ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Anleitung Zahnriemenwechsel Clio 1,2 aus 2007

Anleitung Zahnriemenwechsel Clio 1,2 aus 2007

Renault Clio 3
Themenstarteram 15. Juni 2012 um 10:15

Hallo,

hat wer eine Anleitung zum Zahnriemenwechsel für einen Renault Clio 1,2 Benziner mit 75 PS, gebaut wurde der Wagen 05-2007, die Motorbezeichnung lautet D4F722.

Vielen Dank und Grüße

Willy

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 18. Juni 2012 um 6:01

Erledigt - ein freundlicher Forenteilnehmer hat mir die Anleitung gemailt.

Danke!

Hallo,

kann mir der freundliche Forenteilnehmer ebenfalls die Anleitung zusenden?

Danke! MfG

Hallo,

suche auch eine Anleitung zum Zahnriemenwechsel bei Clio 1,2 16V Motor.

Wäre nett wenn mir derjenige auch eine zusenden könnte. Vielen Dank

Auch ich bräuchte die Anleitung.

Danke im Voraus!

am 9. Mai 2013 um 20:21

Kann mir auch einer die Anleitung mailen?

Wäre super!

 

Zitat:

Original geschrieben von wrb40

Erledigt - ein freundlicher Forenteilnehmer hat mir die Anleitung gemailt.

Danke!

am 8. September 2013 um 11:38

Hallo,

suche auch eine Anleitung zum Zahnriemenwechsel beim Clio 1,2 75PS 16V Motor Motorbezeichnung lautet D4F722 .

Wäre nett wenn mir derjenige auch eine zusenden könnte. Vielen Dank

 

Gruß Franz

hallo ihr,

stellt die doch hier zur Verfügung damit alle was davon haben.

gruß

Das würde ich in der Heutigen Zeit ( Wo eine Horde von gierigen Anwälten hinter jeder Ecke lauern um ein paar Abmahnungen zu schreiben ) nicht mehr machen.

am 3. Dezember 2013 um 8:32

Hallo

Suche auch die Anleitung fürn Clio III 1.2 16V 100 PS.

Kann mir da jemand vielleicht helfen?!

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Das würde ich in der Heutigen Zeit ( Wo eine Horde von gierigen Anwälten hinter jeder Ecke lauern um ein paar Abmahnungen zu schreiben ) nicht mehr machen.

6 Minuten gegoogelt und in einem Twingo-Forum (nicht MT) originale Renault-Reparaturunterlagen für den Motor (D4F) gefunden. Ist zwar noch für den D4F wie er im Twingo I verbaut war, aber das ist ja Rollmops. Identischer Motor.

 

Die Unfähigkeit mancher user, eine einfache Suchmaschine zu bedienen ist erschreckend. Oder es ist einfach nur Faulheit.

am 6. Dezember 2013 um 8:27

Danke aber dies ist eine falsche. Bin selber KFZ Meister bei Peugeot und habe sie mir bei Renault jetzt geholt und es sind ganze 6 Stunden arbeit, da die Lichtmaschine und der Klimakompressor raus müssen! Also nichts wie bei den alten! Ich kann auch eine Suchmaschine benutzen, ist aber leider nicht immer gleich die richtige Lösung!

am 16. Dezember 2013 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von Schraubergarage13

Danke aber dies ist eine falsche. Bin selber KFZ Meister bei Peugeot und habe sie mir bei Renault jetzt geholt und es sind ganze 6 Stunden arbeit, da die Lichtmaschine und der Klimakompressor raus müssen! Also nichts wie bei den alten! Ich kann auch eine Suchmaschine benutzen, ist aber leider nicht immer gleich die richtige Lösung!

Lichtmaschine und Klimakompressor muss nicht raus...

ist ein ziemlich einfacher zahnriemen wenn man das Arretierwerkzeug hat

Leider doch, da der Onkel von meiner Freundin schon seit 35 Jahren bei Renault ist kann man auch mit dem Werkzeug nicht das Wasserrohr verschwinden lassen!

am 4. Februar 2014 um 9:34

Hallo,

bin ganz neu hier und fahre Clio 3 1,2 2006

kann mir bitte jemand von euch diese Anleitung zukommen lassen.

Vielen dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Anleitung Zahnriemenwechsel Clio 1,2 aus 2007