-
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 7 -
AMenge:
Skoda Octavia I - gar nicht schlecht für 250.000km
Kommentare: 6 -
"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein" :
Kein Ruckeln mehr... Neue SUV´s! :)
Kommentare: 4 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 1 -
dodo's Blog:
Verflixt und zugeschraubt!
Kommentare: 26 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Ansaugbrücke evtl. gerissen?!?!
Themenstarter
|
Hallo Leute, ich war heute in der Werkstatt und habe nach 23tkm wieder meinen Zahnrimen wechseln lassen. Dabei hat der Mechi festgestellt, das die Ansaugbrücke "vielleicht" gerissen ist. Es kommt auf jeden Fall Luft irgentwo durch. Er sagte mir, das die Dichtungen nicht kaputt gehen. Meistens sind es die Ansaugbrücken selber die reißen. Habe jemand auch schon mal seine Ansaugbrücke wechseln müssen weil sie gerissen ist?? Ist das viel arbeit sie zu erneuern?? Was kann man in sachen Tuning da machen?
Ich muß nächstes Jahr im Juni zum TÜV und zur AU, wenn die nun undicht ist, machen die dann KEINE AU? Muß ich die also vorher wechseln?
Bitte helft mir
Torti |

kann mir keiner etwas hierzu sagen??
Servus,
ich hatte zwar noch keine gerissene Ansaugbrücke, aber vorstellen kann ich mir das schon, dass die mal reißen.
Ist ja nur so ein sprödes Spritzguss-Material, das durch seinen Einsatzort zwangsläufig ständigen Vibrationen und unterschiedlichen Temperaturen ausgesetzt ist.
Dadurch wird das Material sicher nicht besser...
Du hast den 75PS-Motor drin, oder? Der wurde relativ häufig verbaut, also eine neue zu finden auf´m Schrott dürfte kein Problem sein.
Der Einbau dürfte auch in höchstnes ´ner Stunde erledigt sein, müssten 8 Schrauben am Kopf sein. Vorher Drosselklappe runter halt.
Du siehst es ja, einfach in ungekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen.
Es kann sein, dass die AU-Werte dadurch nicht simmen, muss aber nicht. Ich würde die Ansaugbrücke als erstes mal mit einem Lecksuchspry absuchen.
Gruß Andreas
Danke für die Antwort!
Aber können die AU Werte wirklich sich verändern??
Grr, das wäre ja gar nicht gut.
Kilometersammler
es könnte sich auch um die vergaserflanschdichtung handeln. falls es doch der ansaugkrümmer sein sollte, kannst du den krümmer von allen 1.8ern aus dem vw regal bis 90 PS nehmen.
grüsse
edit:
also ich würde halt defintiv erstmal ne neue dichtung kaufen und die reinbaun, bevor ich hier nach ner neuen brücke UND ner neuen dichtung schaue.