ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Quad - Versicherung / Steuer???

Quad - Versicherung / Steuer???

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 6:49

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie Quads versichert / besteuert werden? Läuft das über Motorrad oder über Auto?

Danke Steffen

Ähnliche Themen
67 Antworten

Hallo Steffen,

soweit ich weiß, wie beim Auto, denn Quad fährt man (genau wie Trike) auf keinen Fall mit ´nem Motorradführerschein!

Gruß, Martin.

Hi,

in der Regel beginnst du zwischen 125 und 100 %.

ich habe mein quad zur zeit doch bei der devk versichert (160 euro/jahr bei 100%), steuern sind es bei meiner 250ccm ca. 40 Euro.

als versicherung kann ich momentan nur die HUK empfehlen die ist günstig.

gruß seppel

Quads laufen ab einer gewissen Stärle als KFZs und müssen auch so berechnet werden.

Ich habe meine Quad Versicherung bei quadversicherung.com gefunden. Die haben einen direkten Versicherungsrechner online, wo verschiedene Gesellschaften direkt verglichen wurden. Zahle jetzt für meine aktuelle Haftpflicht weniger als 90,- Euro. Der gleiche Versicherungsschutz hätte mich bei der DEVK über 190,- Euro gekostet!

Die HUK habe ich nicht genommen, da das Bedingungswerk meiner Meinung nach einige Fettnäpfchen beinhaltet. (Billig ist nicht gleich gut!)

Bei mir ist die Steuer wie beim Auto (leider), die Versicherung wie beim Motorrad.

Steuern kosten 76 Euro, Versicherung bei SF 0 (125%) 95 Euro, bei SF 1 (60%) dann nur noch ~45 Euro (pro Jahr).

Moin,

bin auch bei der DEVK und zahle auf ewigen 100% pro Jahr für Haftpflicht & Teilkasko (war mir wichtig!) 160€, Steuern muss ich nochmal abwarten..

Grüße,

qp

Die Steuern sind ja vom Bundesland zu Bundesland seeeeehr verschieden! Alleine bei Suzuki LTZ hab ich schon etliches gehört und auch gesehen! Ich selbst zahle mit meiner LTZ 84 Euro im Jahr.

Versicherungstechnisch gibts ja alles!!!Das fängt vom Auflegen des Hörers bei der Versicherung A an und reichte bis maximal 600 (Ja, Sechshundert!!!) Euro bei Versicherung B. Bin letztendlich bei meiner Hausbank fündig geworden, da gabs nette % und ich zahle rund 150 Tacken bei TK mit 125%.

Steuern hab ich 202.

Versicherung war nicht ganz einfach: Haftpflicht um 150,- , Teilkasko nochmal dasselbe....

Gibt es bei Quads eigentlich auch Schlüsselnummern oder wonach wird das berechnet?

Und hat jemand Erfahrungen bzgl. Versicherungen von Vermietfahrzeugen?

also ich zahl bei der huk 500€ im jahr für mei KFX700 mit vollkasko! glaub is weng teuer:D

Es kommt auch drauf an wie das Teil zugelassen ist, ob VKP oder Zugmaschine

HohesC, das IST teuer! Du solltes wechseln und von der Ersparnis ne Weltreise machen, in 15 Jahren :D

 

Steuern richten sich immer nach Hubraum und die Berechnung ist wie beim Auto, 800cm³ = 202€ (pro angefangene 100cm³ ca 25,25€)

Vers bei HUK24 von 27.02. - 31.12. etwas mehr als 80€ Vollkasko mit 150€ SB

:eek: mmh 80€ kaum zu glauben! wie haste des berechnet bei huk24? steig da ned ganz durch weil ich den fahrzeugtyp ned angeben kann!

danke schonmal

am 26. Oktober 2007 um 9:52

Ich hab hier auch nur den VersSchein vor mir liegen.

Am besten mal in den gelben Seiten ne Niederlassung der Vers. in Deiner Nähe suchen und den dann besuchen.

Bis Ende Nov. haste ja noch Zeit.

Meinen Outlander hatten sie auch nicht im Katalog, wegen der ganzen Extras (Navi/Winde) haben die dann meinen Händler kontaktiert und es hat auch ne Weile gedauert bis ich den VersSchein hier hatte.

Die Versicherung ist ja nicht so hoch beim Quad, wer dennoch aufs Geld achtet dem kann ich nur die Quadversicherung von www.versicherungsmakler-weissbach.de empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Quad - Versicherung / Steuer???