ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Ansaugbrücke 2,3

Ansaugbrücke 2,3

Ford Scorpio Mk2
Themenstarteram 23. Dezember 2014 um 19:02

.....hat noch einer son Scheißding?Mir ist jetzt die Dritte geplatzt,und der Scopio Diesel ist auch im Arsch.

Ich bin jetzt dann bald soweit beide zu verschrotten,und dann niewieder Ford :mad:

Ähnliche Themen
29 Antworten

Na dann schmeiss doch weg den Dreck !

Frohe Weihnachten :D

Wie bekommt man die den kaputt?

Zitat:

@Strauss87 schrieb am 24. Dezember 2014 um 13:06:27 Uhr:

Wie bekommt man die den kaputt?

*lol*

die gehen von alleine kaputt!

ich besitze noch nen 2.3er, da war die brücke auch gerissen. ich verbaute eine aus einem gaser, demzufolge mit bohrungen für einspritzdüsen. diese sind mit M6-schrabenverschlossen.

da der scorpio einem anderen, mir unbekanntem fahrzeug, im weg stand, zudem kupplung am verrecken ist und und und, kommt der scorpio in die presse. dies bedeutet:

bei vernünftigem anreiz finanzieller art könnte ich nen freund mit dem ausbau der brücke "beauftragen".

gruss roman

Themenstarteram 25. Dezember 2014 um 17:21

Also so ganz verstehe ich nicht was für eine Ansaugbrücke das sein soll???

Zitat:

@Claus T schrieb am 25. Dezember 2014 um 18:21:23 Uhr:

Also so ganz verstehe ich nicht was für eine Ansaugbrücke das sein soll???

Den Ansaugkrümmer den Roman dir anbieten will stamm aus einem ehemalgigen Scorpio mit LPG-Autogasanlage, d.h. dort sind kleine Verschlussschrauben drin wo früher das Gas eingeblasen wurde.

Pfff .. die alten Kent Maschinen waren die besten. Keine Auffälligkeite und vernünftiges Material :P

Zitat:

@Black Rider schrieb am 25. Dezember 2014 um 19:45:47 Uhr:

Pfff .. die alten Kent Maschinen waren die besten. Keine Auffälligkeite und vernünftiges Material :P

Haha,

ick musste mein Beitrag abändern weil ick mal wieder nich alles gelesen hatte :p

Ick fand den 2.3er den besten den es gab, Leistung, Verbrauch und Laufruhe waren im super Verhätnis! :)

Und der 2,3er ist der einzigste Motor der mit einer vergammelten Ansaugbrücke Probleme hat !

Das Thema war schon oft auf den Tisch , beste Lösung ist immer noch das betroffene Teil durch einen Eigenbau zu ersetzen und Ruhe ist für immer !

Man sollte halt fit sein im Basteln !

Themenstarteram 26. Dezember 2014 um 10:03

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 26. Dezember 2014 um 10:15:37 Uhr:

, beste Lösung ist immer noch das betroffene Teil durch einen Eigenbau zu ersetzen und Ruhe ist für immer !

Man sollte halt fit sein im Basteln !

Na dann zeig doch nitte mal mit Bildern wie fit Du damit bist,ich lernne immer gerne dazu.

Ich bin nie einen 2,3er gefahren , hab nur vor längerer Zeit mal über eine Lösung laut nachgedacht .

Man muss das Teil sauber an der Ansaugbrücke entfernen und was aus Metall passend basteln und verbauen , als Schlosser kein Thema , quasi das kaputte Teil getrennt "nachbauen" .

Ich kenne ja das Problem , deswegen hab ich mir nie so einen Motor angetan , aber die Lösung aus Metall würde sich richtig umgesetzt sauber anflanschen lasssen .

Soweit ich das noch weiß , wären es 3 Schrauben , wovon eine gemeinsam für den Ansaugkrümmer und Nachbauteil genutzt werden muss , deswegen muss man drauf achten das der Flansch bei Beiden die gleiche Dicke hat .

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 26. Dezember 2014 um 10:15:37 Uhr:

Und der 2,3er ist der einzigste Motor der mit einer vergammelten Ansaugbrücke Probleme hat !

Na ick will ja nun nich erläutern wie viele Schwachstellen nen BOB hat!^^ :p

Ich hab noch einen 2.3er zu stehen mit 200.000 auf der Uhr, der hat nur nen minimalsten Kühlmittelverlust am Ansaugkrümmer, fast gar nicht messbar! Also so schlimm finde ick dat nich!

Themenstarteram 26. Dezember 2014 um 18:17

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 26. Dezember 2014 um 12:19:25 Uhr:

, aber die Lösung aus Metall würde sich richtig umgesetzt sauber anflanschen lasssen .

Soweit ich das noch weiß , wären es 3 Schrauben , wovon eine gemeinsam für den Ansaugkrümmer und Nachbauteil genutzt werden muss , deswegen muss man drauf achten das der Flansch bei Beiden die gleiche Dicke hat .

Ich glaube Du hast Dir das noch nicht richtig angesehen - Theoretiker also.

Das läßt sich sehr schlecht anflanschen,und der Dichtsteg für den Kühlwasserteil ist nach dem Abtrennen am Ansaugkrümmer sehr schmal.Außerdem sind es nur zwei M8 Befestigungsschrauben.Die Befestingsbohrung an dem neu gefertigten Teil und am andern Ende der abgeschnittenen Ansaugbrücke müßten hälftig geteilt werden weil beide Teile nur noch mit den beiden Schrauben befestigt werden können.Das angefertigte Teil müßte natürlich die gleiche Stärke haben wie der Plastikansaugkrümmer.Ob der Kühlwasserteil dann noch dicht wird ist auch fraglich,weil ja a.)die Löcher geteilt werden müßten und b.)weil das ganze dann nicht mehr ein Teil ist nicht so stramm angelegt werden kann und somit an Stabilität verliert.

Der Aufwand wäre sowieso beträchtlich.

Das Bildmaterial was ich mir damals zugelegt hab ist leider hops gegangen , klar ist das mit Arbeit verbunden , aber es geht und man macht das nur einmal , muss halt Jeder selber wissen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen