guckst du

 

 

Noch Fragen, keine, wegtreten!

Das nenne ich mal eine Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von kohl33

Das nenne ich mal eine Antwort.

Kennst mich doch, kurz-bündig und präzise :D:D:D

Hallo.

Ich frage mich bei welchen Symptomen ich weiß dass mein Ansaugbrücke fällig ist.

Macht die wirklich Geräusche oder klappert da gar etwas?

Ist die Verstellung ausgelutscht?

Mit der evtl. Aussage "Hat weniger Leistung" kann ich nix anfangen da ich kein Referenz Fzg. zur Verfügung hab.

Gefühlt hat er weniger Leistung,aber das kann ich mir nur eingebildet haben. Topspeed 185km/h laut gps ...nicht im Freien Fall und keine Kneipe in Sicht.

Top Speed ist O.K.

Wesentlich schneller werden nur 270er-FliWa-Tüüts.

Def. Brücke, wenn die Klappen ausgeschlagen sind.

Das sieht man, an Nichtfunktionalität der Verstellung.

Von vorne zwischen Ölfilter und Dieselkühler durchlinsen,

da sieht man dann ob dort schon alles Schwarz runterläuft,

und ob sich das Gestänge noch bewegt, beim Gasstoß.

Es kann sich auch der Motor (von der Brücke) aushängen

wenn die Führung so nicht mehr gegeben ist.

In jedem Fall Tausch der Brücke mit neuen Dichtungen.

LG Ro

Alles klar..ich Check das mal ab.

Dank dir.

So..war schnell bei meinen Patienten.

Ist das die Regelstange an der Brücke(Bild,Roter Kreis)

Image

Also..wenn das die Regelstange ist,dann hat sie jetzt ein entspanntes Leben,sie fährt nur noch mit. Ich guck nächste Woche mal genauer warum sie es nicht mehr tut.

Am Motorblock seilt sich die schwarze Soße ab. Das macht es wohl eindeutig.

Toll..wieder was kaputt.

Dann kann/muss ich das gleich mit dem Wechsel der Motorlager verbinden.

Gestern war ich bei der Dekra und hab meine Dämpfer checken lassen,die beiden vorderen (Monroe) haben das Zeitliche und das Gewicht gesegnet. Hinten ist noch super,also vorn 2 neue.

B4...was sagen die Experten?

Was sagt der Klempner beim Kostenvoranschlag? Oh oh oh,das wird teuer. (Ein oh heißt 50€ mehr als in Kostenvoranschlag abgemacht wurde) :-)

Zitat:

B4...was sagen die Experten?

schnell OT,

die habe ich auch verbaut und bin mit der Federung sehr zufrieden. Ich finde das es eine gute Mischung ist beim fahren

OT Ende

Was heißt "schnell OT?

Zitat:

@LangerFritz28 schrieb am 6. März 2015 um 14:15:36 Uhr:

Was heißt "schnell OT?

eigentlich nix, weil du ja wegen der B4 gefragt hast,

Ist. O.K.

Die Regelstange geht aber bloß bei warmem Motor, gelle.

 

LG Ro

Tut mir leid,das raff ich nicht. Aber ist schon OT...ähhh...OK. :D

Gut: warm war er.

Aber wann fängt kalt an..wann hört kalt auf.

Wann fängt warm an..wann hört warm wieder auf und wann fängt heiß an:confused:

Dann Check ich das noch mal bei 90Grad.

Deine Antwort
Ähnliche Themen