ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Anleitung: Zahnriemenwechsel an einem VW 1.4 16V - 55kw Motor

Anleitung: Zahnriemenwechsel an einem VW 1.4 16V - 55kw Motor

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 28. September 2006 um 14:00

Hallo,

oft liest man hier im Forum von Fragen bezüglich des Zahnriemenwechsels - dort geht es um Wechselintervalle, Kosten, Werkstattarbeiten etc. Die dort genannten Preise übersteigen oft die 500€ Marke - Grund genug für mich, dieses Thema selber anzugehen.

Vielleicht kennen mich einige noch durch die "Umbauanleitung für Lautsprecher inkl. Einbau eines Fensterheber Reparatursatzes" aus dem letzten Jahr (Klick mich).

Nun war es also Zeit für ein neues Projekt. Einige hier im Forum haben mein Vorhaben von Anfang an vor einigen Monaten begleitet, mir bei Fragen geholfen und Ratschläge gegeben.

Als kleines Dankeschön habe ich nach erfolgreichem Wechsels des Zahnriemens an meinem Golf diese "kleine" Anleitung geschrieben:

Klick mich, ich bin eine Anleitung

Die Anleitung ist 31 Seiten lang, komplett bebildert, mit viel Text versehen und ca. 14MB groß.

Mein Dank gilt an dieser Stelle allen, die mir bei dem Vorhaben geholfen haben. Allen vorran rollade, der die gleiche Aktion wie ich geplant und durchgeführt hat.

Auch dem tüchtigen Helfer Milan2000, der sich ansonsten eher hier im Opel Forum rumtreibt, sei an dieser Stelle herzlich gedankt - wann steigst du endlich auf ein richtiges Auto um? ;)

In diesem Sinne viel Spaß beim Lesen (und Nachmachen? So schwer ist es nicht...),

Mr_Invisible

Beste Antwort im Thema
am 21. März 2010 um 12:30

Hallo

habe noch die Anleitung auf meinem Server

 

hier der Link zum Downloaden : Anleitung Zahnriemenwechsel VW 1,4 16V 55kw Motor

 

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 23. Oktober 2014 um 20:56

Steht doch zweimal auf der Seite wo du gepostet hast.

Du brauchst doch nur die Links oben anklicken dann geht ein Fenster auf und du kannst die rar Datei runterladen und entpacken.

Gruß Krumelmonster1967

@Mr_Invisible

hut ab von dir!!!!!!!!!!!!

Könnte die Ableitung nochmal jemand hochladen die links Funktionieren nichtmehr

Findest du auch, wenn du googlest.

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Anleitung: Zahnriemenwechsel an einem VW 1.4 16V - 55kw Motor