V (6R)
VW Polo V:

Anmeldung neuer Polo erst 2011?

• VW Polo V (6R) Ticker
  • VW Polo V Forum
  • VW Polo V (6R) Blogs
  • VW Polo V (6R) FAQ
  • VW Polo V (6R) Tests
  • VW Polo V (6R) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Polo V (6R)

Themenstarter

Hi Leute!

Bekomme meinen im September bestellten Polo vielleicht schon kurz vor Weihnachten. Jetzt meine Frage, bringt mir das etwas, den kleinen erst anfang Jänner 2011 anzumelden? ich mein hier im bezug auf wiederverkauf, weill dann halt 2011 als EZ steht.. oder ist das egal?

Gruß Mario

Zitat:

Original geschrieben von GTIracing84

Hi Leute!

Bekomme meinen im September bestellten Polo vielleicht schon kurz vor Weihnachten. Jetzt meine Frage, bringt mir das etwas, den kleinen erst anfang Jänner 2011 anzumelden? ich mein hier im bezug auf wiederverkauf, weill dann halt 2011 als EZ steht.. oder ist das egal?

Gruß Mario

Ich glaub das ist egal.

Meinen hol ich am 11.12. ab, hab ihn gestern zugelassen.

Außerdem steht im Brief , bzw. Zualssungsbescheinigung II das Druckdatum .

In meinem Fall der 24.11.10......

Zitat:

Original geschrieben von GTIracing84

Hi Leute!

Gruß Mario

Könnte man auch fragen, wenn der neue Polo schon Mitte November fertig geworden wäre.

Baujahr ist doch in jedem Fall 2010.

Also ich sehe keinen Vorteil darin, das Auto erst im Januar anzumelden, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Sonst warte doch bis März/April, dann ist das Wetter auch bestimmt besser...:cool:;)

War 'n Scherz!

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von DPLounge

Sonst warte doch bis März/April, dann ist das Wetter auch bestimmt besser...:cool:;)

War 'n Scherz!

hehe ne solange kann ich nicht warten, den der 3er rostet mir langsam weg :-(

simonhst simonhst

Dschungelkönig

Ich sehe da schon ein Vorteil.

Wenn er das Auto dann irgendwann verkaufen will, kann er angeben das der Polo EZ 2011 ist und wer die Sufus bei Autoscout/mobile kennt, weiß das man danach aussieben kann. Wenn jetzt jemand 2015 einen maximal 4 Jahre altes Auto sucht, gibt er also 2011 beim "EZ ab:" Suchfeld ein, somit ist das Auto vom TE noch mit in der Auswahl, bei 2010 wäre er es nicht mehr. Ich würde die zwei Wochen auch noch warten, gerade bei diesem Wetter.

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Ich sehe da schon ein Vorteil.

Wenn er das Auto dann irgendwann verkaufen will, kann er angeben das der Polo EZ 2011 ist und wer die Sufus bei Autoscout/mobile kennt, weiß das man danach aussieben kann. Wenn jetzt jemand 2015 einen maximal 4 Jahre altes Auto sucht, gibt also 2011 bei "EZ ab:" ein, somit ist das Auto vom TE noch mit in der Auswahl, bei 2010 wäre er es nicht mehr. Ich würde die zwei Wochen auch noch warten, gerade bei diesem Wetter.

Das gilt aber für alle die während der letzten 4, 5 Wochen des Jahres ein neues Auto zulassen. Ob die Händler das so toll finden, wenn die alle bis Januar warten wollen:confused:

Man sollte das nicht überbewerten. Wenn der schicke neue Polo irgendwann mal verkauft wird, ist der KM-Stand, der Pflegezustand und vielleicht noch die Ausstattungslinie evtl. doch wichtiger als die Erstzulassung. Vielleicht nicht bei Autoscout/mobile aber sicher bei Händlern in der Umgebung.;)

Das Baujahr des Polo ist ja eh 2010.

Und nicht jeder gibt bei der SuFu das gewünschte Alter ein. Manche vielleicht auch ganz profan die Farbe oder die Preisvorstellung oder den KM-Stand.

Das derzeitige Wetter ist natürlich echt ein Argument. Von daher sind die Wintermonate für eine Neuzulassung sowieso irgendwie nicht so der Hit.

• 1x

simonhst simonhst

Dschungelkönig

Zitat:

Das gilt aber für alle die während der letzten 4, 5 Wochen des Jahres ein neues Auto zulassen. Ob die Händler das so toll finden, wenn die alle bis Januar warten wollen:confused:

Das kann mir als Käufer doch ziemlich egal sein, wenn es mir irgendwann mal Vorteile bringt.;)

Zitat:

Vielleicht nicht bei Autoscout/mobile aber sicher bei Händlern in der Umgebung.;)

Baujahr ist wie gesagt immer 2010.

Ich habe explizit auf den Verkauf über Autoscout/mobile hingewiesen.

Drehen wir das Ganze doch mal um. Was hat er für Nachteile, wenn er noch 2 Wochen wartet?

Mir fallen keine ein. Ganz im Gegenteil, vielleicht umgeht er so einem Schneechaos wie zurzeit und das wäre ihm sicher recht.

Das Baujahr ist doch uninteressant, zumal wir hier nur von 2 Wochen reden.

Themenstarter

naja da zu Hause die Garagen voll sind frag ich mal meinen :-) ob die Kiste über die Weihnachtsferien bei Ihm stehen bleiben kann und ich erst anfang Jänner anmelde. Wenns klappt ok, sonst meld ich den kleinen halt an. Aber jetzt muss er erst mal vor Weihnachten kommen.

simonhst simonhst

Dschungelkönig

Vielleicht erledigt sich das Problem ja auch von selber und du kannst ihn erst 2011 anmelden!;)

Themenstarter

möglich, wollt aber nur mal zur sicherheit fragen

@simonhst:

Sag, ich ja: Warten auf besseres Wetter ist das Beste. Der Autofrühling kommt bestimmt und März/April waren immer schon die zulassungsstärksten Monate.

Aber mal im Ernst: Nachteile gibt es sicher nicht, wenn man den Polo im Januar '11 anmeldet, das stimmt natürlich. Bis auf das derzeitige Wetter sehe ich eben aber auch keine gravierenden Nachteile bei einer Zulassung noch im Dezember '10.

Ich drück dem TE jedenfalls die Daumen, dass es in 4 Wochen mit dem Schnee nicht noch heftiger ist als jetzt und würde bei EZ im Januar auf den 11.01.11 als Zulassungsdatum bestehen;)

VW Polo V: Anmeldung neuer Polo erst 2011?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Anmeldung neuer Polo erst 2011? : VW Polo V (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH