-
Auto:
BMW ist weltweit wertvollste Automarke
-
Toyota:
Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Renault: Baut diese Alpine
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans

Die Genehmigungen bekommt man (vielleicht) von der Gemeindeverwaltung, bzw. die kennen die anderen Behörden, die auch noch ihre Genehmigungen erteilen müssen. Z.B. die Naturschutzbehörde, etc.
Wo soll denn die Rallye stattfinden?
1xJa, zum Motorsport.
Das Genehmigungsverfahren im einzelnen würde hier jeden Rahmen sprengen.
Dazu ist es örtlich sehr verschieden.
Am besten Du erkundigst dich bei örtlichen Motorsportvereinen bzw. -verbänden.
Danke euch ersteinmal,
also Startpunkt wäre Hamburg, und soll denn uber verschiedene Bundesländer vllt. ins ausland und wieder zurück. Da das ganze weder auf ein preisgeld noch auf eine wer is der erste veranstaltung hinausläuft, wäre Rally wohl auch nicht das richtige. Vielmehr soll es um eine art gemeinsame ausfahrt von auto enthusiasten gehen..... Naja vielleicht kann mir ja dazu noch was sagen....
Fred
Hallo,
an einer Autorally alla Gumball hätten sicher einige Leute Interesse. Bis jetzt gibts sowas ja nur für Reiche und Superreiche. Aber für Otto Normalverbraucher ist sowas ja nicht zu zahlen.
Nun wie auch immer: Ich kann Dir nur empfehlen dies in einer Art Schnitzeljagd auf zu ziehen! Sprich: Anlaufpunkte festlegen bei denen Gestempelt werden muß, Aufgaben erledigt werden müssen, oder Ähnliches.
Habe vor Jahren sowas in Österreich aufgezogen und eine überwältigende Resonanz erhalten. In Fakten: Startgeld damals umgerechnet € 35,00/ 78 Teilnehmer/ 3 Tages-Veranstaltung/ 5 Organisatoren und Helfer.
Wäre mal ein kleiner Tip der zu überlegen wäre. Da keine Strecken gesperrt werden müssen und das Ganze unter Ausfahrt zu deklarieren ist.
LG Alex
Anmeldung einer Rally......
Hm, also im prinzip sollte schon etwas Gumball enthalten sein.....Geplant ist auch, das die Teilnehmer, die gesamte strecke nach zeitlichen vorgaben fahren und diese möglichst nicht unterschreiten........ Diese wären denn letztenendes so angelegt das sie nicht in konflikt mit der stvo kommen sollten.
Fred
Du kannst ja ein Zeitfenster vor geben innerhalb sich die Teilnehmer bewegen müssen, und das ganze mit einem Punktesystem koppeln. Pluspunkte für dass einhalten, Minuspunkte für Zeitüber-/unterschreitung. Gewinner ist der, der am Meisten Punkte sammelt.
Ausserdem kannst Du ja Autobahnteilstücke ohne Geschwindigkeitsbegrenzung nutzen um Pluspunkte für die zB. schnellsten 5 zu vergeben. Ausserdem würde ich Dir vorschlagen eine Gleichmäßigkeits- und eine Geschicklichkeitsprüfung einzubauen.
Diese können auf einem Parkplatz eines EKZ oder Ähnliches stattfinden. (natürlich muß man dass erst mit dem Grundstückseigentümer abklären. Jedoch gegen eine kleine Gebühr sind viele gerne bereit, Plätze zur Verfügung zu stellen)
Da Du ohne eine Teilnahmegebühr eh nichts machen kannst, finanziert sich das aus diesem Topf! Und Pokale sowie Urkunden und ein kleines Preisgeld liegt auch noch drin!!!
Ich helfe Dir gerne bei der Organisation und Durchführung. Voraussetzung wäre aber dass Du noch ein paar andere Helfer hast.
LG aus München
Alex
Race4Fun
Mach Dich bitte vorher schlau was für ein Risiko Du eingehst. Ein kleiner Fehler in der Formulierung der Ausschreibung reicht für ein persönliches Fiasko vollkommen aus. Kommt durch die Veranstaltung irgendjemand zu Schaden bist DU der Erste der dran ist.
Aus Erfahrung, wir haben bis vor ein paar Jahren jährlich eine Rallye ausgerichtet wo nur die Verbindungsetappen über öffentliche Straßen führten, kann ich Dir sagen das Du selbst sowas nur genehmigt bekommst wenn ein seriöser Verein hinter Dir steht.
Bei Wertungsabschnitten auf abgesperrten öffentlichen Straßen hilft es Dir in NRW dabei aber nichtmal wenn Du ADAC heißt. Im fließenden Verkehr wird das generell niemand genehmigen.
Bollo
Nicht hier aber im Ausland ist es möglich : )
Ich hab evtl. interesse und möglichkeit so was im (Ausland) zu organizieren
Zb. 3000-5000km in 3-Tagen mit 2-Übernachtungen im Hotel ( frühstück inkl.)
Sowas wie Urlaub bzw. (Verein ausflug) ich denke das man dafür keine genehmigunge hier braucht , oder????