-
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.929 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.422 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
8P: Pfeifen im 6. Gang beim Gasgeben
18 Beiträge
Anleiung: Der Perfekte Drift beim Sumo-Fahren
|
Diese Anleitung hab ich im Internet gefunden. Nach dieser bin ich auch schonmal vorgegangen und es hat geklappt, bei mir klappts zur zeit zwar nur sporadisch, meist ungewollt beim anbremsen auf ne innerstädtische 90° kurve, was nicht immer von vorteil ist aber gut hier erstmal die anleitung:
Die Reihenfolge:
Fang am besten mit einer Linkskurve an, dann kannst Du nämlich Dein rechtes Bein so lange Du willst auf der Bremse lassen und mußt es nicht irgendwann supermotomäßig von der Raste nehmen.
1. Volles Rohr auf die Kurve zu (das ist leider wichtig, denn man muß schon ordentlich speed drauf haben)
2. eigentlich mußt Du etwas an Deinem "alten" Bremspunkt vorbeifahren
3. jetzt mußt Du eigentlich auch schon das Gefühl haben, daß es nicht mehr paßt.
4. Gas zu
5. Bremse vorn (ganz gut reinlangen und halten)
6. Kupplung ziehen
7. 1 oder 2 Gänge runterschalten (das ist wichtig, ohne Gangwechsel ist es schwieriger und nicht wirkliches Driften (weil die "Kupplungs-Arie" fehlt) - bei mehreren Gängen bitte alles auf einmal schalten und nicht gangweise mit Einkuppeln zwischen jedem Gang wie beim SBK
8. jetzt die Kupplung (mit niederem eingelegten Gang) sehr langsam und äußerst gefühlvoll kommen lassen
9. während (8.) Du die Kupplung kommen läßt betätigst Du ganz leicht die Hinterradbremse
10. Siehe da, die Maschine stellt sich quer...
11. bei korrektem Winkel und vor blockierendem Hinterrad (und eigentlich auch noch vor dem endgültigen Einkuppeln) die hintere Bremse lösen UND
12. VOLLGAS !
13. WICHTIG: Driften heißt nicht, daß das Hinterrad blockiert, das ist Driften für Arme !
14. Driften ist ungefähr, wenn das Vorderrad 100 % dreht und das Hinterrad auf 80 % gebremst wird, durch die vor allem wirkenden Kreiselkräfte und die Fahrdynamik des Zweirades an sich, stellt sich die Maschine quer.
falls jemand schon erfahrungen damit gemacht hat bitte ich um kurzen kommentar. ich selber behersche es wie cich oben gesagt hab noch nicht. leider... es fehlt leider auch der platz zum üben.
grüße, micha |

Moderator a.D.
und
sowas braucht man ??
was genau willst du?
btw bitte nach "sport" verschieben. abs falsche forum erwischt
hehe,
wenn ich nbewbie das probiere is der Lappen wech und die Maschine im Arsch...
naja ne probier das driften erstmal mit vollbremsung aufm hinterrad...
einfach bei ansser straße mal hinten in die eisen und mitm körper das moped wegdrücken.. das geht schon.. und dann geh auf irgeneinend großen einkaufsmarkt parkplatz und üb das werd ich demnaechst auch machen.
micha
Wozu rasen 250kmh reichen
Anleiung: Der Perfekte Drift beim Sumo-Fahren
.... Soll ich schonmal nen Schrottplatz in Deiner Nähe informieren???
Mal ganz ehrlich, was soll das denn? Mit Drift durch die Stadt...
Ist das gleiche als ob ich mit schleifenden Knieschleifen durch die Stadt fahre...
Lass so'n Quatsch, kannst Du auf der Rennstrecke machen aber nicht auf öffentlichen Straßen...
wie kommt ihr schon wieder drauf, das ich vorhabe das auf der straße zu machen?!
desweiteren hab ich bei mir in der nähe wie gesagt nur die möglichkeit auf einer indoor kartbahn zu fahren. jedoch kann man da nicht driften üben da keine auslaufzone vorhanden ist, sprich, klappts nicht rutscht ich voll in die reifen und dann ab gegen die wand.
daher muss ich das irgendwie anders lösen um das zu lernen und dann auf der kartbahn effektiv einsetzen zu können
Wozu rasen 250kmh reichen
AXO...
Im Sommer auf ner Rennstrecke oder Abends auf nem leeren Parkplatz...
Meine Ideen
Greetz Akira
ja im sommer *schmacht* jetzt ist vorbei bei uns gabs heute den ersten schnee :[
micha