VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3)
Anleitung Zahnriemenwechsel Polo 9N 1,4/75PS 16V
|
Hallo, suche eine Anleitung oder Auszug aus Werkstatthandbuch für Zahnriemenwechsel bei Polo 9N 1,4/75PS 16V Baujahr 2003; ich habe das bei anderen Marken schon gemacht; werden solche Anleitungen eigentlich bewußt nicht im Forum veröffentlicht (im ganzen Forum keine solche Anleitung für Polo, ist schon merkwürdig) ? Grüße hermann17 |

9N3 1.4
Kann mir schon vorstellen, dass es bewusst nicht gemacht wird. Wäre ja schließlich ärgerlich für VW, wenn hier jemand illegal deren kopierschutzrechtlich geschützte Anleitungen im Internet zum kostenlosen Download anbieten würde. Und wenn die Herrschaften von VW mitbekommen, dass dieses jemand hier im Forum tut, könnte das ziemlich Mecker geben in Form einer Klage.
Für den kleinen Geldbeutel gibt es recht hilfreiche "Ich mach´s mir ab jetzt selbst" Bücher, welche sich auszugsweise auch an den Originalreparaturleitfäden orientieren.
Gruß
Also niemand verletzt Urheberrechte wenn er selber ne Anleitung schreibt. Dass diese Inhaltlich ziemlich deckungsgleich mit ner Original VW Arbeitsanweisung sein dürfte ist insofern klar, dass es oft nur einen richtigen Weg gibt.
Fürn 1.4 16V gibts im Golf IV Forum Anleitungen. Ich hätte eine gute da, die ist aber geistiges eigentum vom User Mr_Invisible. Da seine Links nicht mehr funktionieren am besten direkt kontaktieren.
PS: Die Anleitung heißt "UmbauanleitungZAH.pdf", falls du doch irgendwo einen funktionierenden Link finden solltest.
9N3 1.4
Meine Antwort bezog sich ja auch auf den "Auszug aus dem Werkstatthandbuch" und nicht auf eventuell selbstgeschriebene Anleitungen.
Da ich aber leider noch keine solche verfasst habe, hilft unsere Diskussion dem TE leider nicht weiter. Vielleicht kann ihm dabei ja jemand per PM weiterhelfen...
Gruß
erledigt
1xAnleitung Zahnriemenwechsel Polo 9N 1,4/75PS 16V
Hallo,
suche die gleiche Anleitung wie oben (Zahnriemenwechsel Polo 9N 1,4l 16v 75PS).
Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruß krixkrux