-
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 8 -
AMenge:
Skoda Octavia I - gar nicht schlecht für 250.000km
Kommentare: 6 -
"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein" :
Kein Ruckeln mehr... Neue SUV´s! :)
Kommentare: 4 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 2 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
anleitung zum antriebswellnausbau accord 2,0 (CE8)
Themenstarter
|
hallo! ich bin eigentlich aus dem bmw/audi lager.hoffe aber ihr könnt mit trotzdem helfen.
ich suche eine anleitung für den asubau der antriebswellen bei accord CE8 2,0 liter. das auto von meinem nachbar macht starke geräusch beim fahren. ich vermute das das mittellager an der zwischenwell defekt ist,denn man spürt dort spiel und das das innere gelenk an der linken antriebswelle ausgeschlagen ist.
hoffe ihr könnt wir sagen wwas genau weg muss. bin selbst gelernter kfz-mechaniker,also nicht ganz ahnunglos. aber mit etwas wissen geht alles leichter!
mich intersiert was vorne weg muss. |
-
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
126 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.929 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.422 Beiträge

hallo,
bei dem acci könnte das ein problem werden. nicht wegen dem ausbauen, aber die verzahnung schlägt gerne aus. was bedeutet, dass das wechseln der welle bzw gelenke hat da nicht viel sinn. muß man nach dem ausbau genauer prüfen.
ich weiß ja nicht, ob du zu haus baust und was du da so an werkzeug hast. also ich mach es immer ohne bühne zu haus. im stand die achsmutter auf. geht mit der vernünftigen ratsche (36er nuß) oder gekröpftem ringschlüssel. dann rad ab. traggelenk lösen (kronmutter mit splint) und rausdrücken. entweder mit rausdrücker oder 2. wagenheber unter den kugelkopf und dann gegen den querlenker schlagen, dann rutscht der schon raus. anschließend den dämpfer lösen und die gabel wegdrücken. die welle muß nur aus dem zwischenlager bzw getriebe gedrückt werden. dann kann man die aus der gabel rausfädeln.
gruß
ed6
bmw/audi/mercedes
hab heute beide wellen ausgetauscht.also die linke welle und die zwischenwelle sammt lager,das lager war im kaputt,hat geräusche gemacht,die lager waren noch einigermassen aber so ist alles komplett neu- kosten punkt 300 euro plus 15 euro für hebebühne und werkzeug. hat 1 stunde gedauert.
musste ich vor ort tauschen,sonst hätte ich 2 mal fahren dürfen.
jupp wenn man gutes werkzeug und ne bühne hat geht das fix. ist meines erachtens nach gut gemacht.
ed6
bmw/audi/mercedes
war schlechtes werkzeug.aber es ging trotzdem recht gut. leichter als erwartet.
bmw/audi/mercedes
anleitung zum antriebswellnausbau accord 2,0 (CE8)
so nun hat das ganze ein jahr gehoben.nun hat es wieder spiel.undzwar an der linken antriebswell im innerem gelenk.
weis jemnad ob man dieses reparieren kann oder eine neue antriebswelle fällig ist.
hier ein foto einen solchen welle.